News AMD gewinnt an Marktanteilen

Was die Leute hier schon wieder ablassen... echt komisch. "mir ist AMD lieber als INtel..." hat jemand schonmal Onkel Intel oder Tante AMD gesehen *LOL* Die Firmen sind juristischer Personen und keine natürlichen.

Wichtig ist, das es Konkurrenz gibt!

Und alle die sich schon wieder über das künftige Portfolio von AMD freuen. INtel baut nunmal die schnellsten und teuersten Dinger. Ist nunmal so!

Die haben den Dicksten und werden den auch noch haben wenn er mal kurzfristig mal abhanden kommt. Weil sie wissen wie sie rechnen müssen und ihre Marktmacht ausnutzen(über die 1,3Mrd lachten die doch). Jeder der die Geschichte von AMD kennt weiss was ich meine.

Die hatten schonmal die besseren CPU´s... und wat hamse draus gemacht. 12 Quartale in Folge rote Zahlen! Und jetzt machen sie 0,1 % auf Intel gut und es gibt die Meldung! Osterloch würde ich sagen.
 
es ginge schneller wenn sie werbung machen würden ich hab noch nie eine werbung im tv gesehen aber von intel schon öfter. d.h. menschen die sich nicht so gut mit pcs auskennen fragen den händler welcher computer ist schnell und gut antwortet der händler der ist gut und hat intel ( der käufer hat den namen intel schonmal gehört) also ist es für ihn automatisch besser, denn er kennt nicht AMD. werbung im tv und auf werbeplakate usw

oder lieg ich falsch? ich hab auch immer gedacht intel ist besser aber AMd ist halt zu gut für den preis
 
fjmi schrieb:
ähem...ja, 3D-now + K6 sind schon ein zeiterl her, nicht? :D

-Ich habe noch nie AMD´s Werbung bei uns gesehen, so lange ich nur zurück denken kann, dass will ich damit sagen.

@Supergurlu, das Problem dass die Masse es macht, ein Kleinhändler kann keine Preise anbieten z.b. wie Media Markt bzw. Saturn. -Und dort gibt es keine AMD´s. Geh mal zum Atelco u. wirst plötzlich Feststellen dass der Kunde dort plötzlich einen anderen Hersteller vorfindet, nämlich AMD. -Jetzt hat er auch die Wahl u. kann nach Pro u. Kontra fragen.
-Es kann doch nicht sein dass man AMD suchen muss ...und das ist fast so.
-Nehmen wir mal an AMD bringt Werbung, der Kunde geht zur der bekannten (von mir genannten) großen Ketten, wenn er nach AMD fragt, bekommt der doch einen Intel aufgeschwätzt, so einfach ist es. -Ich vertrete bestimmt nicht die Meinung dass Werbung nichts bringt, jedoch wenn man von einer großen Marktkette ausgeschlossen wird (nicht zu verachten Media Markt ist in ganz Europa), dann wird´s schwer. -Abgesehen davon dass in Asien in etwa die gleichen Praktiken von Intel getätigt wurden (oder immer noch werden), das kann ich nicht genau jetzt sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Paul Gelsinger Intel verlassen hat, währe ich mir nicht mehr so sicher. Paul Gelsinger war einer der führenden technischen Köpfe und hat die Entwicklung stark vorangetrieben. Mit dem Itanum geht jetzt wohl endgültig bergab, Larabee ist tod und Sata 3G kommt später als bei der Konkurrenz. Amd ist dagegen wiedererstarkt und hat echte Neuerungen im Portofolio. Auch von Nvidia droht echte Konkurrenz im Supercomputingsector. Intels Führung ist jetzt mit Managern besetzt. Das ist genau die umgekerte Situation wie damals, als Intel den Markt mit dem Core Duo aufgerollt hat und damals hat das auch niemand für möglich gehalten. Will nix prophezeihen, nur darstellen wie schnell sich sachen ändern können.
 
Suxxess schrieb:
- Stopp der illigalen Handlungen von Intel ( Dell, MediaSaturn Holding, Metro u.s.w. )
Sie können / müssen jetzt auch AMD Produkte anbieten

Nach dem das geregelt wurde, denke(weis) ich das AMD kommen wird .
Jetzt können sie sich auch richtig Etablieren auf dem Markt.
 
@Vidy_Z
1. Pat Gelsinger^^
2. Larrabee ist nicht tot. Er wurde einfach nicht veröffentlicht, aber es wird intensiv daran weitergeforscht.
 
~Bolwerk~ schrieb:
Nach dem das geregelt wurde, denke(weis) ich das AMD kommen wird .
Jetzt können sie sich auch richtig Etablieren auf dem Markt.

was meinst du wie oft das schon alle möglichen leute geschrieben und gesagt haben...damit sich amd etablieren kann müssten sie wohl geschickt bestechen (metro usw) gute allianzen eingehen (zb mit samsung) aber vorallem intel muss ablosen. und solange das nicht passiert wird sich so schnell nichts ändern.
als marktführer muss man nicht mal innovativ sein - siehe canon; die hinken teilweise halbe ewigkeiten hinter den andere her aber sie können es sich leisten. und wenns gar nicht mehr anders geht, dann kommt ein vernünftiges model daher (zb 7d) mit all den features die sie bereits 5 generationen früher hätten einbauen können, nur wozu?
 
Mh ich denke AMD wird mit der Zeit immer näher an Intel rankommen was die Anteile angeht! Ich selbst bin zwar Intel/Nvida-Fan allerdings wärs für den Preiskampf besser wenn AMD eine größere Konkurenz darstellen würde.
So wie das eben beim Graka-Markt bei Nvida und ATI ist!
 
Sehr gut das AMD/ATi zulegt. Bis Intel von seiner "Monopolstellung" gestürzt ist wird es zwar noch ein paar Jährchen dauern, doch es geht bergauf. ;)
 
0,1% lache mich kaputt!
 
nette statistik, leider fehlt die information, um welche zahlen es sich handeln; somit ist sie nutzlos - eine seriöse berichterstattung hätte das gemerkt. nun denn, vielleicht weiss einer der seriösen leser um welche zahlen es sich handlet: umsatz, reingewinne und beziehen sich die zahlen auf anzahl verkauft CPUs (nur server, desktop, laptop und/oder billigssegment (Atom) oder alle zusammen), CPUs+GPUs, CPUs+GPUs+chipsätze, oder was weiss ich. hallo?!? was soll ich nun mit diesen %-angaben anfangen..?
 
Weiter so! Irgendwann wird diese Kriminelle Firma dessen Namen ich nicht nennen werde vom Thron stürzen.
 
bomel schrieb:
Sei froh dass du keine Nvidia Aktien hast. Da würden dir die Tränen kommen

Wieso den das? Ich habe Nvidia Aktien und im gegensatz zu AMD ein dickes Plus von 40% eingefahren. (ok hab auch echt gut gekauft) Aber Nvidia zahlt zumindest Dividenden auch dieses Jahr, was bedeutet das Sie sehr stabil sind.
Ausserdem ist Nvidia völlig underpreformed und mein persönliches Kursziel liegt bei 20 euro (andere deuten auf 23 Euro). Die AMD Aktie ist aber total im Sack, die lag bei 2 Euro und läuft jetzt auf 7 Euro, bei nem erwarteten stop bei 9 Euro, was nicht mal ansatzweise den Wert wiederspiegelt dank ati.... Ati zieht AMD in die Krise so ist es, so bleibt es und selbst AMD gibt das so offen zu...
 
Sehr enttäuschend das geringe Wachstum, hätte mir deutlich mehr erwartet. Vorallem ein zulegen bei den Marktanteilen gegenüber Intel aber da hat ja Intel selbst zugelegt. Ich hoffe zwar das AMD noch ne Zeit durchhält aber ich befürchte das ganze dauert nur solange solange Intel es zulässt. Wenn Intel in der Zukunft irgendwann mal keinen nutzten mehr sieht in AMD dann wird AMD leider recht schnell untergehen. Das wäre zwar nach marktwirtschaftlichen gesichtspunkten betrachtet angebracht aber für den konsumenten (mich ;) ) sind das wenig rosige aussichten. Naja mal schauen man kann ja immer noch darauf hoffen das sich eine Behörde einmischt und AMD sozusagen an den Tropf legt.
 
tja...... aber 80 % Mrktanteil von Intel ist immernoch n Hammer.


dennoch ... x4 965 BE ist derzeit die geilste CPU für Zocker. abe selbst leider nochn q9450 -.-
 
Intel ist einfach nach wie vor der Branchenprimus und langsam wird deren neue Plattform samt i5 und i7 auch für den Otto-Normal-Verbraucher erschwinglich... immerhin sind die Zahlen wohl ein kleiner Trost für AMD nach all den Verlustergebnissen der letzten Jahre... bin mal gespannt, wie das in Zukunft weiter geht, zumal Intel ja auch nicht gerade dumm vorgeht, wenn es darum geht, der Platzhirsch zu bleiben (einige Urteile sämtlicher Gerichte belegen das ;)). Aber welche Firma würde das nicht.... :king:
 
Wurde bestimmt schon häufiger gefragt, aber:
Auf welcher Basis werden die Statistiken erstellt? Umsatz? Stückzahlen?

Wäre schön, wenn das mal jemand erläutern könnte. Die ultra-lahme iSupply Seite zu durchsuchen macht irgendwie keinen Spaß.

Umsatz ist glaube ich das Übliche (berichtigt mich wenn ich falsch liege), aber es wäre schön, wenn das mal in der News vermerkt werden würde.

Der Umsatz hat mit Blick auf die verkauften Einheiten ja keine Aussagekraft, da die AMD Produkte i. d. R. günstiger sind als die von Intel.
Allerdings wäre es, gesetzt dem Fall die Statistik wird anhand der Umsätze erstellt, durchaus möglich, dass die 0,x % eine Menge Geld repräsentieren.
Bei 0,x % auf Basis der Stückzahlen hingegen, dürfte der "Gewinn" im Vergleich zum Vorjahr verschwindend gering ausfallen.

News schrieb:
Abschließend zeigten sich die Analysten erstaunt, dass weder Intel noch AMD von den gesunkenen durchschnittlichen PC-Preisen – was insbesondere das Notebook-Segment betrifft – profitieren konnten.
Warum sollte man davon profitieren können? Nur weil die Preise gesunken sind, heißt dass ja nicht, dass die Leute automatisch mehr kaufen. Die Kaufbereitschaft scheint ja immer noch relativ gering zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben