aspro
Captain
Dich wundert es, dass CPUs verschieden sind und nicht jede den gleichen Takt mitmacht? Das würde MICH wundern...Motkachler schrieb:Wenn man das hier sieht wunderts einen schon das der nur 3,7 Ghz gehen soll. 4 Ghz + on Air. Primestable.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=222769
Als ob das Intel erfunden hätte...Denahar schrieb:Witzig finde ich, dass Amd wohl auch mal Intel abgeschaut hat und den Turbomode geklaut hat. Aber es scheint wohl eher eine Fehlgeburt zu sein. Wenn schon abkupfern, dann doch bitte richtig und nicht völlig verbuggt. Ausgereifte Software wäre bei einem pünktlichen Release schon vorauszusetzen.
Bei der Leistungsaufnahme sind 945 und 940 doch quasi gleichauf, der 945 sogar minimal weniger. Die höheren Temperaturen kann man bestimmt auf eine höhere Umgebungstemperatur zurückführen.Denahar schrieb:Die Leistungsaufnahme scheint sich auch im erwarteten Rahmen zu halten. Der zusätzliche DDR3-Speichercontroller braucht eben auch was, was man eben unter Last deutlich sieht. Ungewöhnlich dabei finde ich nur, dass ein wenig mehr Takt bzw. die DDR3-Unterstützung diese Chips ziemlich heißer werden lässt. Aber das könnte auch einfach nur die Serienschwankung sein, oder?
Naja 940 konkurriert mit Q9400, Q8400 und der 955 konkurriert mit Q9550. Preisleistungsmäßig sind die jeweils ziemlich gleichwertig. Wenns danach geht, kann man also auch dem Q9550 die Sinnhaftigkeit absprechen (und Q9650 und noch höher sowieso).Denahar schrieb:Nur wegen 8% mehr Leistung und DDR3-Unterstützung, die keinen Vorteil aus höhere Kosten bringt, lässt an der Sinnhaftigkeit der CPU zweifeln.
Zuletzt bearbeitet: