thepusher90
Lt. Commander
Prisoner.o.Time schrieb:Das ganze jetzt bitte mit einem Basistakt von 3,2Ghz und auf AM4 und das Ding ist gekauft :-D
Fürchte aber auf eine passende Lösung werde ich noch ewig und drei Tage warten. Warum schafft es AMD nicht die aktuellen APUs mit aktueller Architektur auszuliefern? Oder ist das einfach nur nicht gewollt?
Im Sommer kündigt sich ja Ryzen 2 an. Wenn parallel eine APU mit jener Architektur auf den Markt kommt wäre das schon sehr interessant. Einziges Manko sind aktuell aber leider noch zusätzlich die RAM Preise. Was ein 32GB Kit 3200er CL14 kostet ist nach wie vor abartig.
Ich bin was den Ablauf vom "manufacturing" angeht nicht allzu sehr bewandert, aber ich meine mal gehört zu haben, dass APUs diejenigen CPU und GPU Dies sind mit den meisten Defekten, was bedeutet, dass die mehr oder weniger der Abfall sind vom Hauptgang. Bedeutet die werden verschnürt während die neue Generation schon in der Mache ist. Quasi Resteverwertung von dem was noch auf Halde liegt.
Und ich will nicht den Klugscheißer mimen, aber du meinst wohl Zen 2 nicht Ryzen 2 (die haben wir bereits).
Zum Ram kann ich nur sagen, dass sich das bei CL 14 Ram nicht ändern wird bis DDR5 Ram erscheint. Das sind in der Regel Samsung B-Dies und die lässt sich Samsung bis zum bitteren Ende fürstlich bezahlen, da kein anderer Hersteller Ram in der Qualität herstellen kann. Samsung ist da in einer komfortablen Situation. So wie sich nVidia für die Rtx 2080 Ti entsprechend bezahlen lässt. Gibt da eben keine Konkurrenz
Ergänzung ()
SaschaHa schrieb:Ich würde AMD jetzt furchtbar gerne unterstützen, nur scheint AMD den mobilen Sektor etwas zu verschlafen.
Wird schwer wenn keiner AMD verbaut.
Ergänzung ()
Hier ein sehr interessanter Kommentar dazu von Ned Flanders von gestern:
Ned Flanders schrieb:Mehr als zwei Jahre nach AMD Ryzen Release, im Chat mit dem größten PC Hersteller der Welt!
Anhang anzeigen 771595
Noch Fragen?
HP hat zwar Ryzen bis 2700 im Konfigurator (1 System von gesamt 14 Systemen), allerdings lässt sich ein Ryzen 2700 maximal mit einer GeForce 1060 kombinieren. Ein 9700k hingegen mit einer 2080 Ti. AMD Grafik? Komplett Fehlanzeige.
Mal im Ernst, wer glaubt das sei alles Zufall, dem ist nicht zu helfen.
Es grenzt an ein Wunder das es bei dem Markt überhaupt einen zweiten Anbieter neben Intel gibt. Funktionieren tut an dem Markt absolut rein garnichts.
Zuletzt bearbeitet: