zombie
Captain
Bei einer 1060 denke icht3chn0 schrieb:Wo würde die Karte leistungsmäßig liegen? Bei einer 1070?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einer 1060 denke icht3chn0 schrieb:Wo würde die Karte leistungsmäßig liegen? Bei einer 1070?
Nicht mehr als eine Konsole. Ich will eine Konsole als PC.Northstar2710 schrieb:Brauchst dich nicht wundern. Es gibt keinen wirklich großen Markt dafür eine starke Apu raus zubringen. Wie teuer sollte so eine Apu denn werden? Bisher gab es es billige Karten die mehr Leistung lieferten als eine IGpu hätte liefern können.
Also damit knapp schneller als eine 4 GB GTX 980 aus dem September 2014?! Minus Raytracing natürlich.zombie schrieb:Bei einer 1060 denke ich
Längst besetztTritom73 schrieb:und eine bei 3000 euro. mal schauen ob die noch besetzt wird von einer der bereits vorhandenen Karten ;-)
sehe ich ebenso.R O G E R schrieb:Gott sei dank nur 4GB. Da kann man nicht mehr mit schürfen.
Vll mal was für unter 200€. Weil wenn bei vielen die Grafikkarte kaputt gehen würde stehen viele im Moment doof da die keine Riesensummen ausgeben wollen.
Laphonso schrieb:Also damit knapp schneller als eine 4 GB GTX 980 aus dem September 2014?! Minus Raytracing natürlich.
Das kann ich kaum glauben, und das wäre...irgendwie bitter.
Das originale Posting sprach eigentlich von einer 980 und nicht von einer 980ti. Aber ja, eigentlich sollte eine Einstiegskarte von heute auch schneller sein als eine 980ti. Wieso eigentlich? Na weil es eigentlich spätestens alle zwei Jahre eine Effizienzverdoppelung hätte geben sollen.Northstar2710 schrieb:Verstehe nicht was daran bitter ist. Das ist eine Karte des unteren Einstiegs ins Gaming. Wieso sollte sie schneller als eine 980ti sein?
CDLABSRadonP... schrieb:Aber ja, eigentlich sollte eine Einstiegskarte von heute auch schneller sein als eine 980ti. Wieso eigentlich? Na weil es eigentlich spätestens alle zwei Jahre eine Effizienzverdoppelung hätte geben sollen.
Auf Seiten von Nvidia, weil dort die Generationen deutlicher getrennt wurden: Kepler und Maxwell. Pascal war drunter, Turing drastisch drunter, Ampere deutlich drunter.Northstar2710 schrieb:Hast du mal ein paar bespiele für Effizienz Verdopplung der letzten paar Generationen , von einer gen zu nächsten Gen.
Nö, es gibt auch Nutzer, die ausschließlich CPU-Leistung benötigen, und eine GPU in erster Linie zur Bildausgabe bzw. zum Anschließen von Monitoren dient. Und hier kauft "man" einen Ryzen 5xx0X oder Threadripper + GPU ähnlich GT1030.McFly76 schrieb:Also entweder kauft man eine aktuelle APU ( für E-Sport ) oder 'ne vernüftige ( ab 8 GB VRAM ) Grafikkarte zum zocken, alles dazwischen ist ein Fehlkauf.
Ja wir haben Massive Störungen der Lieferketten und Chip Knappheit. Und das merken Mittlerweile alle Sparten. Bauteilknappheit ist Real.kson schrieb:Langsam könnte man sich verarscht vorkommen. Chipmangel... is klar.
Scheint wirklich ein Riesenproblem zu sein. Ist ähnlich wie in einer vollautomatischen Fabrik. Hält man einmal ein Band an, kann es Wochen dauern, bis wieder alles 100% läuft. So ähnlich ist es mit der Weltwirtschaft, nur viel größer - und dauert halt 2-3 Jahre bis wieder alles wie geschmiert läuft. China haut immer mal wieder dazwischen, wenn sie mal wieder für zwei Wochen einen Hafen sperren wegen eines Corona-Ausbruchs vor Ort..Rockstar85 schrieb:Ja wir haben Massive Störungen der Lieferketten und Chip Knappheit. Und das merken Mittlerweile alle Sparten. Bauteilknappheit ist Real.
Hättest dir den Kommentar also auch schenken können.
Als eine 980!Northstar2710 schrieb:Verstehe nicht was daran bitter ist. Das ist eine Karte des unteren Einstiegs ins Gaming. Wieso sollte sie schneller als eine 980ti sein?
Ging mir um die Spieleperformance, und dass man im worst case für 450 Euro nun über 7, SIEBEN, Jahre später nun gerade mal etwas bessere Full HD Performance (10% 15 %?) aus 2014 kauft. Wenn ich die Beiträge und Einschätzungen so bisher korrekt gedeutet hab. Und das konnte ich nicht glauben.Northstar2710 schrieb:@Laphonso aber es ging sich doch bei deinem Post um die 50% Effizienz was du bemängelst. Ist es da nicht egal um welche gpu es sich direkt handelt? Und warum sollte/müsste es überhaupt 50% Effizienz sein?
Woher kannst du das wissen, wenn es noch kein entsprechendes Produkt auf dem Markt gab, das gefloppt ist? Alle derzeitigen APUs haben viel zu wenige CUs und eigenen sich daher für viele eben nicht.. Gerade in der jetzigen Situation wäre der Markt vermutlich riesig für eine APU mit genügend Grafikpower. Ich fand die APUs ja schon vor der derzeitigen Lage interessant, aber die geringe Grafikleistung hat mich bisher von einem Kauf abgehalten.Northstar2710 schrieb:Es gibt keinen wirklich großen Markt dafür eine starke Apu raus zubringen.