Morrich schrieb:
Na dann AMD, ich warte doch nur auf eine wirklich "energieeffiziente" CPU im Desktopbereich abseits der APUs.
...
Na, da wirst du noch am jüngten Tag drauf warten, leider.
Hatte mir in Frühjahr nen FX 6300 geholt (als Übergang mehr od. weniger), auch in Erwartung von Streamroller,
so wies ausschaut wird's die nur als APU geben.
Für aktuelle Strategiespiele der TotalWar-Reihe ist die FX 6300 leider zu langsam, läuft mit 2 Threads bei 100%, der 3. bei 75%, der 4. unter 50% und die restlichen 2 sind im Ruhemodus (das Game/die Engine ist auch leider nur 32 Bit und Single-Thread programmiert).
Nächste Woche kommt dann dafür der i7-3770K in den PC, hab lange genug gewartet, daß AMD im Herbst was verlautet, zum Erscheinen Ende 2013/Anfang 2014. AMD läß ja leider auch nix mehr zu potenten Desktop-CPU's verlauten.
AMD zeigt Intel bei den CPU's ja schon länger die Rücklichter, weil, die bringen sie jetzt vorne an.
pipip schrieb:
Wieso man immer glaubt dass man mit einer APU keine Grafikkarte nützen kann.
...
Laut AMD Vorführung BF4 zu mindestens auf 1080p mittelere Details ca 30fps.
30 FPS bei mittleren Details ist leider zu wenig,
bei Strategiegames ok, aber nicht jedoch bei Ego Shooter, da will ich mind. ab 40 - max. 60 FPS. Und mit nem neuem System auf Mittel ist mir das schon nicht mehr zukunftsträchtig, da sogar schon für aktuelles zu schwach auf der Brust.
Das wäre in etwas so, als würde heutzutage Opel, mit nem
Melkus-Wartburg Typ 64, bei der Formel 3 antreten.