Satzzeichen schrieb:Schöner wäre mal wirklich nix zu sagen und die Katze aus dem Sack zu lassen,
Tun sie doch. Sind doch bloß ein paar Newsgeile die auf die Klickgeilen Gerüchteverteiler reinfallen und sich über nichts offizielles Aufregen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Satzzeichen schrieb:Schöner wäre mal wirklich nix zu sagen und die Katze aus dem Sack zu lassen,
Flatan schrieb:Auf zur CB Zentrale! Da lagern Karten!
*Mistgabeln verteil*
SirXe schrieb:Mich nerven diese Ankündigungen von Ankündigungen das etwas Vorgestellt wird -.-
Das macht AMD doch ganz genauso... siehe die Zen-Ankündigung und das Leistungsversprechen. Die Konzerne schenken sich doch alle nichts, es ist nur so, dass der Schwächere oft als der "Gute" dasteht, weil er nicht die Marktmacht hat, die Leute "abzuzocken", wie es einige nennen... dreht sich irgendwann mal das Machtgefüge, wird AMD der "Schlächter" sein und Nvidia der "Heilbringer". Wie es halt üblich ist in der Marktwirtschaft.Plastikman schrieb:Ich kann dir sowas von zustimmen. Leider gibt es sehr viele Junge Zocker, die richtig auf Nebelkerzen abfahren. Die werden von sowas glaub' High oder so.
Necareor schrieb:denn wer kann mir versprechen, dass die R9 390X nicht plötzlich 50% schneller ist als eine GTX 980 Ti unter DX12, obwohl sie unter DX11 noch dahinter liegt? (Das ist nur ein hypothetisches Beispiel)
Und nun ja... ich persönlich würde es mir daher zwei mal überlegen, ob ich mir zu diesem Zeitpunkt was neues zulege. Zumal man ja auch gar nicht weiß, wie die älteren Karten dann performen werden. Vielleicht knackt ja eine R9 290 bereits ne GTX 980 Ti. Unwahrscheinlich... aber unmöglich?
Ach ja, 60%? Laut diesem Durchschnitt aus 26 Spielen, ist eine Titan X @1190 MHz, 41% schneller in 1440p.Envoy schrieb:von r9 290x zur Titan X sinds dann schon rund 60% und mit OC holst du nochmals fast 20% aus der titan X
Envoy schrieb:noch ein Monat warten . Will endlich meinen 4K Monitor mit Free oder G-Sync
Necareor schrieb:Das macht AMD doch ganz genauso... siehe die Zen-Ankündigung und das Leistungsversprechen. Die Konzerne schenken sich doch alle nichts, es ist nur so, dass der Schwächere oft als der "Gute" dasteht, weil er nicht die Marktmacht hat, die Leute "abzuzocken", wie es einige nennen... dreht sich irgendwann mal das Machtgefüge, wird AMD der "Schlächter" sein und Nvidia der "Heilbringer". Wie es halt üblich ist in der Marktwirtschaft.
Ich denke der Launchtermin war schon immer die E3. Doch Nvidia versucht ja die GTX 980 Ti nun so schnell wie möglich unter die Leute zu bringen für die ungeduldigen um einen Teil des Kuchens vorweg abzugreifen. AMD wird wohl daraufhin den Paperlaunch auf die 2 Wochen früher statt findende Computex gelegt haben - vermutlich auch mit Blick auf die OEM-Partner die dort ihre Custom Produkte besser in Szene setzen können als bei der E3, wo die Hardware nur sekundär interessiert und die Spiele und APIs im Fokus stehen. Die E3 ist es wo neue Spiele und Features der neuen GPUs den Leuten gezeigt wird die sie kaufen sollen.Lilz schrieb:2 Termine? Klingt bissel unnötig.. naja, einfach abwarten bis was offizielles vorgestellt wird oder es die Karten zu kaufen gibt.
Soso. Vierfache Leistung gegenüber Maxwell. Das wird wieder so eine Rechnung sein wie beim Tegra damals:Kartenlehrling schrieb:Jetzt wo Nvidia ihr Geheimmis "gelüfte" hat mussen wir sowieso noch ein Jahr warten,
ausser man hat das Geld sich jedes Jahr die neues Highend Grafikkarte zu kaufen.
Ich seh die Marketingsitzung deutlich vor mir:Nvidias Aussagen zur Tegra-3-Leistung sollte man allerdings mit Vorsicht genießen. Bereits zum Mobile World Congress 2011 im Februar in Barcelona hatte sich der Hersteller vor der Fachpresse blamiert: Nvidia hatte eine fünfmal so hohe Leistung im Vergleich zum Dual-Core-SoC Tegra 2 in Aussicht gestelltt, dabei aber die doppelte Rechenleistung des Vierkern-SoCs mit der behaupteten dreifachen Grafikleistung schlicht addiert.
feris schrieb:Der nächste Sprung, von dem ich mir deutlich mehr erwarte ist Arctic Island in 14 nm mit
prognostizierten 6000-8000 Shader bei gleicher DIE Größe.
Da bringt dann auch genug Reserve für 4K und VR für mich.
Hast Du sicher recht.JiJiB! schrieb:@branhalor Nur wird der Wertverfall deutlich stärker von Statten gehen als mit einer günstigeren Karte. Zeigt die Vergangenheit um die Titan-Karten. Sobald die 980 Ti rauskommt, wird deine Karte keine 500€ mehr wert sein bzw. jemand bereit sein soviel dafür zu bezahlen.
branhalor schrieb:Und dann hab ich gewartet und sehe: "Ooh super, ne Sapphire 390X TriX Vapor 8 GB für 850 EUR - und die hat doch glatt 3% Mehrleistung gegenüber der Titan X SC"
Kann natürlich auch anders kommen.
Aber das ist dann Schicksal. Letzten Endes: Bisher hab ich meine Grenze immer bei rund 200-250 EUR gezogen. Ob ich jetzt 850 oder 1050 EUR für ne Top-Grafikkarte ausgebe - das ist insgesamt schon ne Größenordnung... da kommt's dann auf 200 EUR fast auch schon nicht mehr an. Mit der Betonung auf "fast"
zeedy schrieb:Auch wenn ein AMD Pessimist wie Krautmaster es anders sieht, kann ich mir gut vorstellen, dass GCN Karten mit DX12 einen größeren Schub bekommen als Nvidias.
WC_Ente schrieb:Das würde bei Amd eher weniger eintreten,
WC_Ente schrieb:Im Gegenteil da sich Amd viel an neuen Standards beteiligt,
Faust2011 schrieb:Bei Nvidia profitieren nur mit die Maxwell 2.0 Karten.
Lübke82 schrieb:Nur neue Oberklassechips, aslo ich glaub kaum das sowas AMD aus dem Minus reißt.
flappes schrieb:So ist es. AMD hat leider falsch geplant und Features gebracht, für die der Markt noch nicht bereit war.