Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD FX-CPUs: Neuer Termin und günstigere Preise?
Nur das der BD, nach dem was man so hört/liest, in ausgewiesenen Multithread Anwendungen auch dem 2600 K Paroli bieten kann (Siehe Handbrake Benchmarks). Es hat schon Gründe warum Intel den 2700K einführt!
Das ist ein Mausklick im UEFI und das Ding (2500K) läuft mit 4,5GHz für 170 Euro http://geizhals.at/deutschland/580328 und überflügelt BD, 2600K und 2700K
Die Frage ist, wie hoch der BD mit Hausmitteln geht?
Ameisenmann
Dieser Art vergleich, musste ich mich oft belehren lassen, also Overclocking, dürfte ja nur für Community interessant sein, nicht für den 0815 Käufer.
Doch wenn man das glaubt, was beim letzten overclocking-Rekord bla bla gesagt worden ist. Dann dürfte man 5ghz+ von den meisten BD erwarten können und das mit Luftkühlung und leichter Wasserkühlung (komplettwasserkühlung).
Ob das stimmt oder nicht wird man sehen.
So reicht aber die Leistung eines 2500k ohne overclocking für die meisten gamer aus.
Der Llano hat mehr ähnlichkeiten mit einem Athlon.
Ameisenmann schrieb:
ich denke nicht, dass die Top BD CPU mit dem 2600K voll mithalten kann und ich denke auch nicht, dass AMD ohne Grund den Preis so gewählt hat. Ich denke sie möchten weiterhin ein gutes P/L bieten während der 2600K praktisch kaum schneller ist dafür ein Stück teurer. Deshalb bringt Intel auch den 2700K damit sie die Krone behalten. Das könnte eine sehr heiße Preisrunde geben, zum Zocken und sonstige Heimarbeiten braucht man nicht mehr als eine 170 Euro CPU.
der 8120 mit um die 200 euro ist bald hier im rechner drin. jau
und ja ich profitiere von den sicherlich guten multithreadeigenschaften.
der bd wird schon eine echte alternative zum 2700k respektive 2600k werden.
ich habe morgen einen termin im tatoo-studio, da lasse ich mir fx auf den unterarm tatowieren,
da ich auch 8 threads gleichzeitig bearbeiten kann
ohne die Leistung des Bulli zu kennen wird der auch für Gamer und Hobbyfilmer reichen. Ich wollte damit ausdrücken, dass der 2700K Unfug ist für jemanden, der nicht OC möchte bzw. prinzipiell diese K Versionen. Außerdem haben diese Sandys eine solche Chipgüte, dass die automatischen OC Einstellungen im UEFI reichen bzw. jeder der einen PC einschalten kann, auch den Multiplikator erhöhen können sollte, das hat mit OC nicht mehr viel zu tun.
Ich denke dennoch, dass sich viele Gamer blenden lassen und einen 5GHz Bulli bevorzugen werden um 200 Euro, ist ja auch ne schöne Zahl 8x5GHz
Meiner Meinung nach greift AMD genau den richtigen Intel CPU(i5) an, da dieser doch sehr oft verkauft wird. Rechnet man jetzt noch die 4 Cores beim BD dazu so erhält man doch das bessere Paket. Ganz gleich dass der i7 schneller ist, kostet er auch einiges mehr.
Das hier ist ein interessanten Video direkt von AMD, also so lange darf es nicht mehr dauern.
Ich glaube an den 12. Oktober, der die Welt verändert, xD.
(Das Video wurde vor etwa 1 Std. hochgeladen) http://www.youtube.com/watch?v=X6S9VJxzSdY&feature=uploademail
Es war noch nie so einfach eine CPU so stark zu übertakten und Trotzdem im Idle Strom zu sparen?
Das ist natürlich sehr böse...
Ich verstehe deine Logik nicht, sorry!
Es war noch nie so einfach eine CPU so stark zu übertakten und Trotzdem im Idle Strom zu sparen?
Das ist natürlich sehr böse...
Ich verstehe deine Logik nicht, sorry!
Alles klar....scheinst ja richtiger Fachmann zu sein. Und den FX kannst dir bei deinem selbst-gesetzten Limit von max. 80-90€ auch erstmal in die Haare schmieren....obwohl, lange kann es nicht dauern bis AMD die Dinger leider verschenken muss. Die FX sind IMAO schon überholt. Immerhin erscheinen sie knapp ein Jahr später als das Konkurrenz Produkt, und es ist noch nicht raus ob sie selbst dagegen anstinken können.
Ich bin auf deinen ersten Beitrag eingegangen! Nur um etwaige Beleidigungen gleich mal im Keim zu ersticken, wir sind ja hier nicht in der Politik... wo man sich die Antworten so hindrehen kann wie man will
Was an den 100 Mhz blck so schlimm sein soll kannst du auch gern erklären?
Das mit den PCIe Lanes war von vornherein klar, da kaum jemand mehr PCIe Lanes benutzt, besonders nicht im Mainstream Markt und dafür ist der Sandy Bridge gedacht!
Schau dir nur die Diskussionen rund um SLI an
Das mit den Sata Anschlüssen ist das einzig Sinnvolle was ich jetzt erkennen konnte, aber ich denke mal das über 90 % der Käufer eines SB mit den 2 Nativen Sata 3 Anschlüssen mehr als gut bedient sind!
Wenn es mehr wären würden wieder alle schreien Wozu das gut sein soll, braucht kein Mensch bla bla... siehe SLI!
Edit: Das selbe galt bei erscheinen des SB übrigens auch für USB 3.0... und die meisten Boards haben USB 3.0 onboard.. ach ne alle.. ?!?