Taxxor
Fleet Admiral
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Die Anforderungen an die CPU haben sich seit 2013 anscheinend nicht sehr verändert, so alt ist dieser SoC ja schon und die Spiele der PS4 sehen heute schon deutlich besser aus als 2013.tek9 schrieb:Offensichtlich gehst du davon aus das die Spiele auch in xx Jahren nicht mehr Polygone einsetzen als es heulte der Fall ist.
Und die 60 Prozent zusätzliche Leistung würden sich auf einen SoC mit den gleichen Taktraten beziehen. Mit den angegebenen Taktraten wären es dann noch mal 50 Prozent mehr, insgesamt dann 140 Prozent mehr Leistung oder, in FPS ausgedrückt, 100+fps wo bisher 40-60fps erreicht wurden.
So stark werden sich die Spiele hinsichtlich ihrer CPU Last nicht entwickeln, um von da wieder auf 60 zu fallen, zumal dann ja vermutlich sowieso 3 Jahre später wieder ein Upgrade kommt.
Desweiteren gehe ich eh davon aus, dass man auch bei der nächsten Gen zumindest bei den großen Titeln wieder 30fps als Target setzen und die GPU maximal ausnutzen wird, die CPU also sowieso weder den hohen Takt benötigt, noch ihn überhaupt halten könnte, weil die GPU die ganze Power für sich braucht.
Und allgemein was die CPU Last angeht, hier mal ein Beispiel Anhand des 2600K
Einmal die Durchschnitts FPS des 2600K aus seinem Launch Test 2011
Arcania Gothic 4 - 56
Arma 2 - 49
CoD Black Ops - 135
CIV V - 103
F1 2010 - 69
MoH - 172
Resident Evil 5 - 145
Und hier einmal die Durchschnitts FPS des 2600K aus dem Test des 7700K 2017
AC Unity - 107
CoD Advanced Warfare - 129
F1 2015 - 120
GTA V - 106
Witcher 3 - 69
TW Attila - 40
Wie man sieht, generiert ein 2600K so ziemlich die gleichen FPS Werte wie in 5-6 Jahre älteren Spielen.
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