News AMD: Preissenkung bis zu 49 Prozent?

Er heißt 6000+, weil AMD sein Benennungsschema beibehalten hat, mit der realen Taktfrequenz hat diese Zahl überhaupt nichts zu tun.

greetings, Keita
 
nice :D

arbeitest du bei MediaMarkt, die haben doch auch mal die Kerne * 2 genommen :D

hat den der QX6700 von Intel auch 4x2,66GHz=10,64Ghz?????

sry, aber das musste sein *gg*
 
Der 6000+ hat doch 3GHZ aber nur 1kern der hat aber 2 kerne und 2mal 3ghz arbeiten besser als ein mal 3ghz
 
ildem10 schrieb:
Der 6000+ hat doch 3GHZ aber nur 1kern der hat aber 2 kerne und 2mal 3ghz arbeiten besser als ein mal 3ghz

Der AMD Athlon64 X2 6000+ (Windsor-Kern) ist ein Singelcore? :D

Dann informiere dich bitte noch einmal gründlich.
 
Also früher war AMD wirklich innovativer und günstiger als Intel (K6-II, Athlon, ...) aber in den letzten jahren bin ich wieder zu Intel zurück. So ein Core 2 Duo ist schon super. Und der Core 2 Quad *sabber* ...

Trotzdem: Konkurrenz belebt das Geschäft und ich finde es gut, dass AMD mitmischt. Zwar ist Intel immer noch die Nummer 1 (und wird es wohl auch bleiben), aber dadurch das AMD druck macht, arbeitet Intel effektiver.
 
qeo schrieb:
Also früher war AMD wirklich innovativer und günstiger als Intel (K6-II, Athlon, ...) aber in den letzten jahren bin ich wieder zu Intel zurück. So ein Core 2 Duo ist schon super. Und der Core 2 Quad *sabber* ...
Also ehrlich gesagt ist AMD vor allem mit dem Athlon64 sehr innovativ gewesen und ist es immer noch. Seltsamer Schluss den du da ziehst, aber egal.

Und: Such doch mal einen C2D um €53,- - ich denke nicht, dass du Erfolg haben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, sehe ich auch so. Intel gehen bei 130€ praktisch erst los !

AMD ist super. Ich bin normal immer gegen die "Großen" und unterstütze gerne die "kleineren", aber zur zeit kommt man an einem C2D einfach nicht vorbei !

In 1-2 jahren sieht es vllt wieder ganz anders aus...
 
AMDs größtes Problem sind Leute, die der Meinung sind sie hätten nur als Preisbrecher gegen Intel-Chips eine Existenzberechtigung auf dem Markt... :rolleyes:
 
Hallo, wisst ihr vielleicht wie viel der 5600+ Boxed nach der Preissenkunf kosten wird??
 
@soul4ever ,wie ich sehe hast Du z.Z noch einen alten XP Barton .
Aber Du stellst Dir wohl ein neues Sys. zusammen ,welche CPU hast Du Dir schon gekauft ?
 
@Triton99

Genau, hab mich für einen 6400er (wie sich jetzt raustellte einer von den neuen) entschieden. Leider konnte ich ihn noch nicht testen da mein Netzteil fehlt(hoffe das kommt morgen). Naja, aber dem batch (fängt mit Q an) nach zu Urteilen, ist das ne neue CPU mit L2 Stepping, viel wird wohl nicht gehen. hab ich die arschkarte gezogen :|
 
Du bist lustig, natürlich will ich übertakten, hast du ne Ahnung was ich mit dem jetzt noch erreichen kann ?

Ich bin auf den jetzt angewiesen, kann mir nich noch den Streß machen mit zurückschicken etc :|

//edit: wenn der einmal eingebaut war, kann man den net mehr zurück schicken oder?
 
Zurück
Oben