Botcruscher
Captain
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 3.942
Interessante Entwicklung. Mal sehen wie es weiter geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist auch meine größte Sorge. Eine RTX4080 oder 7900XTX macht z.Zt. bestimmt viel Spaß (bspw. mit CP77), aber tut sie das auch noch in 2, 3 Jahren? Im Zweifelsfall sind die Zeiten, in denen bspw. eine GTX1080Ti oder 5700XT 5 Jahre+ ihren Dienst tun konnte, vorbei.C.J. schrieb:Die Frage ist ja jetzt, ob dieser Wandel durch Verbesserung an FSR3 selbst kommt (also von AMD) oder ob alle Spiele ab jetzt einzeln durchoptimiert werden müssen, bis FSR und DLSS sauber funktionieren. Bei letzterem wäre das ein sehr prekärer Zustand, weil man als Käufer einer Karte dann immer davon abhängig sein wird, wie gut ein Entwickler sein Spiel auf das Upscaling der eigenen Karte anpasst. Wenn ich eine AMD-Karte habe und der Entwickler verkackt die FSR-Implementierung, bin ich völlig gekniffen, weil ich dann quasi mit halber Leistung spielen muss.
Ich will den Erfolg von FSR3 bei Avatar nicht schlecht reden, aber solange das kein konsistenter Trend wird, bleibe ich sehr skeptisch was die Upscaling-Situation angeht. Hier müssen dringend offene Standards her. Wie siehts bei Intel in Avatar aus?
Etwas flüssiger, aber nicht zu empfehlen, weil du für ordentliche Ergebnisse mindestens 40-60FPS haben solltest, bevor du FG nutzt.Enigma schrieb:Ich hab ein Spiel das läuft kackebei 30 FPS. Sind 45 FPS mit FrameGeneration flüssiger?
100FPS mit FG sehen fürs Auge flüssiger aus als 65FPS ohne FG und sind vom Input Lag ziemlich vergleichbar.Enigma schrieb:Ich hab ein Spiel das läuft flüssig bei 65 FPS. Sind 100 FPS mit FrameGeneration wirklich merklich besser?
Generell ist der Sinn von FG, dass ein Spiel flüssiger auf der Bildschirm aussieht, aber dann auch wirklich nur das. Ein Spiel fühlt sich von der Steuerung zum Beispiel nicht direkter an, was bei klassisch erhöhter FPS so wäre.Enigma schrieb:Helft mir mal, den Sinn von FrameGeneration besser zu verstehen.
Ich hab ein Spiel das läuft kackebei 30 FPS. Sind 45 FPS mit FrameGeneration flüssiger?
Ich hab ein Spiel das läuft flüssig bei 65 FPS. Sind 100 FPS mit FrameGeneration wirklich merklich besser?
Also 1/8 berechnete Bildpunkte, wenn ich nicht falsch liege?Wolfgang schrieb:Ausgeschrieben FSR Super Resolution Performance + Frame Generation.
In Ultra HD ist FSR/DLSS Performance eine Renderauflösung von Full HD. Und dann eben noch Frame Generation oben drauf.
Wir nutzen den 23.30.13.01, das ist ein früher Adrenalin 23.12.1.ThePlayer schrieb:@Wolfgang Gibt es jetzt einen neuen Preview Treiber für Avatar oder womit habt ihr getestet?
Ich habe hier noch den 23.30.01.03 installiert.
Hätte nicht gedacht das man da so schnell sich so stark verbessert. Jetzt wie hier schon jemand schrieb bei RT zu Nvidia mit der nächsten Gen aufschließen und alles wäre super.
Das ist in Avatar nicht möglich.JesusLiftus schrieb:Wo ist den DLSS SR Quality + FG? Nur so hat man ein richtig guten Vergleich.
Knapp 2,1 Milliarden Pixel gegenüber 8,3 Milliarden Pixel, also ein Viertel. Plus natürlich die Rechenkosten des Compute-Algorithmus, der kommt oben drauf.incurable schrieb:Also 1/8 berechnete Bildpunkte, wenn ich nicht falsch liege?
Ja. Und es währen dann eher 120fps. Aber wenn dir 65fps reichen zum zocken dann brauchst du’s auch nicht anmachen. Es gibt aber einen Vorteil manchmal reicht es für 60fps nicht da die CPU limitiert, und dannnist FG einfach super da es auch mit CPU Limit funktioniert.Enigma schrieb:Ich hab ein Spiel das läuft flüssig bei 65 FPS. Sind 100 FPS mit FrameGeneration wirklich merklich besser?
In CPU Limitierten Szenarien ist das durchaus der Fall.Wolfgang schrieb:Es ist aber nicht dazu da, um von nicht flüssigen Szenarien (30-40 FPS) ein flüssiges Spielen zu ermöglichen.