thepusher90
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.558
hRy schrieb:@thepusher90 Ich versteh es einfach nicht. Was Youtuber und Influencer an Follower haben und bei dem Verdienst über die Kanäle, erwarte ich auch Professionalität. Ich finde das absolut abartig.
Ist aber auch der Konsumgesellschaft zu verdanken. Videos gucken und sich voll labern lassen ist halt einfacher als lesen und mitdenken.
@HaZweiOh Da sind die Emotionen hochgekocht
Naja ich muss zugeben, dass ich mich dessen auch schuldig gemacht habe. Und zwar in meiner Zeit als ich in nem Callcenter für die Telekom gearbeitet habe. Ich habe damals durch den Job mein Kurzzeitgedächtnis, meine Aufmerksamkeitsspanne und mein Namens- sowie Nummerngedächstnis verkümmern lassen.
Ich habe am Tag zwischen 60 und 100 Kunden gehabt bei Gesprächen zwischen 3 und 6 Minuten, bei schwierigeren Fällen bis zu 15 Minuten. Das bedeutet meine immer selben routinierten Phrasen aufsagen schnell das Datenblatt das mir am Rechner angezeigt wird erfassen und analysieren dem Kunden die Lösung des Problems aufsagen und dann noch ein Angebot für ein teureres Paket machen und das in den oben genannten Strikten Zeitfenstern, da ja Werte und Intervalle erfüllt werden müssen. Den Kopf beim Auflegen des Kunden wieder komplett entleeren und dann kommt der nächste Kunde rein und das ganze wieder von vorne. Das 8 Stunden am Tag. Ich lüge nicht wenn ich sage, dass ich mir den Namen des Kunden nicht vom Anfang des Gespräches bis zum Ende des Gespräches merken konnte, zum Schluss meiner Tätigkeit dort.
Ich hatte massive Probleme mir die Computerbase Artikel zum Zen+ Lineup von Anfang bis Ende durchzulesen. Ich habe automatisch versucht querzulesen und nur die wichtigsten Infos rauszufiltern. Das Problem: Als ich fertig war wusste ich nicht mehr was ich zu Anfang gelesen hatte. Und da war ich schon 3 Monate aus dem Job raus. Ich musste mir das verstehende Lesen inklusive meines Kurzzeitgedächtnisses wieder antrainieren.
Hinzu kommt, dass ich ein eher introvertierter Mensch bin. Ihr könnt euch vorstellen was das für mich bedeutet hat, den ganzen Tag von 120 Menschen umgeben zu sein auf einer Fabriketage die den ganzen Tag am sabbeln mit Kunden sind, während ich selbst mit 60-100 Menschen binnen 8 Stunden täglich geredet habe. Das war einfach purer Stress. Und was hat man zum Abspannen gemacht? Videos von Gronkh und Konsorten geguckt, weil man dann nicht denken und nicht reden muss. Einfach nur berieseln lassen. Ich war in der Zeit sogar zu faul zum Zocken. Ich habe rund ein halbes Jahr gebraucht um Half Life 2 durchzuspielen, weil ich wenn überhaupt am Wochenende die Kraft gefunden habe selbst zu spielen. Und das will was heißen, wenn man selbst dazu keine Power mehr hat.
Und ich war bis vor kurzem noch nicht mal Besitzer eines Smartphones. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das für die Generationen ist, die mit Querlesen und oberflächlichem Informieren aufwachsen. Ich habe auch keinen Vertrag für dieses. Ich nutze es nur im Internet über das W-Lan bei mir zu hause. Ist ein Prepaid Modell. Es dient mir eigentlich mehr als mobile Jukebox für Musik, Podcasts und Hörbücher für unterwegs, sowie zum EBooks lesen, sowie den ein oder anderen lokal gespeicherten Artikel von CB
Also ja ich habe mich dessen schuldig gemacht und ich bin froh das Ruder rumgerissen zu haben. Denn ich habe viele Kollegen gehabt, die aus dem Akademischen Bereich dort gelandet sind als Übergang bis zum nächsten Projekt und die haben die selben Effekte verspürt wie ich. Kaum vorzustellen, dass es Menschen gibt, die für den Großteil ihres Lebens im Callcenter arbeiten werden. Arme Würste.
Ergänzung ()
DonL_ schrieb:Wenn man als Käufer so überaus dämlich ist, sich nicht zu informieren welchen TR man sich kauft und für was der vorgesehen ist, hat da sicherlich der Käufer und nicht AMD Schuld!
Die WX Varianten mit 24 und 32 Kernen wurden immer als Workstation CPUs und niemals zum Gamen beworben, alleine durch ihre RAM Konfiguration.
Hätte sich der Mensch den normalen 2950X mit 16c/32t gekauft hätte er diese Probleme nicht und das hat AMD von Anfang an so beworben und auch beschrieben als sie die WX Varianten Released haben!
Problem ist, dass dieser ihm von Roman aka Der8auer zusammengestellt wurde, über eine Kooperation mit Caseking. Das hat er zumindest selbst behauptet. Er wollte einen Rechner der sowohl zum Zocken, als auch zum Rendern gut ist, da er täglich 3-5 Videos raushaut a 20-40 Minuten.