Benji21 schrieb:
Welcher Whataboutism? Bei den Turing Karten wurde/wird das Raytracing bemängelt, zum einen weil sie die Effekte runterdrehen mussten damit es überhaupt annehmbar läuft (da die Leistung offensichtlich nicht reicht) und es zum anderen kaum Spiele gibt. DLSS ebenfalls.
AMD bringt den Kram noch nicht weil sie das vermutlich sogar genau wissen.
Wo bitte ist die Karte denn nicht besser?
Vega 64: 4096 Shader @1546 mhz
5700XT: 2560 Shader @ 1755 mhz
Die Karte ist wesentlich effizienter als das ehemalige High-End Modell bei mehr Leistung. Was erwartet ihr eigentlich von AMD? Dass sie ihre Hardware verschenken und von Luft und Liebe leben?
Hi
Ja, genauso stellen sich das einige vor.
Highend zu Low End Preisen, da AMD ja alles verschenken soll als "Underdog".
Ansonsten kann ich mir das geseiere bei den CPUs auch nicht vorstellen.
Die bringen doch glatt einen 16 Kerner mit 105 TDP und 4,7 Boost um unverschämte teure 749 Euro.
Die haben gefälligst unter 500 zu bleiben....
Gut der Mitbewerber hat zwar gar nichts und deren 12 Kerner um 1.200 Euro der jegliche TDP sprengt ist schon ok, da ja Platzhirsch ,🙄
Sorry, aber die Logik mancher und deren absurden Forderungen lässt mich immer wieder Kopfschütteln.
Ein schlimmer Trend mittlerweille im Netz das bei den Kommentaren gegen alles gehatet, geflamed und die eigene Moralvorstellungen unreflektiert aufs Auge gedrückt werden muss, damit man anscheinend das Selbstwertgefühl steigern kann.
Oder einfach nur Spass am haten hat.
Ein bischen zu versuchen sich mit der Materie auseinander zu setzen und das ganze Objektiv zu bewerten, wird anscheinend immer mehr fehl am Platz.
Das nervt bei den Kommentaren immer mehr.
Ist aber egal in welchen Bereichen und Seiten, die Meckerer und Fanboys werden immer mehr.
Neutrale Postings werden ignoriert oder gelöscht, b.z.w nicht freigeschaltet.(je nach Seite)
Gruss Labberlippe