News AMD Phenom II X4 955 BE erreicht 7,128 GHz

Ich hab jetzt mal eine Grafik im Thread AMD Black Edition erstellt, wo man die durchschnittlichen Ergebnisse sieht:
durchschnittyv4c.png

Beim Phenom II 940 waren es bisher 16 Ergebnisse, beim 955er 1. Also 955er nocht mit etwas Vorsicht zu geniesen.
Ich hoffe, das beseitigt endlich die Streitigkeiten, wie hoch man mit dem 940er oder 955er kommt :)

Dieser OC hier (Titel) wird, wenn überhaupt, nur mit LN2 erreicht, vllt sogar LHe.
Also nix für zu Hause.

Chemisch korrekter wäre sicherlich:
N2 (l) und He (l)!

Gruß

Jaja, der Mhz-Wahn...intel hat damals den kack angefangen um seine staerke zu demonstrieren...Tja und unterm strich war "damals AMD mit dem A64 bei gleichem takt fixer alsder P4 von intel...

und was bringts dem Anwender ? NIX!

ok viell. die 2 Hardcore uebertakter hier im forum deren Papa fuer ein 30min. Benchmark
250 Liter fluessiges helium springen laesst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das er 7GHz erreicht aber was bring des dem User für zu Hause :evillol:

@****4*klaus
Hi,
genau der 3.Hauptsatz der Thermodynamik, den du zitierst sagt das man den absoluten Nullpunkt nicht erreicht...es ist immer nur eine weitere Annäherung possible^^. Find ich gut wenn 2 einer Meinung sind!
Leider hier nur wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Nernst-Theorem
da ich kein Bock habe meine kompletten Studi-Ordner einzuscannen.
Gruss Dirky8

Zanza schrieb:
nur weil eine CPU mit 7GHz arbeitet sagt nix aus über die leistung der CPU ...

... und trotzdem Fragen und Richten sich die meisten DAUs (und auch belesene) nach dem jeweils schnellsten "Prozessor" bzw. "Hersteller". Das dies selbstverständlich nichts mit der 10fach günstigeren und 5fach langsameren CPU (GPU) zu tun hat, die sie sich dann eigentlich kaufen, ist völlig uninteressant.

@milamber
Da muss ich dir Rechtgeben...leider.
Meinen Nachbar musste ich ja auch erst bei 3 Mass überzeugen das 4x3 GHz nicht 12 Ghz sind^^(1 Porsche 300km/h...dann fahren 4 nicht 1200km/h..LOL) obwohl dieser eigentlich nen versierter User ist(cracking&reforming).
Genauso verhält es sich bei den Verkaufsgesprächen die man so in Saturn, Mediamarkt etc. beim Vorbeilaufen mitbekommt. Denke einmal ist für AMD richtig gutes Marketing.Ebenso aber eine wirklich gute Leistung, wenn auch für nen Normalouser eigentlich egal.
Gruß Dirky8

Du kannst AMD / Intel Spannungen nicht vergleichen.

interessant fände ich mal einen Vergleich im Verbrauchsanstieg je nach vcore. Also wieviel z.B. ein 955 bei 1,5V u. 4 GHZ @ Vollast verbraucht im Vergleich etwa mit einem Q9550 @ 4GHZ und entsprechend nötiger vcore. Für mich als 0815-Übertakter wären solche Daten für mich wichtig. Wieviel mein Q6600 @ 1,55V u. 3,92GHZ so verbrät, möchte ich garnicht wissen. Hab ihn aber im Desktopbetrieb immer schön auf 1V u. 1,6GHZ per biosprofil laufen.

Hmmm....also

@dirky8:

Schreibst das
@****4*klaus
Hi,
genau der 3.Hauptsatz der Thermodynamik, den du zitierst sagt das man den absoluten Nullpunkt nicht erreicht...es ist immer nur eine weitere Annäherung possible^^. Find ich gut wenn 2 einer Meinung sind!
Leider hier nur wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Nernst-Theorem
da ich kein Bock habe meine kompletten Studi-Ordner einzuscannen.
Gruss Dirky8

und das
@blitzmerker
bei 0K ist nix mehr mit irgendeiner Bewegung irgendeiner Sache(Atome, Elektronen, etc.)
Weil, man höre und staune das ist der absolute Nullpunkt! Und da bewegt sich nun mal nix mehr weil keine Energie für Zusammenstösse mehr vorhanden ist. Somit findet auch keine Elektronenbewegung oder irgendeine Bewegung statt. Dieser Nullpunkt wurde auch noch nicht erreicht, und er ist wohl auch nicht zu erreichen. Es ist nur unter sehr schwierigen und auch sehr gefährlichen Bedingungen eine Annäherung möglich und dies liegt auch schon einige Jahre zurück.

Ergo: Nich so ganz klar, was?

Und das mit der Teilchenbewegung und absolut Null wohl auch nich?

Na gut, ich mag ja auch keine Thermodynamik. Viel Spass beim fundierten Diskutieren!

Tschuess Forum, war mein letzter Beitrag hier.

L.

@ physik superhirne mal an die verlustleistung eines Ph2 bei 4x7GHz gedacht der kern an sicht wird nicht mal in die nähe der 0K kommen. das es geht wurde ja bewiesen aber hey eine hummel kann nicht der physik nach nicht fliegen und sie tuts trotzdem.

Toll, und was nützen die 7 GHz bei Stickstoffkühlung? Die schafft der Heimanwender sowieso nicht und außerdem sagt das garnichts über die Leisung aus. Die Quads von Intel laufen einfach besser.

Der Phenom II ist ja echt ein Kracher. Das ist absolut gigantisch was AMD da hinbekommen hat. Die packen auch unter normalen Bedingungen mit Luftkühlung ohne Spannungserhöhung 4 GHz und mehr. Da kann Intel nicht mithalten.

AMD IHR SCHAFFT DAS!!!
Ich glaube vor allem JETZT ganz fest daran, aber was ist mit 3D Mark,
oder bewart sich AMD das noch auf, um Intels nächsten Rekord direkt zu knacken?
Ich bin gespannt!

****4*Klaus schrieb:
Ja also du sagts, die Elektronen haben keine Energie mehr, woher nehmen die den normalerweise die Energie, um sich zu bewegen?
Doch nicht von der Teilchenbewegung, sonst müsste ja alles immer kälter werden, je mehr Strom durchfließt.
Daher kann auch bei (theoretischen) 0 K Siliziumdotiertes Material noch leiten.
Und Kupfer auch.
Oder Plastik isolieren.
Ausnahme stellten die Supraleiter dar, wobei da niemand weiß, wiso sie spuraleitend sind.

Wenn die 7GHz real sind - RESPEKT!!!
Wenn nicht, dann glaube ich ist AMD nicht weit davon entfernt... :D

rx4711 schrieb:
@exec: naja, schon ein bischen äpfel mit birnen verglichen ...
beim turbo-mode werden ja maximal 1 oder 2 kerne belastet ...
also so richtig zählt das nicht ... in dem fall könnte der P II sicher auch höher ...

Blödsinn, der Multi erhöht sich in jedem Falle um 1. Bei einigen Spezialfällen soll er sich bei Singlethreated Anwendungen um 2 erhöhen, mein Mainboard macht das aber grundsätzlich nicht. Ich hab unter last (z.B. Prime, 3DMark, Games) grundsätzliich 3570 Mhz und zwar dauerhaft. Auch ohne Turbo schafft meine CPU 3570 Mhz, dann muss ich halt den BLCK erhöhen. Aber dann müsste ich die Timings des RAM höher setzen und darauf habe ich keine Lust. (nur 1333 RAM)

Zurück
Oben