News AMD: Preissenkung für CPUs am Montag

Ist ja sehr interessant aber ich werde mir da wohl noch Zeit lassen bis zur AM3 Plattform, wiel ich keine Lust hab aller ein Jahr mein Pc nachzurüsten dafür hat man als Student dann doch nicht genug Geld :D

aber bin schon Mega gespannt auf die Neuen.

Zu IGP ich bin dafür das mehr IGPs genutzt werden, also durch automatisches Umschalten wenn man eben mal eben kein Highend braucht so wie es schon einige NB gibt.
 
Wohl wahr mit den sinnlosen Aufrüstungen - aber mit AM2 und AM2 + ist für mich nicht zukunftsträchtig und deshalb gestorben ,weil die Spider- Plattform wie man sieht nicht die adäquate Leistung des Phenom II nutzt.Mit DDR2 kann ich schomal 5% Mehrleistung gegenüber dem jetzigen Phenom abschreiben :freak:
Nichts für ungut, aber da lass ich mir Zeit bis sich der Markt beruhigt hat - hab ja gerade erst den Phenom abgestaubt und bin zufirieden ,das er meinen X2 6400 in Performance schon @ 2,6 Ghz in die Tasche steckt...wie gesagt AM3 Phenom erstmal noch auf der Spider Platine (Bios ist schon geflascht)-wenn er denn da ist - dann erst Mobo+DDR3 RAM tauschen da sollten die Mobos schon im Final Stadium sein:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xedos99 giebts dafür auch Quellen giebt ja noch keine richtigen Tests dazu ?
 
Nun richtige Tests erwarten wir ja nun bald - wenn der Buschfunk stimmt solls ja noch Mitte Dezember losgehn....:evillol:
Aber die 5% sind ja nur rein rechnerisch mit dem erhöhten DDR2/DDR3 Speicherdurchsatz gemeint und scheinen durchaus realistisch....
 
Mitte Dezember wird aber nix für dich als Normalkunde. Im Plan steht weiterhin fest Anfang Januar. Ich denke große Stückzahlen wird es vorher auch nicht geben. Nebenbei berichten paar Asiaten schon über Lieferschwierigkeiten oder gar Verschiebungen bis hin zum Juni. Aber die Gerüchte lassen wir mal Gerüchte sein.

An die 5% glaub ich aber nur bedingt, das erinnert immer an die Intel-Versprechen was sich von DDR2 auf DDR3 so alles tun sollte. Am Ende hat es quasi nix ausgemacht. Einzig und allein die Takterhöhung von 1066 auf 1333 könnte auch bei AMD einige Prozente bewirken. Wer ein gutes aktuelles Board hat braucht denke aber nicht auf die DDR3-Version warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke CB!
hätte mir grad fast n x2 5400 black edition gekauft... jetzt doch mal lieber noch n paar tage abwarten ;-)
 
@ Rammstein

Wenn du wirklich mit dem System On bist was in der Signatur steht...respekt! Der überlebt sicher noch die 2. Eiszeit oO
Ich glaub für dich öffnet sich eine neue Welt wenn du nen neuen PC hast...

@Topic
hmm...ich deute das als ein gutes Zeichen :)
Bin soooo gespannt auf die Denebs...wenn da nichts kommt ist es so zu sagen vorbei mit AMD, aber das wissen die Jungs ja selbst am besten und werden uns hoffentlich reich beschenken :D
 
doesntmatter schrieb:
Heutzutage tauschen 95% der Anwender beim Aufrüsten eine Leerlauf-CPU gegen eine neue Leerlauf-CPU. In den restlichen 5% der Laufzeit wird dann bei Spielen mal die CPU tatsächlich gefordert. :lol:

Genau und mit dem neuen ALDI PC kann Papi und Mutti sich glücklich schätzen sogar 4 Leerlauf CPUs ihr Eigen nennen zu dürfen.......

ich werde demnächst bei meinem Vw Polo drei Töpfe stilllegen, denn ein Zylinder reicht zum Fahren völlig aus....wenn ich mal auf der Autobahn bin schalte ich vieleicht noch nen 2ten dazu....:freaky:
 
Es weicht jetzt doch sehr vom Thema ab! Also bitte zurück dahin!
 
Verteil sich dieser Preissturz dann eigentlich gleichermassen wie ein Laubfeuer oder muss man dann wirklich darauf warten das unter umständen "sein" Anbieter sei es Internetshops oder Händler vor Ort den Preis umstellt zwecks Lagerbestand , hab da leider keine Ahnung wie sich das dann wirklich umsetzt .

Morgen Geburtstag und Montag am besten in den Laden und Kaufen :D

Aber ich warte natürlich noch den ein oder anderen tag wenn ich da unter umständen Euros Spare bzw eine Höhergestaffelte Cpu bekomme ;)

Ich gehe davon aus , dass das komplette Spectrum betroffen ist also auch am2 BE Cpus ? Sind bei hexus nähmlich nicht aufgelistet.

mfg Pruinisch
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

ich raff das nicht so ganz...

ich möchte mir in der nächsten woche eine cpu für ein barebone kaufen - AM2.

geplant war ein AMD Athlon X2 4850e für 55€.


Tut sich hier noch was? bzw sinken die preise von besseren Modellen so stark das es eher lohnt diese einzubauen?


danke

NiK
 
Denke mal lohnen ist relativ ! Entweder du bleibst bei der Cpu die du wolltest und sparst die dir ~ 10 euro ein oder du schaust ob du nicht dafür schon die nächst höhere Cpu bekommst. Mann sollte ja auch im auge behalten das der grund der Preissenkung das Auslaufen aus dem Hafen ist ;) Du wirst ja auch irgendeinen grund gehabt haben wieso du diese Cpu wolltest und nicht sagen wir mal den am2 6000 ... ich bin aber auch nur Laie und kann mir auch nur das gleiche denken wie zb du ;) Neben bei Sieht man am Ende des Tunnels schon den Deneb :P

Also mfg Pruinisch
 
Wenn dann würde ich gleich voll auf den deneb warten, so werde ichs auch tun.

mfg
 
hi !

ich werde mir jetzt zu weinachten nen x2 6000+ holen und nen am3 ready board !
und mir dann wenn die neue amd´s günstiger sind im nächsten sommer oder winter so einen auf mein board packen !

ich hoffe die preise sinken noch ein wenig ^^ XD ;);)

Mfg. __HP__:king:
 
Zurück
Oben