Richtig und gleichzeitig senkt man die Kosten - denn Teildefekte oder der Güte nicht entsprechende Chiplets wandern dann ins billigere Produkt und decken so wenigstens die Kosten plus kleinere Marge ab...LamaMitHut schrieb:Schon krass, wie wirtschaftlich das Konzept ist. Je nach Güte wird ein Chiplet in einem anderen Produkt verbaut, obwohl die kosten die gleichen sind kann man deutlich mehr verlangen.
Ergänzung ()
Hannibal Smith schrieb:Danke für den Artikel.
Krass was für Monster da auf den Markt kommen, wobei die "großen" wohl nur in größeren DCs stehen dürften. Bringt ja nix alle VMs auf einem Server zu haben, wenn der auch mal reboots braucht oder ausfallen kann.
Bin mal gespannt, ob und wie Intel mit deren neuen da mithalten kann.
Ja aber du kannst ja zwei Maschinen im Fallback stellen. Und stell dir mal bitte vor vorher hast du 10 Server gebraucht und jetzt 2... bei gleichbleibender Service UpTime...
Ergänzung ()
Wieso? Auch der 3DCache der im Frühjahr kommt?Bob.Dig schrieb:Ryzen 7000 wird ein Ladenhüter (bei mir). Dank Chiplets können sie nun das Ganze schön im Servermarkt platzieren, dort wird es bestimmt gut angenommen.
Ergänzung ()
Aber hier konnten Sie es ja auch... Wenn es keine Werte der 4080 gab... Und das sie sich nicht mit der 4090 vergleichen... Ja klar im Marketing kommen nur "-" nicht so gut - ausser beim less Preis und Stromverbrauch...karl_laschnikow schrieb:@Jenergy man merke, AMD vergleicht sich wieder mit der Konkurrenz, anders als bei RDNA 3. ^^
Zuletzt bearbeitet: