Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz AMD-Gerüchte: Termine raten, Leistung erraten und das Stacking
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur Notiz: AMD-Gerüchte: Termine raten, Leistung erraten und das Stacking
Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, du interpretierst das Schweigen als Zustimmung.
Man müsste mal einen Artikel über die "Fails 2018" der Gerüchteküchen bringen. So untereinander aufgelistet ist das bestimmt eindrucksvoll.
Man müsste mal einen Artikel über die "Fails 2018" der Gerüchteküchen bringen. So untereinander aufgelistet ist das bestimmt eindrucksvoll.
Zuletzt bearbeitet:
yummycandy
Commodore
Was sind in dem Zusammenhang "Fails"?
Piter73 schrieb:Besser gar nichts schreiben als so einen vor Negativität strotzenden Artikel. Selten so etwas Schlechtes auf CB gelesen, muss ich jetzt einfach sagen.
Viel Spekulatius mit einer Prise eigener Meinung, aber neutral formuliert.
Ich lese seit 15 Jahren Hardwaremagazine, aber das Fanboytum hat scheinbar echt seinen Zenit erreicht. Schlimmer als verfeindete Fußballfans mittlerweile. Die Leute sind mit einem Artikel nicht mehr zufrieden, wenn die jeweils "Guten" nicht explizit belobhudelt werden.
bertlinger
Lieutenant
Willi-Fi schrieb:Hoffentlich haben alle Produkte endlich durchgehend RGB LED BELEUCHTUNG.
Durchgehend? Unter der CPU siehts doch eh keiner.
😉
auch wenn sich natürlich über solche Artikel vorzüglich streiten lässt, ich finde sie nicht schlecht. Aus Erfahrung lässt sich zumindest halbwegs schließen, dass je näher der Releasetermin rückt, desto höher wird der Wahrheitsgehalt.
Wie sieht es denn eigentlich gerüchteseitig nun mit PCI-E aus? Weiter 20 Lanes PCI-E 3.0x? Gibts doch PCI-E 4.0x. Wie viele von was?
Wie sieht es denn eigentlich gerüchteseitig nun mit PCI-E aus? Weiter 20 Lanes PCI-E 3.0x? Gibts doch PCI-E 4.0x. Wie viele von was?
Dann müsste ich sie immerhin nicht ausschalten, also schon okbertlinger schrieb:Durchgehend? Unter der CPU siehts doch eh keiner.
Ja, kann man so sehen.Begu schrieb:ich finde sie nicht schlecht. Aus Erfahrung lässt sich zumindest halbwegs schließen, dass je näher der Releasetermin rückt, desto höher wird der Wahrheitsgehalt.
Neutral formuliert? Die Unlust tropft aus jeder Pore, und diesen Eindruck haben viele Leser. Wie man es besser und für den Leser informativ macht, habe ich oben am Beispiel einer viel kleineren Webseite geschrieben, deren Redakteure dafür nicht bezahlt werden:milliardo schrieb:Viel Spekulatius, aber neutral formuliert.
https://www.planet3dnow.de/cms/4521...-beim-ryzen-3000-speichercontroller-valhalla/
https://www.planet3dnow.de/cms/45192-amd-ueber-3d-integration-on-die-und-ccix-und-gen-z/
Das ist auch das Problem, in so einem Artikel hat "Meinung" nichts zu suchen, das sind journalistische Basics. Vielleicht hast du geringere Ansprüche an guten Journalismus. Dann wäre ich aber mal vorsichtig mit "Fanboy"-Vorwürfen. Die Sache hat auch eine gewisse Geschichte an Fehltritten, die du vielleicht nicht mitbekommen hast.milliardo schrieb:mit einer Prise eigener Meinung
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:Das ist auch das Problem, "Meinung" hat in so einem Artikel nichts zu suchen. Genauso daneben ist es, wenn die Tagesschau über die "Untote aus der Brexit-Hölle" schwadronniert (BILD-Niveau).
Ich bin generell schon bei dir, nicht falsch verstehen. Mehr Neutralität ( auch Meinungsneutralität anstatt Haltungsjournalismus) würde ich mir die letzten Jahre vor allem in der politischen Berichterstattung wünschen. Gerade die Online-Medien erreichen da fast täglich neue Tiefs.
Mit Neutralität meinte ich im Falle des CB-Artikels "Fakten-Neutralität" (soweit man davon reden kann, sind ja vieles nur Gerüchte). Wenn es dann um die Einordnung dieser Gerüchte geht, wird man um etwas persönliche Interpretation leider kaum herumkommen. Die "Unlust" verstehe ich als Stil und Skepsis des Autors gegenüber diesen Gerüchten.
Ehrlich gesagt, ein weiteres ggf. zwischen den Zeilen verpacktes "Das wird der geilste Sh31ss ever" hätte ich im Artikel auch nicht gebraucht. Das krieg ich sowieso noch mindestens 50 mal in den Kommentaren.
Dein Wort in Gottes Gehörgang!milliardo schrieb:Mehr Neutralität (auch Meinungsneutralität anstatt Haltungsjournalismus) würde ich mir die letzten Jahre vor allem in der politischen Berichterstattung wünschen. Gerade die Online-Medien erreichen da fast täglich neue Tiefs.
Schau dir die Planet3DNow-Artikel an, da erfährst du auch, auf welcher Basis die Gerüchte entstanden sind. Das ist allemal informativer und man kann es einordnen. Es ist halt auch nicht das erste Mal, dass man sich seine Informationen von anderen Webseiten (z. B. Golem, Toms Hardware) zusammen suchen muss, weil bei CB die Zeit für die Suche nach einer reißerischen Überschrift verwendet wurde. Wäre ja schön, wenn sich das bessern würde.milliardo schrieb:Wenn es dann um die Einordnung dieser Gerüchte geht,
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
Wollte gerade was ähnliches schreiben bei der News das Nvidia RTX auf den 1000er Karten aktiviert. Das ist doch mittlerweile nicht mehr normal was hier geheult wird.milliardo schrieb:Viel Spekulatius mit einer Prise eigener Meinung, aber neutral formuliert.
Ich lese seit 15 Jahren Hardwaremagazine, aber das Fanboytum hat scheinbar echt seinen Zenit erreicht. Schlimmer als verfeindete Fußballfans mittlerweile. Die Leute sind mit einem Artikel nicht mehr zufrieden, wenn die jeweils "Guten" nicht explizit belobhudelt werden.
Rockstar85
Admiral Pro
Sehe ich ebenso. 4,6/ 4,7ghz allcore ist aber drin.mic_ schrieb:Ich denke die 5 GHz (beim 3850X) werden nur von 2 Kernen geschafft.
Der Rest wird um die 4,6 GHz liegen.
Aber die News ist etwas unnötig, weil man genau so schlau/dumm wie vorher ist.
Hätte man sich auch sparen können.
Bis dahin heißt es warten.
Man sieht an Vega 20, wie Effizient 7nm ist.
Ich bin da froher Dinge. Und wenn AMD in Spielen mit Intel gleich zieht, ist eh alles gut.
Mehr erwarte ich auch nicht.
Aber diese "News" ist Tatsache unnötig.
spfccmtftt89
Lt. Commander
Stellarix
Admiral
Falls das stimmt währe das mal eine Hausnummer. Aber wahrscheinlich nur ein Gerücht von vielen.
https://www.pcbuildersclub.com/2019...r-ces-war-angeblich-30-40-prozent-gedrosselt/
https://www.pcbuildersclub.com/2019...r-ces-war-angeblich-30-40-prozent-gedrosselt/
Jesterfox
Legende
Und dass die CPU gedrosselt war um die Effizienz zu steigern ist ja eigentlich kein Geheimnis. Die Frage ist halt wie viel Luft sie nach oben hat. Aber ich lehn mich da zurück und wart einfach auf die ersten Tests, davor ist eh alles nur Spekulation.
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
Ich hatte letztes Jahr noch gehofft, das wir doch noch im Mai oder sogar vorgezogen schon im April was zu sehen bekommen ( mehr als das was auf der CES zu sehen war). Eventuell sogar schon die Markteinführung. Mittlerweile gehe ich davon aus das wir erst im späten 1. Halbjahr was zu sehen bekommen und im frühen 2. Halbjahr dann der release, wirklich schade.
aldaric
Admiral
@HighPerf. Gamer
Wie kann man davon nun enttäuscht sein? Es wurde doch sehr früh so von AMD kommuniziert. Release -> Jahreshälfte.
Wie kann man davon nun enttäuscht sein? Es wurde doch sehr früh so von AMD kommuniziert. Release -> Jahreshälfte.
Banned
Admiral
HaZweiOh schrieb:Das ist auch das Problem, in so einem Artikel hat "Meinung" nichts zu suchen, das sind journalistische Basics.
Meinung wird bei Journalismus immer eine Rolle spielen. Es ist illusorisch zu glauben, man könne die Meinung einfach so ausschalten.
Am wenigsten von Meinungen beeinflusst sind normalerweise wissenschaftliche Texte. Doch auch dort spielt Meinung immer eine Rolle, z.B. bei der Themenauswahl. Ein guter Autor ist sich dessen jedoch bewusst und kann dementsprechend gegenarbeiten.
Trotzdem kann man selbst bei großen Tageszeitungen idR klare Tendenzen erkennen, was die politische Ausrichtung anbelangt.
Wer glaubt, es gäbe EIN Medium bzw. EINE Quelle, die vollkommen neutral berichtet, der ist ziemlich auf dem Holzweg.
Das ist recht naiv.