Ich finde diese CPU eigentlich recht interessant, jedoch wie hier schon oft erwähnt wurde, macht der Preis letztendlich den Unterscheid.
Sollte diese CPU für 90-100€ in den deutschen Handel kommen, würde ich über eine
Anschaffung nachdenken.
Warum?
1. hätte ich so einen 95W Quadcore von AMD
2. mit Turbofunktion
3. optiemiertem Stepping ( mein X4 B50 hat das C2 )
4. mit der Option die anderen beiden Kerne freizuschalten(mit etwas Glück)
5. über den Multi zu übertakten zu einem 1090T oder mehr.
Das wird sich bei meiner Fotobearbeitung definitiv bemerkbar machen.
Also für die die AMD favorisieren und ihr aktuelles System etwas aufwerten woillen, ist
die CPU eine gute Alternative, sofern nicht die Umstellung auf den Zambezi geplant ist.
Und seien wir mal ehrlich, warum sollte AMD diese Prozessoren nicht auf den Markt bringen?
Ausverkauf der kompletten alten Linie, umso Platz für Neues zu schaffen.
Ja ich weiß AMD bekleckert sich zu Zeit nicht mit Ruhm und die Aktie steht nicht gut dar,
jedoch bin ich der Meinung, dass AMD sicherlich weiß, dass sie ein gutes Pferd in den
Startlöchern haben und einfach nur alle Eventualitäten ausschließen will, damit man mit der Bulldozer Markteinführung nicht auf die Schnauze fällt.
Intels Leistungsvorsprung zur Zeit hin oder her, allein aufgrund der Grund zurückliegenden Schmiergeldaffären
und Ausnutzung einer Art Monopolstellung, kommt mir Intel nicht in die Tüte bzw. Kiste.
So nun hackt alle wieder etwas auf den AMD-Fans rum und dann haben wir uns wieder lieb
MfG Andy