Für Nvidia wird es langsam dunkler. Im Onboard Markt sind sie inzwischen (mehr oder weniger) raus, bei diskreten Lösungen werden sie in den kommenden Quartalen wohl noch mal an AMD verlieren, weil sie noch keine Konkurrenz zu AMDs HD7xxx Serie haben. Scheint so, als ob sie sich langfristig aus dem Grafikmarkt, ihrem einstigen Kerngebiet, zurückziehen würden.
Wenn man noch die Meldung von gestern, dass sie keine PS4 Chips mehr fertigen (nicht sicher), dazunimmt, wird es echt düster für Nvidia. Ich frage mich auch, wie sie gegenüber dem Riesen Intel und gegenüber einem deutlich größeren AMD noch wieder Marktanteile zurückgewinnen wollen. Für AMD ist es natürlich gut, aber auch bezeichnent für den Erfolg der APUs.
0815_user schrieb:
Agut, dass AMD ATI und nicht Nvidia gekauft hat. Die wollten ja N zuerst kaufen
.
Was ist daran gut? Glaube auch nicht, dass die tatsächlich mal vorhatten Nvidia zu übernehmen, da Microsoft da noch ein Vorkaufsrecht hätte.
Ich verstehe nicht warum immer noch solche Firmen wie Matrox und SIS gelistet werden. Die spielen überhaupt keine Rolle mehr. Man könnte die einfach mit ihren 0,03% Marktanteil zu Sonstige schicken. Insgesamt für diese Firmen aber auch eine bittere Entwicklung. Matrox mal eine der größeren Grafikkartenfirmen, SiS war mal sehr starker Chipsatzlieferant. Mich wundert, dass die überhaupt noch überleben. Matrox erinnert mich nämlich ein bisschen an 3dlabs und die gibt es auch nicht mehr.
Weiß eigentlich irgendwer, was SiS überhaupt noch fertigt?