Immer das gleiche Thema in dem Zusammenhang, öde!khgffs schrieb:wow. nvida macht alles proprietär und nur auf neuster hardware lauffähig und du findest das auch noch toll.
amd dagegen macht es frei für alle und auch für alte generationen und du kannst es auf deiner neusten nvidia-grafikkarte auch kostenlos nutzen.
Ohne nvidia sähen wir diese features von amd ganz sicher nicht,
und anti lag+ ist ebenso proprietär wie nvidia's reflex, muss vom jeweiligen Entwickler implementiert werden, nur dass man zur Nutzung auch noch eine der neueren amd gpus besitzen muss.
Nvidia reflex ist hingegen auch auf älteren Karten nutzbar, aber das lässt man bei der Gegenüberstellung natürlich unerwähnt.
Ja, fsr 3.0 ist an sich nicht an den Hersteller gebunden, aber man sollte Qualität+ Latenzen erstmal abwarten, bevor man ins Schwärmen gerät.
Natürlich ist mir ein offener Ansatz an sich lieber (profietieren auch die Konsolen von), aber die Features der letzten Jahre haben wir nun mal nvidia zu verdanken, ob man sie nun zu schätzen weiß oder nicht.
Ergänzung ()
"FMF ist eher dafür gedacht, wenn ein Spiel einfach nicht flüssig laufen will und man bereit dazu ist, Bildqualität gegen Performance einzutauschen. FMF soll die Geschwindigkeit um bis zu 90 Prozent erhöhen können – die 100 Prozent von FSR 3 scheinen also nicht erreicht zu werden. Darüber hinaus wird als Minimum-Framerate 70 FPS anstatt 60 FPS empfohlen, denn je höher die Framerate ist, desto weniger Interpolationsfehler gibt es."
ahja
Zuletzt bearbeitet: