News AMD Phenom II X4 mit Turbo doch noch im Handel

ist wohl wirklich nur Resteverwertung.

Ich hätte mir ja einen X4 970 gewünscht; mit Turbo bis zu 4 GHz.

Dazu ein attraktiver Preis und die CPU wäre gar nicht so verkehrt.

Interessane CPU leider EIN WENIG zu spät .. :freak:
Jetzt erst eine BE Edition mit 95W :(
Für 100€ najaaaa ..

Ganz ehrlich... wer braucht sowas ? Die sollen sich lieber auf Bulldozer konzentieren:)

Die Leute die unbedingt aufrüsten wollen, sollten doch besser zum schnelleren 955BE greifen.

Don-Cuervo schrieb:
kann man meinen, selbst mit freigeschaltenen Kernen ist er immernoch keine richtige Alternative zu den SBs.Immerhin hat er eine niedrigere TDP, wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe.

Wieso nicht?

Eyefinity schrieb:
Nun, ich denke die Bulli's werden 1. zuerst "zu teuer" sein, 2. schlecht verfügbar sein, und 3. möchte ich wenn ich einen Bulli verwende diesen auch zu 100% nutzen können. Ich gehe davon aus das dies auf meinem "alten" AM3/790FX Board nicht zu 100% möglich sein wird. Laut PC Games Hardware Test (finde ihn leider gerade nicht) macht der Wechsel von X4 zu X6 (nicht Bulli) in z. B. DiRT 3 38% mehr Leistung aus!!! Den X4 bekommt meine Mutter spendiert (will keinen Suport mer auf dem Athlon 3500+ mehr leisten!) und alles ist i. O. Werde mir die 2. Generation Bulldozer mit dem dann aktuellen Sockel holen! Dann ist es hoffentlich auch möglich meine Radeon HD6990 unter Windows/2D zu deaktivieren;)

Computer sagt nein. Wie ich bereits in meinem Post auf Seite 2 schrieb, hat PCGH zwar getestet, aber ohne AA, ohne AF und mit VGA 640x480 http://www.pcgameshardware.de/aid,8...1-Modus/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/). Dann und nur dann ergibt sich die Steigerung von 46%.
Bewegt man sich in "normalen" Auflösungen jenseits der 1600x1200, ist der Flaschenhals vielmehr die Grafikkarte und die zwei zusätzlichen Kerne verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
KAOZNAKE schrieb:
Naja, für zumindest für einige ist das warten bald vorbei am 16. Juli ;)

http://hardforum.com/showthread.php?p=1037335089#post1037335089

Mich wundert es sowieso das AMD nicht schonmal ihren Bulldozer in der öffentlichkeit "probegefahren" hat.
Ein kleiner Appetitmacher, ohne Zahlen oder irgendwelche spezifikationen groß zu nennen. Das das Ding hier und da noch Kinderkrankheiten hat, ist hier ja uninteressant da man mit der installiertenen "schau mal wie toll der CPU is" Anwendung das ja verschleiern könnte. Oder ist der Bulli sogar so mit Kinderkrankheiten behaftet das man überhauptnix mit ihm derzeit anfangen kann? AMD verschiebt den Termin so lange nach hinten raus, da müssen die doch mal einen kleinen Brocken den Käufern zuwerfen damit die nicht zu einem anderen "Futtermittellieferanten" gehen. Inzwischen glaube ich schon fast den Verschwörungstheoretikern, die meinen der Bulldozer existiert nur auf dem Papier und in Wirklichkeit bauen die an was ganz anderem <füge wilde spekulationen hier ein>.

Die Thubans sind dummerweise alle nichtmehr auf höhe der Zeit. Intel ist derzeit wirklich konkurenzlos im Desktop Markt (wenn es um Pure Leistung und Effizienz geht). Die derzeitigen CPUs sind bestimmt nicht schlecht, aber eben im direkten Vergleich zur Konkurenz zu Stromhungrig und zu langsam. Ist auch nicht verwunderlich, da die CPUs einfach viel zu alt sind.

Wieso sich die CPUs halten können hat eigentlich grob gesagt nur einen Grund: Der Preis

4 Kern CPU für < 100 €, 6 Kern CPU für ein paar € mehr. Günstige MBs und man kann u.U noch den Alten CPU Lüfter benutzen.
Sockelkompatibilität der CPUs von AM2+ bis AM3...jetzt auch noch AM3+. Viele Spieler kaufen sich aufgrund dieser "kostengünstigen Allroundlösung" eben AMD statt Intel. Günstige MB + Günstige CPU und wenn was neues - endlich auch schnelleres - rauskommt kann man das kaufen und draufstecken ohne das ganze System erneuern zu müssen

Gerade letzte Woche meinen Core i5 SB System zusammengebaut und schon festgestellt das Intel nächstes Jahr schon einen neuen Sockel plant... *grrrr*.
Wenn ich mir das Ganze so im Vergleich ansehe komme ich mir bei Intel wie eine Kuh vor die regelmäßig gemolken werden soll.

MFG

warum *grr* wegen neuem sockel? wie oft rüstet du im jahr auf? so wie spiele, os entwicklung im mom ist, isses doch eig. shitegal.

BrainFart schrieb:
Für etwas unter 100€ ist der eine interessante Alternative zum 95W 955, der es scheinbar nie in den Handel geschafft hat.
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass der X4 945 mit 95W heimlich, still und leise aus den Preislisten verschwunden ist? :confused_alt:

Echt stark, ich hab letztens noch geschaut und mich gewundert, dass er immer teurer wird (hab meinen 95Wattigen 945er Phenom II schon als Wertanlage betrachtet ;-D)) und nun fliegter ganz raus...

yasu schrieb:
Wo hat bitte AMD nen X4 samt L3-Cache und weniger als 125W-TDP im Portfolio?
Den o.g. Phenom II X4 945 in der 95Watt Ausgabe z.B. Gibt's in C2 und C3 Stepping.

Da ich gerne mal hin und wieder aufrüste, finde ich das ziemlich nervig das ständig neue Sockel entwickelt werden müssen.
Es kommt mir manchmal so vor als ob sie nicht wissen was sie da tun und sich einfach nicht einig werden können. Vorallem. Bei ihren tollen Benamung derzeit verwirrt einem die 12000 verschiedenen Sockel sowie nurnoch...

MFG

Hi RedRaptor!
Wieso so "grrr"? Die Ivys werden doch auch auf den 1155 Sockeln laufen. Also kein Problem bis du eine neues Mainboard brauchst/willst.

Zurück
Oben