News AMD: Preissenkung bis zu 49 Prozent?

Wieso lustig? Das sollte eigentlich kein Witz sein. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich als nicht Übertackter den neuen bevorzugen würde...
Mit tauschen meinte ich nicht beim Händler umtauschen, sondern mit einem anderen User, der den alten hat aber nicht übertaktet...

Eine Nichtübertaktbarkeit ist kein Umtauschgrund beim Händler.
 
soul4ever schrieb:
//edit: wenn der einmal eingebaut war, kann man den net mehr zurück schicken oder?


Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht ! ,versuche die Verpackung beim Auspacken so wenig wie möglich zu beschädigen .
Packe alles wieder sauber ein und schicke es per FAR (Fernabsatzrecht) zurück .
Bei welchen I-Net Shop hast Du bestellt ?

Edit : @xp_home ,da wäre man auch schön blöd das als Grund zu nennen ,bei FAR braucht man gar nichts anzugeben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer übertakten will, sollte sich nach den Preissenkungen am 22. April einen E6600 hohlen.
(Auf den 3. Quartal braucht man als Übertakter nicht zu warten)

@Triton99
Da scheint sich ja einer auszukennen. Die Versandkosten für die Rücksendung muss man dann selbst bezahlen oder übernimmt das auch der Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
xp_home schrieb:
Da scheint sich ja einer auszukennen. Die Versandkosten für die Rücksendung muss man dann selbst bezahlen oder übernimmt das auch der Händler?

Hast Du noch nie was zurück geschickt wenn es z.B nicht kompatibel war ?
Jeder anständige Händler schickt ein Rücksendeformular mit ,und einen kostenlosen Retoureaufkleber !

PS. Im übrigen ,das ist im Sinne des Verbraucherschutzes ein Recht für den Kunden Ware bei Nichtgefallen zurück zu schicken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das stimmt. Bisher hatte ich nur aus dem kleinen Kästchen die CPU kurz draußen um zu gucken, welche Nr (batch) außen drauf steht.
Aber zum einen kann ich es zeitlich unmöglich einrichten jetzt ohne CPU dazustehen, brauche die sehr dringend wegen der Uni, zum anderen ist mir das zuviel Umstand mit dem zurückschicken :/

Wobei...hmm argh, ist halt so das ich die CPU atm unbedingt brauche.

hab die bei Mindfactory gekauft.

die CPU kam am Mittwoch an. Kann ich mir z.b. jetzt am WE eine neue CPU bei Mindfactory bestellen, liefern lassen und dann die hier zurück schicken ?

Weiss jmd wie das abläuft mit dem zurückschicken ?
 
soul4ever schrieb:
Weiss jmd wie das abläuft mit dem zurückschicken ?


Ich habe doch alles erklärt was man wissen muß .
Aber nochmal ,Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht !,und Mindfactory ist einer der seriösesten Anbieter überhaupt .
Ware ansehen ,wenn nicht gefällt einfach das RMA Formular ausfüllen ,hinten als Grund die 6 (gemäß FAR)angeben und den Retoureaufkleber ankleben ,ab zur Post damit ,fertisch ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen nicht zufriedenen OClern, die ihre CPUs zurückschicken, zurückgeschickte zurück !
 
jojo luhri, ich hab noch nie irgendwas zurückgeschickt...

Bin jetzt nur bisssel mies gelaunt weil ich mich auf anraten von vielen hier für einen 6400 statt e6600 entschieden habe und jetzt stellt sich langsam raus das die mit L2 Stepping nix gut sind...zumindest konnte man vorher davon nichts lesen :/
 
soul4ever schrieb:
jojo luhri, ich hab noch nie irgendwas zurückgeschickt...

Bin jetzt nur bisssel mies gelaunt weil ich mich auf anraten von vielen hier für einen 6400 statt e6600 entschieden habe und jetzt stellt sich langsam raus das die mit L2 Stepping nix gut sind...zumindest konnte man vorher davon nichts lesen :/

E6400 ist schon gut - aber wie gesagt B2 und am besten ein etwas älterer Batch.

Der 6400er (B2-L631B), den ich gerade verkaufe macht z.B. unter mittelmässiger LuKü:

1,24 realer VCORE - 3,33Ghz
1,33 VCORE - 3,53Ghz
1,44 VCORE - 3,7Ghz
 
luhri schrieb:
Ich wünsche allen nicht zufriedenen OClern, die ihre CPUs zurückschicken, zurückgeschickte zurück !

Du hast das nötig zu sagen mit deiner CPU die Du auf 3,75 Ghz hochgezogen hast .
Wenn die Hersteller vernünftige Ware produzieren würden hätte man auch keine Grund dauern was zurück zu schicken .
Was momentan z.B bei AMD abgeht grenzt schon an Kundenverarsche ,daher brauchen die sich nicht zu wundern .
Leider ist der Händler der Leidtragende bei der ganzen Sache .
 
Sorry, aber deine Logik verstehe ich nicht.
Wenn du nicht weit genug übertakten kannst fällt das unter "keine vernünftige Ware produzieren" ?

Problematisch sind nicht die die Ihre CPU übertakten sondern die die sich 5 Stück kaufen und die 4 zurückschicken die am schlechtesten gehen.
Imo sollte man die 14 Tage Rückgaberecht kicken, aber die Rechte der ehrlichen Käufer verbessern, zum Beispiel Verlängerung der Garantie (ich meine nicht Gewährleistung) auf 2 Jahre oder einen Pixelfehler als Mangel des Gerätes erkennen.

Was geht denn bei AMD ab was Kundenverarsche ist ?
Sofern du innerhalb der Specs bleibst dürften CPUs (egal ob Intel oder AMD) eine Defekt-Quote haben die sowas von Nahe bei 0 liegt, dass man die komplett vernachlässigen kann.

Ich arbeite seit ca. 5 Jahren in der IT und mir ist in der Zeit erst eine einzige CPU (bei einer schätzungsweise vierstelligen Zahl zu verbauender oder defekter Rechner) zu Gesicht gekommen die (ohne Fehler der Person die ihn verbaute) defekt war, das war übrigens ein Xeon DP, also kein Budget-Ding.
 
sturme schrieb:
Moment mal: Es ist Kundenverarsche, wenn die CPUs nicht gern außerhalb ihrer Spezifikationen laufen? :rolleyes:

Das meine ich nicht .
Es kann nicht angehen das z.B. ein 6000+ ebend noch 378 € kostet und von einen Tag auf den anderen mal ebend auf 215 € fällt .
Momentan hat AMD bei den High End CPU`s Intel wenig gegenüber zu setzen ,da halbiert man fast mal so locker flockig den Preis um konkurenzfähig zu sein .
Manch einer spart hart auf auf seine Lieblings CPU ,oder anderer Hardware .
Mit vernünftiger Ware produzieren meine ich z.B Speicher der inkompatibel ist ,Grafikkarten mit Bildfehlern usw.
Was ich schon in den ca. letzten 2 Jahren Schrott bekommen habe den ich zurück schicken mußte ,unfassbar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Triton99 schrieb:
Du hast das nötig zu sagen mit deiner CPU die Du auf 3,75 Ghz hochgezogen hast .

Die CPU ist mittlerweile nicht mehr eingebaut, sondern bei EBAY - habe jetzt eine deutlich schlechtere eingebaut :) - siehe SIG (allerdings noch nicht ganz ausgetestet).
 
Triton99 schrieb:
Das meine ich nicht .
Es kann nicht angehen das z.B. ein 6000+ ebend noch 378 € kostet und von einen Tag auf den anderen mal ebend auf 215 € fällt .
Momentan hat AMD bei den High End CPU`s Intel wenig gegenüber zu setzen ,da halbiert man fast mal so locker flockig den Preis um konkurenzfähig zu sein .
Manch einer spart hart auf auf seine Lieblings CPU ,oder anderer Hardware .

Und was ist daran jetzt genau Kundenverarsche? Der AMD 6000+ war zum alten Preis nicht Konkurenzfähig. Das hat auch jeder Kunde gesehen. Und ob man den Preis halbiert oder die Leistung zum gleichen Preis anzieht kommt am Ende aufs selbe Hinaus. Man bekommt in beiden Fällen am Ende mehr Leistung für sein Geld. Die Gerüchte, dass bei AMD die Preise zum 9. April fallen, sind auch schon hinreichend lange im Netz unterwegs. Der Preis fällt als nicht "einfach mal eben locker flockig von einen Tag auf den anderen"
 
Zuletzt bearbeitet:
xp_home schrieb:
Und was ist daran jetzt genau Kundenverarsche? Der AMD 6000+ war zum alten Preis nicht Konkurenzfähig. Das hat auch jeder Kunde gesehen. Und ob man den Preis halbiert oder die Leistung zum gleichen Preis anzieht kommt am Ende aufs selbe Hinaus. Man bekommt in beiden Fällen am Ende mehr Leistung für sein Geld. Die Gerüchte, dass bei AMD die Preise zum 9. April fallen, sind auch schon hinreichend lange im Netz unterwegs. Der Preis fällt als nicht "einfach mal eben locker flockig von einen Tag auf den anderen"

Daran sieht man aber das das Preis /Leistungverhältnis nicht in Ordnung ist .
Jetzt werden fast Monatlich die Preise gesenkt ,man kauft sich was das nicht Wertbeständig ist .
Das ist für mich nicht nur eine Kundenverarsche sondern schon eine dreiste Preispolitik .
Früher hat doch z.B eine CPU auch ein Jahr ohne drasische Preissenkungen gehalten .
 
Dafür kriegst du jetzt die CPU so billig wie noch nie. Das alles nur deswegen weil sich Intel und AMD eine Preisschlacht liefern und schnellere CPUs entwickeln. Das Preis/Leistungsverhältnis ist also besser den jeh. Nur wird er halt jedes Quartal besser und nicht jedes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für Gute zukunftsweisende neue Technik ,aber bei AMD finde ich den Preisverfall zu extrem .
Bei Intel wird aber nicht so drastisch gesenkt wie bei AMD .
Außerdem finde ich das sich AMD die EE Prozessoren teuer bezahlen läßt .
Den 6000+ würde ich mir sowieso nicht kaufen bei max. Leistungsaufnahme von 125 W .
 
Triton99 schrieb:
Ich bin auch für Gute zukunftsweisende neue Technik ,aber bei AMD finde ich den Preisverfall zu extrem.
Bei den Topmodellen (E6700/Q6600) wird Intel in 2 Wochen prozentual gesehen auch nicht merklich anders verfahren:
https://www.computerbase.de/2007-03/preissenkungen-und-neue-produkte-von-intel/
Der E6700 geht um ~ 40% runter, absolut gesehen verliert man aufgrund der höheren Ausgangspreise bei Intel sogar noch viel mehr Geld durch die Senkung.
 
Zurück
Oben