News AMD Phenom II X4 955 BE erreicht 7,128 GHz

hübie schrieb:
Das ist einfach nur Show. Wie beim Wrestling.

Ja, genau. Wer hat den längeren Schw***?:lol:

Nettes Ergebnis. Nur in der Praxis für den Otto-Normalverbraucher sieht es in Sachen OC bei AMD-Prozis aber meist immer noch ziemlich mau aus, wie zahlreiche Tests von CB ja schon bewiesen haben.

Das wichtigste fehlt meiner Meinung nach im CPU Z Screen, die Voltage :D

2,x Volt sicherlich, und das hält eine nicht selektierte CPU in etwa 0,004 Sekunden aus :lol:

MoFosis schrieb:
@ Killermuecke
Das Board ist doch ein AM3 Board, oder nicht? Hab es doch grad eben gegeizhalst... :)[/b]

Guck dir nochmal den Screen von CPU-Z an da steht unter Sockel AM2 (+)!
Finde ich auch komisch, der Prozi is doch ein AM3? Naja aber hat ja geklappt.
Ergänzung ()

Timesless schrieb:
Das wichtigste fehlt meiner Meinung nach im CPU Z Screen, die Voltage :D

2,x Volt sicherlich, und das hält eine nicht selektierte CPU in etwa 0,004 Sekunden aus :lol:

Da steht doch, dass der mit 1,95 Volt betrieben wird!

Ist zwar nur als Show gedacht, aber immerhin muss man erstmal die 7Ghz Marke knacken, klar ist das dass nicht jede CPU schafft.

ich will jetz nich mit irgendwelchen Floskeln anfangen aber kann es eben nicht lassen meinen Senf dazu zu geben

Viele Leute beschweren sich das, dass ja nur mit extremster Kühlung möglich ist und das ist auch richtig
aber das ist bei Intel nicht anders jeder ultimo rekord ist nit extrem Selectierter Hardware und über mäßiger Kühlung es geht dabei nur umd den größten SCH***

aber im moment hat den AMD weil Intels (sry) "Supertoller Core i7" bei SChlappen 5,66 hängen bleibt
aber wenn sie es schaffen die Fehler die sie von AMD mit - kopiert haben auszumerzen kommt sicher die Knaller - CPU`s von Intel bloß das die dann wieder 1000 € kosten

zeigt mir den Normal anwender der 3,2 GHZ x 4 Effecktiv einsetzt bzw auslastet

Ich bin AMD FAN und ich steh dazu

Zuletzt bearbeitet:
HULK schrieb:
ich will jetz nich mit irgendwelchen Floskeln anfangen aber kann es eben nicht lassen meinen Senf dazu zu geben

Viele Leute beschweren sich das, dass ja nur mit extremster Kühlung möglich ist und das ist auch richtig
aber das ist bei Intel nicht anders jeder ultimo rekord ist nit extrem Selectierter Hardware und über mäßiger Kühlung es geht dabei nur umd den größten SCH***

aber im moment hat den AMD weil Intels (sry) "Supertoller Core i7" bei SChlappen 5,66 hängen bleibt
aber wenn sie es schaffen die Fehler die sie von AMD mit - kopiert haben auszumerzen kommt sicher die Knaller - CPU`s von Intel bloß das die dann wieder 1000 € kosten

zeigt mir den Normal anwender der 3,2 GHZ x 4 Effecktiv einsetzt bzw auslastet

Ich bin AMD FAN und ich steh dazu

Jeder, der GTA4 spielt, Filme schneidet oder einfach nur bencht.

Ich verstehe nicht warum manche wegen solchen Nachrichten von AMD zu Intel und wieder zurückwechseln. Ich benutze seit 10 Jahren AMD CPUs und bin NIE zu Intel gewechselt. Ich finde es sehr wichtig das es wenigstens EINEN einzigen Konkurent zu Intel gibt und werde das solange es AMD gibt unterstützen.

@ jopi24johannes ---> benchen OK (aber deswegen auch das wort effektiv)
---> GTA 4 kann ich nur Lachen da ist meiner bei ~ 45%
---> Rippen\Filmbearbeitung komm ich mit Freeware nicht über 20%
und mit bezahlbarer Software wie zb Corel Video Studio Pro X2
welches ich benutze hab ich ~ 60% es gibt einfach noch zu
wenig Quadcore software

Jolly91 schrieb:
Sie machen zwar viel mit, jedoch ist die "pro takt leistung" nicht soo gut wie bei einem intel "Q6600" beispielsweise.

Phenom II 940 ist mein.

Entweder du meinst etwas anderes oder dein Kommentar ist eine glatte Falschaussage wie ich hier belegen kann:

https://www.computerbase.de/2008-05/test-amd-phenom-x4-9850-black-edition/10/#abschnitt_nero_recode
https://www.computerbase.de/2008-05/test-amd-phenom-x4-9850-black-edition/7/#abschnitt_winrar
https://www.computerbase.de/2008-05/test-amd-phenom-x4-9850-black-edition/12/#abschnitt_mpeg_2

und da ist der niedrigere FSB auch noch zu beachten.

Der CPU ist bei LHe nicht in der Nähe des absoluten Nullonktes, da es selbst ein bisschen heizt, das heißt er wird immer mindestens 30K oder so haben. Und Silizium funzt auch bei 0 K noch, Silizium ist kein Supraleiter.

Anwendung für ein Quad:
Virtualisierung
Folding@Home und Co
Prime95 :)
Filme codieren (nicht schneiden, das schafft auch ein Pentium II)
Raytracing

Interressant ist natürlich ,das wieder ein AM2+ Board verwendet wurde - scheint so ,als wäre AM3 noch nicht stabil genug.....:evillol:
Nun - da bleib ich dann auch erstmal bei AM2+,obwohl bei der Taktfrequenz müsste sich der höhere RAM - Durchsatz von DDR3 doch gut darstellen lassen.
Aber immerhin zeigt AMD, das mehr Luft nach oben besteht ,als bei früheren CPUs..:cool_alt:

@MoFosis

Leider liegst du da total falsch, Intel bekommt es mit einem "Nativen" Quad nicht hin...
Nur mal um dir deinen Irrglaube zu nehmen...Nicht das du denkst das es wahr ist was du schreibst!!

Wenn Intel es könnte hätten Sie es schon längst gemacht, alleine weil es Sie anpisst das AMD ja AMD der Kleine Laden(Verhältnis < Intel ) es geschafft hat einen "Nativen-Quad" so hoch zu prügeln, auch wenn er sicherlich nicht stabil ist und nicht lange in Windows verblieb zeigt es doch das der Phenom 2 eine gute und saubere CPU ist.

Sobald eine Positive oder sonstige Meldung bezüglich AMD irgend wo auftaucht, kommen alle Intel-Boys aus ihren löchern und versuchen mal wieder alles schlecht zu reden bla bla...

Also mit einem gutem Exemplar sollte das bis 1.7V gehen vermute ich mal.

Mein 940er schafft mit 1.45V 3.8 stabil und mit 1.5 schaff ich schon 4 GHz

Auf jeden Fall erfreulich, auch wenn man die Werte ohne extreme Kühlung niemals schafft.

Mit dem 7GHZ Takt hat AMD mal wieder bewiesen das es ein Kompetentes Unternehmen ist. Ich denke da nur an die erste 1GHZ und die erste Lauffähige Hybrid CPU AMD64Bit.
Die ersten Quad Core in 45Nanometer gibt es ja schon von AMD, sind aber etwas Teurer als ihre Vorgänger.
Ich beabsichtige in Nächster Zeit mir einen Quad core von AMD zu kaufen, da Intel für mich NICHT in Frage kommt.

mfg

Zurück
Oben