News AMD Phenom II X4 auf 7 GHz gebracht

@ dorndi: Was willst du mit 4Ghz in deinem Alltag zum angeben? Oder setzte den im profi Bereich ein das du jedes Mhz brauchst?
 
finds mal ganz cool zu sehen wo die grenzen sind...

aber ich sehe das so wie mit motoren... klar kann man die soweit tunen dass man mit 20000rpm dreht und die leistung jenseits von gut und böse ist jedoch halten die teile einfach nicht.

fände es sinnvoller wenn mal gezeigt werden würde was man maximal 24/7 stable hinkriegt mit wakü. wäre viel interessanter, da diese ergebnisse auch mal sinn machen da können se dann mal richtig benchen und nicht so dass se grad nen super pi 1M durchlauf schaffen (also nichtmal 10 sekunden)
 
Das Super Pi Ergebnis AMD gegen Intel hat soviel Aussagekraft wie die Frage nach welches Auto man hat und die Antwort lautet ein grünes.
 
Klasse vergleich von Snoopy sehe ich auch so, ausserdem eine Vierkern CPU für 160,- die 4,0 GHZ unter luftkühlung macht ist doch klasse.
 
HAb den Phenom mal mit Wasserkühlung stabil auf 3,9ghz gebracht. Mit Lukü waren 3,8drinnen.
Vielleicht bestellt ja einer ausm Forum den PC. Aber dann möchte ich n paar infos haben.;-)
Schöner Rekord für AMD, nicht schlecht.
Gute Werbung.
Aber für den Verbraucher kommt nichts dabei raus, außer die Hoffnung auf bessere schnellere Prozzis.
Und ich glaub die Hoffnung darf man nicht aufgeben.^^
 
dorndi schrieb:
4ghz unter lukü ist aber extrem selten

da muss man schon einen sehr guten erwischen

mfg

ich kenne niemand (& ich kenne etliche) der mit einem "sehr guten" luftkühler keine 4Ghz errreicht hat.
Es müsste heissen " manche bekommen, oder sehr wenige, bekommen ihn nicht auf 4Ghz stabil.

Es kommt auch viel aufs MOBO an, auch auf den RAM. Man sollte die schuld nicht immer bei der CPU suchen ;)
Meiner funzt auch stabil mit 4.1 Ghz, 3DMark06 etliche durchläufe gemacht, auch mit Luftkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Find ich es OK wenn der 955BE ~3,6-4,0GHz schafft! (Für den Preis)
2. Der 955 BE lässt sich denke ich nicht so hoch übertackten, weil AMD fleißig selektiert für das Q3/09, wenn der neue Intel kommt. Da müssen sie was haben!
 
@dorndi
Unter Prime sollten 4 Ghz mit ner guten LUKÜ auch bei 60° gehen prime lastet nicht mehr als 60% aus mit WAKÜ bleibt meiner da bei 50°.
 

Anhänge

  • 4 Ghz Temp.jpg
    4 Ghz Temp.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Ja bestätigt meine Vermutung, für den am2+ kommt nichts mehr => keine Selektion mehr => tolle Übertacktungsergebnisse :p
 
Die AM3 Cpus laufen doch auch auf AM2+ wegen DDR3 lohnt sichs kaum zu wechseln wenn man ein gutes AM2+ Board hat denke ich.
 
@Whoozy
Nee nimm mal perfektwatch dann siehst es ca 60% bei custom bei Large ca 50% bei small noch weniger
 

Anhänge

  • Ptrime auslasstung.jpg
    Ptrime auslasstung.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy
Nein Core Damage ist da ein anderes Kaliber.
 

Anhänge

  • Core Damage.jpg
    Core Damage.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 654
DaruDaru schrieb:
Scheinbar öfter als man denkt.
Hier werden sie sogar als Komplettrechner angeboten. :evillol:

Schrieb bereits eine Mail ob man auch nur einen so getesteten Phenom kaufen kann mit dem Titan Kühler+ Board. Ist ja fast Steinwurf (65km) nur weg der Shop mal sehen was als Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben