W0lfenstein
Commander
Ich weiss nun genauso viel /wenig wie vorher.
Aber hey, bissle zeit totgeschlagen ...
Aber hey, bissle zeit totgeschlagen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pipip schrieb:Obowhl AMD auf der E3 in den letzten Jahren durchaus ein Event abgehalten hat
Ich setze grundsätzlich niemanden auf ignore, weil man sich nicht bei jedem Thema gleich verhalten muss.Inxession schrieb:Gibt es ernsthaft noch User die boriz und kisser noch nicht auf der Ignore haben 😲
Damit wäre Navi ziemlich genau so teuer wie aktuell eine gute Custom Vega56, das wäre nicht gut.Inxession schrieb:Vega 64 Niveau, 350 €, 150 Watt..
Taxxor schrieb:Ich setze grundsätzlich niemanden auf ignore, weil man sich nicht bei jedem Thema gleich verhalten muss.
Taxxor schrieb:Damit wäre Navi ziemlich genau so teuer wie aktuell eine gute Custom Vega56, das wäre nicht gut.
Eine Navi Karte mit Vega64 Leistung müsste bei 269-289€ liegen
bellencb schrieb:daß er im Cinebench-Multithread-Benchmark den i9-9900K schlagen wird.
rentex schrieb:Der Artikel klingt recht AMD kritisch🤔 Es sind halt Gerüchte und Spekulationen...nichts besonderes.
8700k und auch erst recht der 9900k sind sicher kein mainstream. Aber die top dogs strahlen natürlich nach unten ab. Es würde schon reichen das Niveau der aktuellen top dogs zu erreichen bei weniger Stromverbrauch und günstiger. Dann bleibt kein Argument für Intel über. Lassen wir uns überraschen. CB bietet leider nicht die Aussagekraft für Spiele da nicht Latenzkritisch. Darauf bin ich jedenfalls gespannt wie sie das lösen können.Tronado schrieb:Ich bin grundsätzlich beim Haupt-PC eher pro Intel, aber nur bei Multicore-Anwendungen glänzen, das wäre diesmal zu wenig für AMD. Die Spiele-Performance in 1080p muss schon an einen 8700K-9900K herankommen, am besten natürlich noch etwas besser sein. Sonst ist das Ziel verfehlt, potentielle Mainstream-Gaming-PC Käufer zu AMD zu bekommen. Und das wäre schlecht für die Preise kommender Intel-CPUs.
Chillaholic schrieb:Naja, die APUs hängen bei AMD ja immer hinterher.
Picasso wird halt auf Zen+ basieren, so interessant find ich das jetzt nicht.
Diese Werte sind alle nur so kolportiert, aber nie unabhängig getestet worden.Taxxor schrieb:Reichen dir die 133W und 180W nicht? Das ist das was die Systeme ziehen, wenn alle Kerne voll belastet werden.
Ich verstehe übrigens nicht, wie CB hier auf eine 75W CPU kommt, liegt doch das System mit 2700 im eigenen Test mit 125W nur 8W darunter und keiner weiß, wie viel hier z.B. das verwendete Board verbraucht hat.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das die 65W TDP CPU war, die auch in etwa so kommen wird.
Und was die "not final frequencies" angeht: Das was man noch rausholt, wird dann eben das X Modell mit 95W TDP sein.
Schwierige Annahme, basierend auf dem was wir vom 2700X (4,3@105W) wissen.Hayda Ministral schrieb:@borizb: 75W und Allcore 8*4,6GHz? Gekauft.
borizb schrieb:Diese Werte sind alle nur so kolportiert, aber nie unabhängig getestet worden.
borizb schrieb:Wärst du beim IceLake auch dabei wenn deine Bedingungen erfüllt sind oder
muss zwingend AMD auf der Verpackung stehen?
Ja und der 2700x unterliegt aktuell bei schlechterer Performance und ohne iGPU.Aldaric87 schrieb:Jeder kennt den Verbrauch des 9900k bei freiem Lauf und die Werte stimmten mit denen von unabhängigen Portalen überein.
Ich habe sogar schon Gerüchte gelesen, dass auf bestehenden X370/X470 Boards durch Bios Update mit der neuen CPU sogar PCIe 4.0 freigeschaltet werden könnte.hRy schrieb:@Marcel55
Es wurde auch schon gemunkelt, Ryzen3000 passt nicht auf X370/X470 Boards...