Laberlohe
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 546
"Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss..."Hopsekäse schrieb:Dass da AMD für die Vorführung ausgerechnet ein schlechtes ES benutzt, wo ja noch bestimmt viel mehr ginge, finde ich etwas sehr "zurechtgelegt".
Genauso die Gedanken zur Leistungsaufnahme anhand der TDPs... Der Sockel macht maximal 225W also muss die Effizienz ja ~2x so gut sein... Gleichzeitig soll es aber ein ES sein wo es noch Taktreserven gibt. Das passt irgendwo nicht so richtig zusammen. Also wartet doch mal richtige Infos ab und füllt nicht jede noch vorhandene Wissenslücke gleich wieder mit der besten überhaupt möglichen Option... Dann seid ihr nicht enttäuscht wenn es schlechter ist als gedacht und könnt euch freuen, wenn es doch toll ist.
Der direkte Konkurrent CL-AP wurde als Konzept und nur mit Hochrechnung zur Leistung einen Tag zuvor vorgestellt. Wäre ich AMD würde ich mein neues Topprodukt zeigen und live demostrieren, dass seinen direkten Konkurrenten schlagen kann. Da bei diesem noch keine Taktraten bekannt sind, würde ich mein Produkt so einstellen, dass es knapp davor liegt und mir noch eine Reserve aufhaben, falls Intels Kleber doch besser als erwartet ist, mehr Takt bei CL-AP herauskommt oder man doch mehr als 48 Kerne zum Laufen bekommt.
Ansonsten gebe ich dir Recht: Abwarten bis beides am Markt ist und dann kann fundiert diskutiert werden.