Zotac2012
Admiral
Ich denke auch nicht das wir so eine RTX 3080 mit 20GB dieses Jahr noch sehen werden, jetzt muss ja erst mal Nvidia den Markt mit Grafikkarten versorgen, mal schauen wie es da dann wirklich mit der Verfügbarkeit aussieht.Shoryuken94 schrieb:Ja ich hoffe sehr. Eine 3080 mit 20Gb wäre für mich genau die karte, die ich suche. Tolles Featureset und genug Speicher. Ich möchte aber noch dieses Jahr eine neue Karte kaufen. Ich befürchte etwas, dass wir dieses Jahr so eine Karte nicht mehr sehen werden.
Schaut man sich die letzten AMD Launches an, waren zunächst ja auch immer erst die Referenzdesigns auf dem Markt bis dann mit erheblicher Verspätung die Customer Grafikkarten nachgeschoben wurden. Von daher ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass Nvidia das Speicherupgrade, sofern es denn überhaupt kommt, noch dieses Jahr nachschiebt. Bis jetzt ist ja noch nicht mal genau bekannt, wann Big Navi wirklich kommt, kann gut sein, das es erst im Frühjahr 2021 soweit ist.
Das wäre auch Marktstrategisch nicht klug, von daher wird so etwas wohl frühestens 2021 kommen und bis dahin kann man sich ja auch die RTX 3080 mit 10GB Speicher gönnen und bei entsprechender Verfügbarkeit auf eine 20GB Version upgraden!