News AMD gibt Ausblick auf schnellere „Bulldozer“-Nachfolger

Oh mein Gott. Sieht wirklich nicht gut für AMD aus. Wenn sogar die Roadmaps auf lange sicht nichts besseres aussagen, dann ists wirklich übel. Ich sehe bisher absolut keinen Fortschritt mit Bulldozer!? Ein Shrink von Phenom hätte wohl sogar bessere Resultate gebracht.

@ Raptor2063
Denk mal dran wie lange Bulldozer in Entwicklung war. Was soll da jetzt noch kommen? So lange nicht ein massiver Bugs oder viele (wie Phenom I) die CPU nicht deutlich schlechter darstehen lassen, was ich nicht glaube, gibts wohl keine Hoffnung, dass AMD die nächsten Jahre in sachen Leistung irgendwie mitspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Wurst und wozu kauf ich mir extra nen AM3+ Board?
Boah langsam regen mich diese leeren Versprechungen auf! Ich war seit meinem 333MHZ Celeron AMD immer treu!

Nun reicht es langsam, kauf ich lieber das teurere, aber deutlich bessere Produkt...

Sorry, aber das ist reine Kundenverarsche!

Realistisch betrachtet wird die Roadmap von AMD sowieso nicht eingehalten, daher kann man bei jeder Stufe mindestens von einem halben Jahr Verspätung ausgehen. Somit könnten wir "Piledriver" zwar noch Ende 2012 erleben (in einem Jahr), aber "Steamroller" kommt dann erst 2014 und "Excavator" erst 2016. In dieser Zeit schläft Intel nicht und die Sprünge innerhalb einer Generation sind meist auch nicht exorbitant.

Ach AMD, ich bin Dir treu seit meinem ersten Rechner und ich habe nur im Bereich Notebook mal mit Intel angebändelt (und selbst hier besaß ich ein AMD Notebook). Ich habe viele Rechner für Familie und Freunde gebaut und zumeist war ein AMD mit an Bord. Langsam bekomme selbst ich meine Zweifel was davon in die Zukunft zu retten ist.

Vielleicht könnten sie mit einem Phemon II X6-Shrink auf 32nm mehr rausholen als mit einem Bulldozer-Refresh?

Aiaiaiaiia ...

Das war ein griff ins Klo , seitens AMD.
Also da bleibt mein 955 noch drinnen und ich wart auf IVY B.

Naja ich bin mit dem 955 zum ersten mal auf den AMD Zug gesprungen und ich war wirklich zufrieden das ich von Intel auf AMD umgestiegen bin .. aber das was jetzt mit BD rauskamm ist wirklich fürn arsch.

Naja das wird IVY und Kepler gepusht.

schade schade.

15% werdens da auch nicht rausreissen.
Das ist unbestreitbar eine der Spätfolgen aus dem spätem letzten, und frühem derzeitigen Jahrtausend; Intel hat AMD erfolgreich klein gehalten, und heute fehlen ihnen massiv die Mittel um hier Technisch noch mithalten zu können.
An der Leistung werden sie vermutlich aus eigener Kraft nicht mehr anschließen können. Bleibt AMD wohl nur noch die Hoffnung, das sich der Schwerpunkt des Marktes auf APUs mit ausbalancierter Leistung verlagert, und sie hier die Performance pro Watt in den Griff bekommen, aber trotzdem noch x86er benötigt werden, und hier nicht von ARM überrollt werden.

Und zum Unglück kommt dann noch das Pech hinzu, und Produkte die überzeugen sind rar, weil die Fertiger nicht ausm Quark kommen.

Nicht schön das ist.

Aber echt ich will testergebnisse sehen und keine versprechungen hören. ich kaufe nach fakten und erst wenn das teil verfügbar ist!

Demnach wäre AMD 2013 etwa da, wo Intel Anfang 2011 mit Sandy Bridge vorrgelegt hat. Ich glaube diese Folie ist das größte marketingtechnische Fail ever :rolleyes: Ins Performancesegment wird AMD wohl in den nächsten 5 Jahren nicht mehr vorstoßen können...bleibt zu hoffen das die APUs vom Markt angenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
OMG. Jetzt folgen auf das Release unmittelbar die nächsten Durchhalteparolen.

Sollte das Perfomance/Watt Verhältinis nicht schon bei dieser Generation verbessert werden??
Wenn das so beibehalten wird, kann man in der übernächsten Generation das ganze Haus mit der CPU heizen.:freak:

maxFrisch schrieb:
die leute werden dieses mal sicher nicht mehr extra auf bulldozer warten, wenn sie eine neue cpu brauchen, sondern direkt einen intel holen. auf die falschen versprechungen fallen die leute vermutlich nicht nochmal hinein.

Das macht der Massenmarkt sowieso nicht :rolleyes: Der Massenmarkt kauft ein System wenn es benötigt wird und fragt nicht den Media Markt Mitarbeiter wann die neue Architektur kommt :freak:

In ein paar monaten kommt schon der ivy cpu rauß und intel selbst sagt das dieser zum sandy 15- 30% schneller sein wird , was soll amd dann überhaupt noch ausrichten ...
Ich gehe der Vermutung nach das mit windows 8 - AMD so langsam die Roadmap aufgeben kann sofern die ganzen ARM Cpus auf den markt kommen.
Ich sehe leider keine Zukunft mehr für AMD -

10-15% sind ein durchschnittlicher Wert, aber nicht wenn man soviele Jahre zurückhinkt. ich habe selber einen 955BE und glaube nicht, dass meine nächste CPU von AMD sein wird, nicht zuletzt weil die Leistung/Watt für ein mITx-system sehr wichtig ist.

Ja wenn die ARM Prozessoren im Low-Performance-Bereich sich durchsetzen, also ein bessere Performance pro Watt liefern als die jetztign x86 Prozessoren, dann kann AMD echt einpacken, leider.

AMD's Strategie entzieht sich einem :freak:

Wie @-sheep- schon bemerkte - unmittelbar auf das Release folgen Durchhalte-Parolen.
Jeder, der den Bulldozer, in hoher gehypter Erwartung, Wartezeit eingeräumt hatte, flüchtet sich jetzt zu Intel und wird, der Roadmap folgend, sicher sein System nicht gleich wieder, in diesem Falle teuer, umkrempeln.
Das ist ein absoluter Gau für AMD, der sich sicher bald bemerkbar machen wird.

timo2607 schrieb:
Tolle Wurst und wozu kauf ich mir extra nen AM3+ Board?
Sorry, aber das ist reine Kundenverarsche!

Was hat das mit Kundenverarsche zu tun? Natürlich preist AMD bei ihrer derzeitigen Lage ihre Produkte an, dass macht eigentlich jeder Hersteller. Bei dir greift da nur "selbst Schuld". Wer kurzsichtig etwas kauft, ohne zu wissen ob es nach eigenen Vorstellungen auch gebraucht wird, ist entweder bewusst risikofreudig oder verarscht sich eher selbst. Aufgrund deiner Reaktion trifft auf dich wohl letzteres zu.

Die Leistung von Bulldozer war irgendwie abzusehen.

Na toll
In der Zukunft wird alles besser !
Viele Leute möchten sich aber HEUTE nen gescheiten Zukunftssicheren Rechner bauen !

Auf schnellere Bulldozer... muss ja auch sein, bei der Krücke, die sie da gerad auf den Markt gebracht haben.
Aber im Endeffekt wird Bulldozer ein Flop werden, AMD wird es meiner Meinung nach nicht schaffen die Leistung signifikant zu erhöhen.

Ach was solls?
Jetzt hab ich schon so lange auf den BD1 gewartet, da kann ich noch 2 Jahre auf den BD2 warten.
Der wird bestimmt ganz ganz toll und wird den Boden mit Ivy-Bridge aufwischen :evillol:

ja toll 15 % in den nächsten jahren?ja und mit noch mehr watt? wie soll ich das verstehen, heißt der nächste BD2 wird dann an den i 2600K rankommen :)oder wie lol.
sehe ich das so. wenn amd seine 15 % packen sollte. wo aber intel schon längst 30%besser sind. frag ich mich noch wie AMD damit halten kann.
auch BD2 wird nicht intel's Ivy-Bridge schlagen können.
AMD braucht noch en anderen cpu Hersteller und die müssen sich zusammen tuen.. damit sie gleich bleiben können mit intel. ansonsten geht AMD die nächsten jahre den Bach runter.
und intel hat dann die herrschaft des Imperiums. und dann kommen preise hohe cpu preise. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOOOL Schon wieder folien, die müssen doch feingefühl haben, dass passt jetzt gar nicht^^

BD2 -> 15% Schneller? Also gleichschnell wie ein 1090T ( war nur ein witz).

Zurück
Oben