Krautmaster
Fleet Admiral
doch so wirds auch laufen. Bzw Vega statt Navi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SKu schrieb:Das heißt aber nicht, dass es User gibt, die noch mehr Leistung benötigen. Nicht jeder Kunde hat das gleiche Anforderungsprofil an ein Produkt. Und die Kunden, die bereits sind das Geld für die höchste Leistungsklasse investieren zu wollen, die interessieren sich überhaupt nicht für untere Mittelklasse Produkte wie eine 480(X) oder 1060.
Nach der Vorstellung von AMD bleibt die einzige Option für 4K wohl weiterhin so viele 980 Ti oder Titan Xs wie Du Dir leisten kannst.Al_ex schrieb:was soll man am besten kaufen, wenn man 4k spielen möchte? Ich kann noch 2-3 Monate sicher warten?
Al_ex schrieb:was soll man am besten kaufen, wenn man 4k spielen möchte? Ich kann noch 2-3 Monate sicher warten?
Roadmap nennt HBM2 erst für Polaris-Nachfolger Vega
JoeCool schrieb:Och nööö, wie lange soll ich meine alte Karte denn noch laufen lassen?!
Und auch Dir noch mal der Hinweis, dass die Geschwindigkeit der Anbindung keinerlei Bedeutung hat, wenn ein Teil des Datensatzes nicht lokal gespeichert werden kann und die GPU deshalb ständig aus dem RAM nachladen muss.C4rp3di3m schrieb:Wieso jammern so viele wegen den 4GB HBM, so weit ich weiss kann kein Spiel die 4GB HBM zum runout brigen, bei 4096bit auch kein Wunder da wird es massig Reserven geben, anstatt die GB zu Benchen, sollte man Beachten wie hoch die Auslastung der Anbindung ist. Also z.B. 4GB Voll 2048bit genutzt usw.
Ergo gehe ich davon aus dass die 4GB HBM locker für alle Belange auch 4K reichen werden mit der nächsten Generation.
Al_ex schrieb:was soll man am besten kaufen, wenn man 4k spielen möchte? Ich kann noch 2-3 Monate sicher warten?
Casecooler91 schrieb:Also zuerst einmal einen 4 k monitor
C4rp3di3m schrieb:Ergo gehe ich davon aus dass die 4GB HBM locker für alle Belange auch 4K reichen werden mit der nächsten Generation.
mfg
So richtig rund sind die Frametimes in Call of Duty: Black Ops III erst mit einer Radeon R9 390X und damit auf einer mit mehr als vier Gigabyte bestückten Grafikkarte. Dann gibt es absolut keine Schwankungen bei den Zeitabständen mehr.
Die Radeon R9 390X profitiert dann auch in Mittelerde stark von dem acht Gigabyte großen Speicher und zeigt in dem Rollenspiel die mit Abstand gleichmäßigsten Frametimes aller Testkandidaten.
Die Radeon R9 Fury X schafft es dann erneut trotz derselben Speichermenge minimal bessere Frametimes zu erzielen als die Radeon R9 290X, die Radeon R9 390X mit den verbauten acht Gigabyte schneidet aber besser ab.
Ein Sonderfall stellt bekanntlicher Weise die GeForce GTX 970 mit der besonderen Speicherkonfiguration dar. Zur Markteinführung vor anderthalb Jahren war es noch schwer, Szenarien zu finden, in denen der Speicher limitiert. Die Testergebnisse in diesem Artikel sprechen jetzt eine andere Sprache: In 2.560 × 1.440 hat die Grafikkarte wiederholt Probleme, die bis zur Unspielbarkeit reichen, von der die GeForce GTX 980 mit vollen vier Gigabyte aber verschont bleiben. Wer höhere Auflösungen als Full HD nutzt und nicht in absehbarer Zeit wieder eine neue Grafikkarte kaufen möchte, sollte bei einer Neuanschaffung Anfang 2016 definitiv zu einem anderen Modell greifen.
Krautmaster schrieb:hab ich nicht, sieht aber in den PCGH Videos auf Low eh fast knackiger aus als in Max lol ^^
Ich denk halt ohne Settings is sowas = 0 was Aussagekraft angeht.
edenjung schrieb:Danke für die Berichtigung. War in Eile geschriebe. Hast aber recht. Das müsste ich besser können
zeedy schrieb:Edit: warum soll mit Navi eine neue Speichertechnik eingeführt werden? Wozu? HBM2 reicht doch lockerst für die nächsten 5 Jahre: 1 TB/s und bis zu 32GB, also ehrlich...
Vielleicht ist es ja HBM3 (oder basiert auf HBM1/2), ist aber noch nicht JEDEC spezifiziert, und würde andere Vorteile bringen, nochmals reduzierter Verbrauch oder einfachere Interposer Anbindung o.ä.zeedy schrieb:Edit: warum soll mit Navi eine neue Speichertechnik eingeführt werden? Wozu? HBM2 reicht doch lockerst für die nächsten 5 Jahre: 1 TB/s und bis zu 32GB, also ehrlich...
C4rp3di3m schrieb:Wieso jammern so viele wegen den 4GB HBM, so weit ich weiss kann kein Spiel die 4GB HBM zum runout brigen, bei 4096bit auch kein Wunder da wird es massig Reserven geben, anstatt die GB zu Benchen, sollte man Beachten wie hoch die Auslastung der Anbindung ist. Also z.B. 4GB Voll 2048bit genutzt usw.