Bericht AMD Navi: Radeon RX 5700 XT ($449) und RX 5700 ($379) sind offiziell

Cpt.Willard schrieb:
Welcher Etat wird eigentlich mittlerweile seitens der Industrie für "Foreninfluencing" bereitgestellt?

Im Ernst, kann irgendwer den Mehraufwand in geldwerter Form verifizieren?
Kommt wahrscheinlich auf die "Reichweite" des Influencers an.

Eine Anfrage von LTT oder GamerNexus wird wohl eine höhere Resonanz zeigen als von einem frischen YouTuber, der 43 Abonnenten hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Was_denn schrieb:
So eine Karte gehört nicht zu den notwendigen Gütern . Dir steht also völlig frei diese zu kaufen oder es zu unterlassen .
Was bitte unter Computer Hardware sind notwendige Güter ? Hier geht es nur um Wucher und Ausnutzung der Vormachtstellung. Oder findest du einen Preis für einen mittelklasse Grafikkarte wie die 2060 fair mit 350 €? Meine 560gtx damals kam unter 200€.

Notwendige Güter... Komm schon das ist eine Seite für Technikliebhaber, es geht um luxus hier und nichts anderes.

• Gefällt mir
Piecemaker schrieb:
Der greift dann bei 3080 (vielleicht) wieder zu. Müsste er aber nicht mal dann. Kann der auch getrost überspringen. Und ne ne, die Games ruckeln auf einer 1080 nicht, wenn eine 3080 released wurde. Würde das ruckeln bzw nicht genießbar sein, gäb's keine Kunden. Fail.

Du scheinst nicht gerade hohe Ansprüche beim Gaming zu besitzen. Wann ein Spiel "ruckelt" ist sehr subjektiv.
Ich würde nie ein Spiel mit 30, 40 oder 50fps spielen. Das ist wie Diashow für meine Augen.
Wenn du einen 144Hz+ Screen hast, dann fühlt sich das absolut nicht smooth an.

SKu schrieb:
Ich würde nie ein Spiel mit 30, 40 oder 50fps spielen. Das ist wie Diashow für meine Augen.

<60 fühlt sich nie smooth an. Egal was für ein Panel :D

70 solltens sein - dann fühle ich mich gut. Eher so 90+, vor allem bei Rennspielen oder Shootern

Wenn wir jetzt anfangen wollten rumzuspinnen, was wäre denn an maximalen CUs für eine vollausgebaute Navi20 realistisch? Wenn wir die CUs von 40 auf 60 erhöhen würden, würde das dann auch grob 50% mehr Leistung bringen? Oder sehe ich das richtig, dass AMD beim Navi20 wohl doch "gravierender" an der Architektur Anapssungen / Änderungen vornimmt, da sie ja sonst einen "Vollausbau-Navi20" jetzt schon hätten präsentieren können.

• Gefällt mir
SKu schrieb:
Du scheinst nicht gerade hohe Ansprüche beim Gaming zu besitzen. Wann ein Spiel "ruckelt" ist sehr subjektiv.
Ich habe ganz normale Ansprüche. Wie 99% der restlichen Gamer auch.
Möchte man natürlich 4k @144Hz @90FPS, dann braucht man nicht die Preise jetzt von AMD zu monieren, da diese Karten dann eh nicht in Frage kommen, sondern nur 2080Ti, Radeon 7 und Titan. Deine Ansprüche sind Enthusiasten Niveau, da spielt dann Geld eh keine Rolle mehr. Entweder man kann & will es sich leisten, oder man laesst es sein.

Caramelito schrieb:
<60 fühlt sich nie smooth an. Egal was für ein Panel :D

70 solltens sein - dann fühle ich mich gut. Eher so 90+, vor allem bei Rennspielen oder Shootern
Hier das Gleiche.
Die Mehrheit der Gamer braucht das nicht. Und für euch kommen dann diese Grafikkarten eh nicht in Frage.

• Gefällt mir
Piecemaker schrieb:
Hier das Gleiche.
Die Mehrheit der Gamer braucht das nicht. Und für euch kommen dann diese Grafikkarten eh nicht in Frage.

Meinst du die neuen "Mid-Range" Grakas?

Ich bin mit ner 1080 auch zufrieden gewesen.
Details runter und schon genug FPS gehabt - Also das geht auch mit "Mid-Range".
Heutige Mid-Range um 500+€ .. geil :-)

MiniM3 schrieb:
Was bitte unter Computer Hardware sind notwendige Güter ? Hier geht es nur um Wucher und Ausnutzung der Vormachtstellung. Oder findest du einen Preis für einen mittelklasse Grafikkarte wie die 2060 fair mit 350 €? Meine 560gtx damals kam unter 200€. DANN HOLE DIR EINE VEGA 56 GIBT ES FÜR 100€ BILLIGER

Notwendige Güter... Komm schon das ist eine Seite für Technikliebhaber, es geht um luxus hier und nichts anderes.

Dann machs wie ich kauf dir ne AMD graka =)

Ich weiß garnicht warum leute sich so aufregen über Preise und dann doch nvidia kaufen ist ja nicht so das es nicht andere Optionen gibt..... Schlimmer wäre es umgekehrt wenn es keine andere Option gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht, warum man eine RTX 2060 kauft.
Überteuert, beschnitten, aber gut schnell wie ne GTX1080 / Vega 64 ca.

lieber eine Vega 56 um ~250€ (Custom).

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Hassel schrieb:
Dann machs wie ich kauf dir ne AMD graka =)
Richtig, aber bei vega 56 oder 64 muss ich auch ein neues Netzteil kaufen, dann ist der Preis wieder fast gleich. (r9 290 hat mein netzteil nicht gepackt rechner ging aus mit black screen und musste ne weile warten bis es wieder an ging)
Sorry aber der tdp von vega 56,64 und vom rx590 ist für mich zu krass.
Rx5700 ist ok... Aber die gibts ja erst ab juli.

Da ich es nicht eilig habe warte ich "super" ab... Die sollen beide schön die Preise drücken und dann entscheide ich mich.

• Gefällt mir
MiniM3 schrieb:
Richtig, aber bei vega 56 oder 64 muss ich auch ein neues Netzteil kaufen, dann ist der Preis wieder fast gleich. (r9 290 hat mein netzteil nicht gepackt rechner ging aus mit black screen und musste ne weile warten bis es wieder an ging)
Sorry aber der tdp von vega 56,64 und vom rx590 ist für mich zu krass.
Rx5700 ist ok... Aber die gibts ja erst ab juli.

Da ich es nicht eilig habe warte ich "super" ab... Die sollen beide schön die Preise drücken und dann entscheide ich mich.
Wer beim Netzteil spart der kauft halt oft zweimal. Das soll jetzt nicht bedeuten daß man 1KW Platinbomber für 150€ kaufen soll aber 600W für 30€ (Beispiel) kann nicht gut sein.

Ein 1kW Platinbomber für 150€ muss auch net die mords-Kartoffel sein... ein richtig gutes 600-700W Platin-NT kostet ja schon soviel...

Denniss schrieb:
Wer beim Netzteil spart der kauft halt oft zweimal. Das soll jetzt nicht bedeuten daß man 1KW Platinbomber für 150€ kaufen soll aber 600W für 30€ (Beispiel) kann nicht gut sein.
Absolut richtig, und ich habe einen 500W Marken Netzteil... Aber der schafft halt kein 250W graka.

Corsair VS oder Thermaltake Smart RGB sidn auch Markennetzteile, nur mit der Qualität haperts ein "wenig".

Eli0t schrieb:
Lieber Janami25, jahrelang hat AMD genau das gemacht... Kampfpreise und sogar schnellere GPUs produziert als nieVida, man denke nur an die glorreiche 48xx Serie zurück. Was haben die dummen Kunden gemacht? Schlechtere nieVida Karten gekauft...
Und jetzt sagt AMD "fickt euch" und Du regst Dich auf? Du hättest jahrelang die Möglichkeit gehabt AMD zu unterstützen. Die Geforce 4 Ti 4200 war meine erste und letzte nievida Karte. Seit dem Schrott habe ich nur AMD gehabt und habe es nie bereut.
Exakt DAS verstehe ich bis heute nicht. AMD hat die HD 48 Serie verschleudert und dennoch wurde grün gekauft. Ich hatte 3! und habe 2 so gequält, dass sie tot waren.. Bei den paar Euro für die Leistung hab ich mir dann eben ne neue zum Quälen gekauft.
Und deswegen lächel ich nur noch Müde, bei der Mär des fairen Marktes und der objektiven Betrachtung

Piecemaker schrieb:
Ich habe ganz normale Ansprüche. Wie 99% der restlichen Gamer auch.
Möchte man natürlich 4k @144Hz @90FPS, dann braucht man nicht die Preise jetzt von AMD zu monieren, da diese Karten dann eh nicht in Frage kommen, sondern nur 2080Ti, Radeon 7 und Titan. Deine Ansprüche sind Enthusiasten Niveau, da spielt dann Geld eh keine Rolle mehr. Entweder man kann & will es sich leisten, oder man laesst es sein.

Denke ich nicht, denn jeder eSport Spieler wird höhere Ansprüche an Leistung stellen als der Ottonormal-Gamer. Die Highend- und Enthusiastenfraktion sowieso.
Man muss nicht zwangsläufig 4K anpeilen, sondern bereits 1080p mit sehr hohen Frames schafft Mittelklasse-Hardware wenn überhaupt nur in älteren Spielen. Da kommt aber auch die CPU ins Spiel, weil die Last für die CPU höher ausfällt als für die GPU unter 1080p.

Eine Radeon 7 hat nichts mit Highend und auch nicht Enthusiasten-Niveau am Hut. Das meint zwar AMD, dafür ist die Karte aber einfach zu langsam um in den Ligen mitspielen zu können.

Die Radeon VII war nur eine Notlösung zum Flagge zeigen da Navi scheinbar noch nicht reif war

Radeon 7 / RTX 2080 natürlich alles unspielbar und unzumutbar, unterste Schublade, Kotz!!!!1111111eins

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Zurück
Oben