News AMD gibt Ausblick auf schnellere „Bulldozer“-Nachfolger

Das ist das Schlimmste - Intel könnte doch einen 2700k für 500,- verkaufen.

AMD ist nun ein Folienheld, nur noch bei den Mobilen dingern sind die gut dabei!

Also wenn AMD bald nicht punkten kann, hoffentlich ein wenig im server-bereich, dann wird AMD das selbe schicksal blühen wie einst 3dfx.
Ergänzung ()

-sheep- schrieb:
OMG. Jetzt folgen auf das Release unmittelbar die nächsten Durchhalteparolen.

Sollte das Perfomance/Watt Verhältinis nicht schon bei dieser Generation verbessert werden??
Wenn das so beibehalten wird, kann man in der übernächsten Generation das ganze Haus mit der CPU heizen.:freak:

Also wenn dass die amd cpu kann für 200euro im jahr, würde ich mir so eine Heizung gerne kaufen^^

15 % Schneller pro Jahr ?
Das würde bedeuten, mithilfe des CB-Test, dass der nächste AMD Prozzi zwischen dem 2500k-2600k liegen wird, also 2012. 2013 wird AMD dann den 980X um 6% schlagen.

Wobei 15 % vom Hersteller (AMD) ausgesagt werden und man ja weiß das diese gerne die eigenen Produkte überbwerten.

*It hurts*

bastel-heini schrieb:
Wobei 15 % vom Hersteller (AMD) ausgesagt werden und man ja weiß das diese gerne die eigenen Produkte überbwerten.

... Und jeder weiß, dass aus 2013 mal gerne 2014 Q3 wird
RIP AMD schade für alle User

"RIP AMD" ... so einen Käse wenn ich lese....

Meine Güte, nur weil die CPU nicht's für die Gamer-Kiddies ist oder wie?!
Denkt ihr AMD lebt nur von dieser einen CPU oder was?

DerBaya schrieb:
"RIP AMD" ... so einen Käse wenn ich lese....

Meine Güte, nur weil die CPU nicht's für die Gamer-Kiddies ist oder wie?!
Denkt ihr AMD lebt nur von dieser einen CPU oder was?

Trotzdem ist die cpu was stromverbrauch angeht ne ganze enttäuschung, und das ist für server noch viel wichtiger als für uns gamer kiddies.

Ich hoffe natürlich auch das amd uns bestehen bleibt, aber die cpu ist echt ne enttäuschung, mitunter auch deswegen weil sie evtl sogar zu modern ist, alle reden von multicore anwendungen aber in wirklichkeit, sind zwei cores schon fast überdimensoniert. Und ich frage mich bis heute, ist die entwicklung für multi-core software so teuer, oder warum gibt es so wenige programme die wirklich viele kerne unterstützen!?

Zuletzt bearbeitet:
Hades85 schrieb:
deswegen weil sie evtl sogar zu modern ist

Wie kann sie zu schlecht sein weil sie zu modern ist?
Den Zusammenhang verstehe ich absolut nicht.

Hades85 schrieb:
alle reden von multicore anwendungen aber in wirklichkeit, sind zwei cores schon fast überdimensoniert. Und ich frage mich bis heute, ist die entwicklung für multi-core software so teuer,

Heute ist doch schon viel parallelisiert aber manche Sachen lassen sich eben schwer parallel machen. Das ist nicht nur eine Frage des Geldes.

maxFrisch schrieb:
die leute werden dieses mal sicher nicht mehr extra auf bulldozer warten, wenn sie eine neue cpu brauchen, sondern direkt einen intel holen. auf die falschen versprechungen fallen die leute vermutlich nicht nochmal hinein.

Was heist hier falsche Versprechungen?.Wenn man im Vorfeld genug Infos gesammelt hat,dann ist man auch nicht so derbe zu entäuschen :lol:

alex 89 schrieb:
selbst die 15% dürften viel zuwenig sein um zu intel aufzuschließen

Sehe ich auch so,denn der AM Sockel hat seinen Zenit schon längst erreicht.Ich hoffe das der Piledriver für den AM3+ Sockel ein versöhnliches Ende mit meinem ASUS M5A 99X Evo bringen wird.

Aber auch dieser Prozessor wird die Intels nicht schlagen können.Aufschliesen schon,aber halt nur in sehr kleinen Schritten.

AMD wird erst mit einer komplett neu erarbeiteten Prozessorarchitektur wieder unter Beweis stellen müssen,das sie mit Intel mithalten können.

Vorbei sind die Zeiten,wo ein Athlon 64 einem Pentium 4 das Fürchten gelehrt hat.Ich wünsche es AMD von Herzen,das sie irgendwann mal wieder ein Erfolgserlebnis gegen eine Intel Architektur haben werden.

Das haben Sie beim ersten Bulldozer auch schon gesagt. Jetzt ist er nur einige Prozent schneller als der PhenomII. Die Teile sind wirklich nur für Server interessant.

Die lächerlichen 10 - 15% werden nicht bei weitem reichen. Faildozer on the way.

Auf sowas habe ich gewartet....

WTF AMD BD ist doch so schon in realsituationen oft 20% langsamer wenn sie wenns optimal kommt 15% zulegen sind se immernoch 5% langsamer und das erst naechstes jahr

Ist schon hart
wie penetrant hier tatsachen ignoriert werden.

der BD wird direkt 15% zulegen wenn der scheduler-patch kommt.

aber so ist das wenn 90% der leute nach dem test lesen gleich anfangen zu tipen und
nicht prüfen was in den comments neues steht

Die Windows-Bremse

Wenn der Windows scheduler willkürlich die threads
von modul zu modul verschiebt
ist das ja kein wunder.

hier ein Beispiel wie es aussieht wenn der
Scheduler richtig arbeitet

Bench mit manueller kernzuweisung

gruss

GrinderFX schrieb:
Wie kann sie zu schlecht sein weil sie zu modern ist?
Den Zusammenhang verstehe ich absolut nicht.

Schau dir die benches von winrar an, da schlägt der bulli jeden intel, weil winrar jedes modul/core what ever nutzt. Wenn jedes programm mehr auf multicore setzen würde und nicht nur auf max. 2core, dann sehe vermutlich vieles anders aus.

Hier noch mal ein nachtrag edit:

http://ht4u.net/reviews/2011/amd_bulldozer_fx_prozessoren/index48.php

ledeglich die multicore anwendungen betrachten, da ist der bulli wirklich nicht schlecht, ich möchte ihn trotzdem nicht schön reden, aber er ist kein kompletter reinfall. Ich hatte mir aber auch mehr erhofft wengigstens in der watt pro leistungsdisziplin. Da war AMD früher spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Also da sagt der Optimist in mir:
Erinner dich an: Phenom -> Phenom II
oder HD2900 -> HD3/4/58x0 (Haben doch alle auf die Architektur der 2000er Serie aufgebaut oder?)

Alle beide super gehypte Architekturen und dann der totale Reinfall.
Aber die darauf folgenden waren eigentlich konkurrenzfähig.

Hoffen wir das Beste, ich will nicht wieder 100€ Unterschied je 200MHz haben....

mfg
Zwicke

Seit meinem Pentium 133 hatte ich nie mehr einen Intel... Aber das ist ja nicht AMD´s ernst!

Das die Leistung auf K10 Niveau sein könnte hatte ich mir schon fast gedacht. Habe aber gehofft, dass die BD dabei sehr effizient vorgehen und näher an Intel ran rücken.

Das Ergebnis ist ein Desasters!

Top, erst das Kürzel FX missbrauchen und total versauen, und dann auch noch die aussicht auf geringe besserung.
15% Performance zuwachs mag bei BD 2 noch okay sein, wenn zusätzlich wenigstens auch 15% Verbrauchsersparnis hinzukommt, was wohl mindestens nochmal auf BD 3 (?) kommen müsste um konkurrenzfähig zu bleiben.
So wird Intel sich einen ablachen, wenn amd selbst nur 15% prognostiziert, sollte Intel ihre Preise mal mächtig anziehen.
Nicht nur weil es mangels konkurrenz geht, wenn sie günstig bleiben geht AMD auf dauer kaputt, und das wollen sie ja nicht.

Zurück
Oben