Test AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE im Test: Sechs Kerne für alle!?

system in der signatur mit 4ghz OC, kein ding.

wobei das schwachsinnig ist, jedes board das neuer als ein Jahr ist, unterstützt die neuen Hexacores.

gruß

Diese x6 Prozessoren sind wirklich der Hammer.
Zugegeben Sie kommen nicht ganz mit dem überteuerten i7 mit, aber die mehrleistung des i7 ist nicht so gut um den Preisunterschied zu rechtfertigen.

Leider ist der jetztige x6 "noch" in 45nm Produziert, hier wäre die Fläche zu groß um 10 oder sogar 12 MB L3 cache einzubauen, damit wäre der x6 zu teuer geworden.

Ich brauche im Moment kein neues System, sonnst hätte ich mir den x6 schon bestellt.

Aber ich freue mich schon auf 32nm, wo den Prozessoren noch bißchen mehr L3 eingebaut werden kann, was die Leistung um einiges steigern wird, dann muss intel sich Preistechnisch was überlegen.

Man kann wohl auch davon ausgehen, das ein heutiger x6 Kunde in 2-3 Jahren wieder aufrüsten, kann und somit immer Leistungstechnisch Top ist, aber immer noch weniger bezahlt hat, als ein i7 Kunde.

MFG Popey

So - mein 1090T läuft auf nem Asus M4A785TDV-EVO problemlos mit 3,8GHZ. Boost an auf 4,2GHZ. Core 1.375V. Bis jetzt lief Prime über 2 Std problemlos. Temp der Cores unter Prime ca. 55C° mit ner WaKü. Gebencht hab ich bis jetzt nur mit Everest und Sandra, da brennt er aber locker (mit meinem OC) nen I7 965 weg.
Der Umstieg von meinem alten C2Q 965 auf den X6 1090T hat sich für mich auf jedenfall gelohnt, ganz klare Sache! :daumen:

was ist denn nun die Standardspannung beim X6? Bei meinem board sind standardmäßig nämlich 1,425V eingstellt. Kein wunder, dass der sich damit so gut übertakten lässt.

gruß

Der ASRock support ist genial! Hab vor ein paar Tagen eine mail geschrieben, ob es ein Bios für die X6 CPU's für mein A780GXH/128M geben wird. Und siehe da! Heute war in meinem Posteingang eine e-mail mit dem passenden Bios!

ich muss auch sagen, das asrock vielen anderen großen herstellern vorraus ist, was den support und innovationen angeht. *thumbsup*

mfg

@malachias

New BIOS for A790GXH/128M :volllol:

Kannst du das hier freundlicherweise mal verlinken?
Es gibt sicher einige die das auch gerne hätten. Wäre sehr nett von dir. ;)

MfG
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
malachias schrieb:
Und siehe da! Heute war in meinem Posteingang eine e-mail mit dem passenden Bios!
Öhmm.. wird schwer werden das zu verlinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings bucht Amazon ja erst ab, wenn geliefert wird und wenn der Preis inzwischen nicht mehr attraktiv ist, kann man Ihn ja wieder zurückschicken bzw stornieren vorher. Und oft sind die Lieferzeiten bei Amazon übertrieben, geht oftmals schneller als angegeben.
Danke für den Link :-)

Tja schade - war wohl nichts mit dem Schnäppchen :)

Sp1d3r schrieb:
schade pech gehabt,hab grad von Amazon Email bekommen,hatte heute morgen bestellt für 222€

Der Artikel 'AMD Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor AM3 mit Turbo Core Technologie inkl. Kühler (HDT90ZFBGRBOX)' (ASIN B003FVI2KQ) wurde von uns auf der Website irrtuemlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler! Daher haben wir den Titel aus Ihrer Bestellung gestrichen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über die Ungewöhnlichkeit dieses Preises gewundert.

was ist an dem Preis so ungewöhnlich?

der kostet bei uns 349 CHF inklusive Versand, ab Lager!
Das waren bis vor kurzem auch 220€!

(Der Franken hat aber zugelegt und somit geht sich das aktuell nicht mehr ganz aus, aber wir importieren ja bei Euch, nicht umgekehrt ^^)

Hallo! ist zwar etwas offtopic, aber wollte mal fragen ob Bulldozer auch auf dem 890FX läuft, bzw. passt?

Übersoldier75 schrieb:
Hallo! ist zwar etwas offtopic, aber wollte mal fragen ob Bulldozer auch auf dem 890FX läuft, bzw. passt?

Wird dir wohl keiner beantworten können, wird aber wahrscheinlich sein.

die frage ist doch eher, ob es auf am3 läuft.
das bezweifel ich aber ;)
also macht euch keine falsche hoffnung

mfg

Zurück
Oben