Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Rahmen vieler zeitgleicher Overclocking-Events am letzten Wochenende haben weltweit Übertakter neue Rekorde aufgestellt. Während im asiatischen Raum die TWKR-CPUs für die Rekorde gesorgt haben, sind im europäischen Gefilde die herkömmlichen Prozessoren auf bis zu 7 GHz getrimmt worden.
schön zu sehen, was alles geht, aber relevant.. nunja.. xD
ich freu mich für AMD, dass sie so ne super CPU abgeliefert haben, endlich mal as gegen das möchtegernmonopol intels, auch was das OC angeht.
was mich aber doch wundert , dass die teilweise mit 1.45 vcore (laut cpu z) mit 6.5 ghz laufen
da kommt der andere screen mit den benchmarks mit seinen 1.696 vcore laut cpu z schon eher hin
naja , aber nur die richtigen profis kriegen die dinger so hoch , für normalanwender wird bei 4 , spätestens bei 4.4 selbst bei wakü schluss sein
Hat erstmal weniger etwas mit profi zu tun sondern damit dass die eben keine Wakü nutzen sondern Flüssiges Helium (-235°C) weil da selbst Stickstoff (-185°C) oft nicht mehr reicht.
Nur dass der P4 kein Quadcore war .
Außerdem gingen die P4s damals extrem unter , so schlecht sieht es für die Phenoms nicht aus - ganz im gegenteil , Sie machen sich ganz gut und haben im gegensatz zu P4 damals eine Daseinsberechtigung .
Das man diese Werte nicht mit den erwerbbaren Phenoms erreichen kann , sollte jedem dennoch klar sein .
Evlt. holt AMD das mit dem nächsten Stepping nach .
Hat erstmal weniger etwas mit profi zu tun sondern damit dass die eben keine Wakü nutzen sondern Flüssiges Helium (-235°C) weil da selbst Stickstoff (-185°C) oft nicht mehr reicht.
das weiß ich
aber nenn mir einen normalen menschen , der seinen pc täglich zum zocken benutzt und seine cpu mit stickstoff oder helium kühlt ?^^
die "profis" sind eben diese leute , die eben solche kühlung bei events für rekord benchs benutzen und für nichts anderes
normalanwender haben eben in 99 % der fälle nur luft- oder wasserkühlung
Ich habs nur angemerkt da dein Satz so rüber kam als würden die Profis das mit den selben mitteln wie Ottonormal User erreichen
Aber auch die Profis haben sicher keine LN2 Leitung im haus die den alltagspc auf die weise kühlen könnte ^^