greentea908 schrieb:und ein intel system wegen video und fotobearbeitung zu kaufen...ehm...???? logik? 2+2=5? begründung? sind wohl alle jugendlichen zu wahren fotoprofis und filmemachern mutiert oder habe ich was verpasst? ist mir schon klar, dass dies alle einmal im jahr machen nachdem sie vom urlaub zurückkommen...und deswegen ist da intel besser?
Da teile ich genau deine Meinung. Sicherlich mag der iCore mehr Leistung im Bereich Videobearbeitung usw. haben, aber wer nutzt das wirklich? Wer das als Profi macht kann ihn sich ja kaufen, macht ja auch dann Geld mit. Oder der das wirklich ununterbrochen als Hobby macht soll ihn nehmen und glücklich werden. Aber mal ganz ehrlich, es ist ja nicht so als wüsste der P II nicht was Videobearbeitung ist.
Und die 1-3 Videos die Otto-Normal-Verbraucher wirklich bearbeitet (wenn überhaupt) bekommt der P II auch noch gemeistert, wenn vllt. auch bischen "langsamer". aber wen interessiert es bei dem Geld?
Die einfache Frage ist ob ein iCore nötig ist? Die Frage kann sich im Normalfall nur jeder selber beantworten.
Prinzipiel verstehe ich nie diesen Kinder-streit zwischen AMD und Intel Anhängern,
soll doch jeder nehmen was er will und wofür er das Geld hat.
Ich war selber immer und werde wenn mir nicht die Decke auf den Kopf fällt immer AMD Anhänger bleiben aufgrund meiner Erfahrungen damit. Deshalb werde ich aber niemals auf die Idee kommen irgendwas von Intel schlecht zu machen ( jede Seite hat mal ein Hoch und Tief) oder jmd. abzuraten wenns nicht durch mehrere Tests als negativ und Schrott ausgewiesen wird.
@Mister79
Gib es doch zu das war einzig und allein dein Ansinnen hier mal ins Wespennest zu schlagen, stimmts?
Oder warum hast du uns mit deiner "Kompetenz" und diesen "geistreichen" Test der einen
P II 955 mit einem 940er simuliert beglückt?
Selbt in diesem Test ist schon mal bei den Angaben ein Unterschied bei der Datenrate zwischen dem 940 und dem 955 notiert. Aber Hauptsache simuliert. Völlig viel aussagend der Test. Naja was solls wichtig ist ja "nur" das die komplette P II-Reihe in relevanten Game-Einstellungen den i7-modellen die Termiten über die Möbel schickt, du lustiger Schreiner du. Weil wir wissen ja alle das PII Besitzer eigentlich nur extremste Videobearbeitung machen und deshalb totunglücklich sind das es da nicht ganz so klappt wie beim I7. *Sarkasmus off*
@V0rtex
Bei deinen Anforderungen dürfte auch der 940 ohne Probleme reichen und wenn du vom Preis her sowieso noch nicht auf AM3 gehen willst würde ich dir den sogar empfehlen.
Bei mir siehts anders aus, sehe persönlich nicht den überdimensionalen Preisunterschied zwischen guten AM2+ und AM3 Boards und auch nicht beim Speicher, so das ich auf AM3 + 955 setzen werde. Wenn der eine nicht mehr reicht, reicht der andere auch nicht mehr, einzigst beim AM3 kannst du dann noch Glück haben einen Prozzi der dann "neusten Generation" raufzubekommen. (bitte keine Ansprache von wegen die AM3 cpu sind abwährtskompatibel, wird die Zeit kommen da sind sie es nicht mehr )
@Topic
Denke der 955 wird direkt zum Start die ersten Tage auf dem preislichen Niveau des i7 920 sein und dann spätestens nach 1-2 wochen absinken auf um die 200-220€.
Dabei wird der 940 aber sicherlich dann auch nochmal 20-30€ nach unten wandern.
MfG
Zuletzt bearbeitet: