aid0nex
Commander
DaDare schrieb:PS:
Und für die Unwissenden, warum wir alle schmunzel:
Dachte schon das kommt nicht War enttäuscht dass das nicht der erste Beitrag war^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DaDare schrieb:PS:
Balikon schrieb:6Ghz mag vielleicht keine "physikalische Grenze" sein im Sinne von "darüber geht auf gar keinen Fall was noch nicht mal für eine Sekunde".
Hast du dir dazu auch die Kühlungsmaßnahmen angesehen? Niemals schaffen wir stabil 8ghz bei vertretbarem Aufwand.Hayda Ministral schrieb:Diese Aussage, nachdem nachgewiesenermaßen bereits 8 GHz erreicht wurden... hat sie Dich große Überwindung gekostet? :-)
Ach das war damals keine Ironie sondern purer Ernst von ihm? 😂DaDare schrieb:PS:
ganz so einfach ist es nicht. Kaum ein Server hat konstant Dauerlast auf allen Kernen. Aber wenn er muss dann kann er auf alle Kerne zurückgreifen. Zb Datenbanken. Die meisten Abfragen sind da sogar nur auf einem Kern zu rechnen da es schlicht schneller ist. Nur ab einem gewissen Schwellenwert wird parallelisiert.Nagilum99 schrieb:Eine Server CPU die 1 - 2 Threads auf 4,5 GHz bekommt, während die anderen 20 rumlungern, interessiert quasi keine Sau. Das ist 'n Nischenprodukt und kein Markt.
PS828 schrieb:Irgendwie find ich es befremdlich wenn Softwarehersteller ihre Produkte pro Kern Lizenzieren. Damit torpediert man doch jeden Fortschritt der Hardwarebasis was die eigene Software zukünftig beschleunigen könnte.
Lübke schrieb:ich frage mich ob es nicht auch einen markt für eine cpu mit sagen wir 8/16 x 4,4 ghz (turbo) und dafür entsprechend kleineren cache gibt um unter 280 watt zu bleiben?
meinst du halbe menge ALUs, doppelter takt und vierfacher energieverbrauch bei etwa gleicher performance (je nach situation mehr oder weniger) will irgendjemand?ronrebell schrieb:Und jetzt noch das selbe Spiel am GPU Markt bitte 🙏
PS828 schrieb:Da könnten andere Lizenzmodelle doch super sein, eben weil die Kunden damit große CPUs verbauen können und so insgesamt, wenn die Anwendung es zulässt, die Leistung erhöhen können was die kundenbindung steigert
Rockstar85 schrieb:Hast du dir dazu auch die Kühlungsmaßnahmen angesehen?
Sorry aber das ist doch quatsch... Du solltest dich vllt echt mal mit Halbleitern beschäftigen...Hayda Ministral schrieb:Muss ich mir die Kühlungsmaßnahmen für 8 GHt ansehen wenn die zu prüfende Aussage lautet dass es eine pyhsikalische Grenze bei 6 GHZ gibt? Nein, muss ich nicht.
bensen schrieb:Was glaubst du denn wie gammelig die Yield ist?
...
Aber AMD wird sicherlich nicht viele Dies haben wo kaum ein Kern heile ist aber der komplette LLC.
Da werden insgesamt schon viele Dies künstlich beschneiden.
Graphen wäre hier ne Option.. Aber der 14nm Prozess zeigt sehr wohl wo Ende ist und auch der 7nm ProzessGee858eeG schrieb: