in der grafik (ich hab mir nur die von der 4090 angeschaut) wird framegenerierung überhaupt nicht einzeln getestet, sondern immer zusammen mit reflex. dabei ist die latenz schlechter, als mit reflex alleine, also erhöht framegenerierung die latenz.MrHeisenberg schrieb:Frame Generation ist aber kein Upscaling. DLSS und FG sind gesondert aufgeführt.
Du bist offensichtlich von der einfachen Grafik schon überfordert, aber willst den Usern hier erklären, wie DLSS und co. funktionieren.
reflex verringert die latenz und die fps bei gleicher auflösung.
framegenerierung erhöht die fps und die latenz, aber nur durch dazuerfinden von bildern inkl artefakten.
upscaling erhöht die auflösung, aber nur durch dazuerfinden von pixeln inkl artefakten.
bzw upscaling erhöht die fps und verringert die latenz, wenn man nicht die native auflösung mit nativer auflösung vorm upscaling vergleicht sondern nativ mit der endauflösung nach upscaling.
durch fehlende tests von gleicher auflösung nativ mit nativ vorm upscaling gibt es keine vergleiche zu fps und latenz, und genau das fordere ich. ich gehe aber stark von einer verringerung der fps und erhöhung der latenz aus. framegenerierung (was übrigens auch müll ist) und reflex hast du ins spiel gebracht, darum gehts mir hier doch gar nicht.