News AMD: Preissenkung von bis zu 27 Prozent

die sollen den preis vom X2 3800+ für s.939 mal senken :D
 
@3: ne x2 3800+ für Office? der schafft auch noch andere Sachen ohne zu zucken o.O

hab meine x2 38+ (damals 220€) nun schon seit einiger Zeit und sie läuft prima auf 2,4GHz ohne dabei besonders heiss zu werden nur CnQ macht Probleme aber das brauch man im Grunde kaum weil die x2 eh sparsam sind.

bin wirklich zufrieden und bereue keinen Cent!
 
Jeder der Datenübertragungen programmiert, der ärgert sich über die ganzen Stromsparprozessoren. Ich selber habe eine USB-Schnittstelle programmiert, die zwischen einem PC und einem externem Gerät Daten austauscht. Da damit eine kontinuierliche Messung durchgeführt wird, müssen die Daten in Echtzeit übertragen werden. Werden die Mobilen CPUs zu heiß, dann schalten diese sich teilweise in Standby, somit habe ich oft nur noch 50% Rechenpower und dann schafft es der PC nicht mehr die Daten aus dem USB-Speicher abzuholen und visuell darzustellen. Ich hasse das, es bereitet nur Probleme. Ich hoffe das sich dies nicht aus auf die Desktop CPU ausweitet.
 
Da kommste wohl leider zu spät Kant_Holz.

Das sind alles Shops der sogenannten Bauerfängerart. Offiziell ist der 4800+ für 939 schon seit 3. Quartal nicht mehr von Großhändlern nachbestellbar. Versuchs bei e-bay!
 
Zuletzt bearbeitet:
so gut sind c2d auch nicht hab einen 6400er und zu meinem alten 3000 a64 war nicht viel unterschied kauft euch lieber eine grafikkarte die bringt mehr
 
JoeDoe1979 schrieb:
[...]
Werden die Mobilen CPUs zu heiß, dann schalten diese sich teilweise in Standby, somit habe ich oft nur noch 50% Rechenpower und dann schafft es der PC nicht mehr die Daten aus dem USB-Speicher abzuholen und visuell darzustellen. Ich hasse das, es bereitet nur Probleme. Ich hoffe das sich dies nicht aus auf die Desktop CPU ausweitet.

Was für ein Notebook hast du den?
Das Problem das du da schilderst ist kein Problem der CPU, sondern deines Laptops. Da hat dir der Hersteller in sein Notebook eine CPU eingebaut, für die er "vergessen" hat die Kühlung richtig auszulegen. So ein Notebook hätte ich am zweiten Tag zurück gegeben ;-)
Am besten man belastet sein Notebook gleich nach dem Kauf auf volle Power und schaut dann ob das Notebook das auch mitmacht oder ob die CPU dann auf einmal runter taktet. Die CPU sollte nur dann runter tackten, wenn das Laptop kaum was zu tun hat!
 
S´p@tcher schrieb:
in 5 - 8 Jahren sollen ja schon 80- Kern- CPUs kommen, ich frag mich was die dann kosten werden XD
Die Frage wird sich für den Mainstream Anwender vermutlich nie stellen. Momentan ist es ja erstmal nichts weiter als ein Forschungsprojekt, ausgelegt auf 5-10 Jahre. AFAIK wird daran sogar in Deutschland gearbeitet (Braunschweig?). Aber das nur nebenbei. Ansonsten sind dies keine "echten" Kerne, sondern hauptsächlich auf die Berechnung von Gleitkommaberechnungen getrimmt. Dementsprechend speziell wird auch deren Einsatzgebiet sein. Zudem wird so eine CPU recht viel Cache brauchen (20MB+), die Produktionskosten und der Leistungsbedarf dürften dementsprechend hoch ausfallen. Und der Sinn des ganzen darf im Mainstream Bereich auch nachgefragt werden. Was soll ich mit einer 80 Kerne CPU, wenn sich in 95%+ der Laufzeit 79 davon langweilen.
 
super

hab 260 € für 4600+ X2 geholt

jetzt bei computer-mix.de 200 €
 
Ich kann es nur begrüßen, dass sich preislich was bei AMD tut. Hatte sowieso vor mir in den nächsten Wochen nen günstigen Spielerechner zuzulegen. Vor allem den X2 3600+ EE 65nm finde ich sehr interessant.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, das AMD-CPUs "in die Röhre glotzen müssen" (@55). Wir reden hier von CPUs, die vor einem Jahr noch das non-plus-ultra waren und selbst heute noch konkurrenzfähig sind, vor allem für kleinere Geldbeutel.
 
hmm
freut m ich sehr

ich finds immerwieder sehr belustigent was manche hir so posten :lol:
achja
ein 5200+ kommt sehr nah an die leistung des 6600 ran
und ist dabei auch noch billiger
:)
 
ich werd wenn sich die Preise eingestellt haben entweder zum

x2 3800+ EE 90nm / x2 4000+ 65nm / x2 3600+ 65nm

greifen je nach verfügbarkeit.

Gerade die X2 im unteren Segment sind den C2D in Preisleistung noch um einiges überlegen.

(Die Preise in der Liste gelten für die Boxed Versionen)
 
@59)pascaljackson

Gut, dass deine Aussagen nicht belustigend sind. Hat jemand Ironie gesagt? ;) :)
Der Core 2 Duo E6600 ist eher beim Athlon64 X2 6000+ anzusiedeln. Auf jeden Fall aber immer noch über dem X2 5600+, der wiederum 505 Euro kostet ;)

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber sehr enttäuscht von AMD, habe mir da mals einen 4200+ 939 für 400 Euro gekauft.
Habe so viel Geld da für hin gelegt, und was war. Nicht mal 2 Monate später hat er nur noch 200 gekostet.
Und warum ??? Weil AMD geschlafen hat, aber ich glaube da war noch ein anderer Grund da hinter. Ich schätze mal AMD hat es gewusst von Intel, und hat nichts gesagt. Weil die wollten nur noch das Geld ab sahnen, und das haben sie geschaft. So wie es ja heist, hat AMD schon einen neuen CPU. der was auf einen anderen Sockel sein soll. Aber AMD tut ihn nicht raus, die wollen so viel verdienen wie möglich mit der 939 und AM2.
Ich will ja AMD nicht ganz schlecht machen, habe ja selber einen 4800+. Aber wenn ich die Preise vergleiche für einen 4800+, dann bekomme ich ja einen E6600 Intel und der ist schnell als der AMD.
Ich hoffe von ganzen Herzen, das AMD die träuen Kunden endlich mal richtig belonen.
Und zwar mit einen super CPU, den was Intel in zwei Jahren erst schlagen kann. Und der soll so günstig sein, das auch der kleinst Mann auf Erden in bezahlen kann.
Tut mir leid das ich so hart jetzt war, aber einer musste ja mal die Augen öffnen.
Schönen Abend noch.
 
Hi,
Wo bekommt man diese CPU hier derzeit zu kaufen?
--> Athlon 64 X2 3800+ EE SFF - AM2 - 65nm
 
Laufend eine Plattformerweiterung ohne Leistungszuwachs ( AM2),vorbei die Zeiten als man ein Mainboard ( Sockel A) hatte und mit jedem Prozzi kombinieren konnte ,nein es gibt seither 754 ,939 ,940 ,AM2 :affe:
Mir scheint langsam AMD versucht seine treuen Kunden über den Tisch zu ziehen .
Es kann ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein das man sich jetzt fast alle 1/2 Jahre ein neues System kaufen muß und enorme Einbußen hat .
Wenn mein neuer AMD X2 4200+ EE ,den ich vllt. morgen bekomme nicht so läuft wie ich es erwarte geht er wieder zurück ,und dann überlege ich als treuer AMD Käufer ob es nicht doch mal an der Zeit ist den Sprung zu Intel zu vollziehen .
 
...
S940 ist ja nun nicht gerade für DesktopUser

und solange alle Prozessoren der neuen Generation(K8L) auf den Boards laufen seh ich auch kein Problem damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
...
S940 ist ja nun nicht gerade für DesktopUser

und solange alle Prozessoren der neuen Generation(K8L) auf den Boards laufen seh ich auch kein Problem damit

1. Sockel 940 ist für Server, Workstations und High-End PCs !

2 .Ja aber nur auf AM2 ,oder ?
 
mechel schrieb:
Hi,
Wo bekommt man diese CPU hier derzeit zu kaufen?
--> Athlon 64 X2 3800+ EE SFF - AM2 - 65nm

Noch gar nicht! Der wird erst noch eingeführt, deswegen steht auch noch kein Preis dabei.

@Feiger72
Das du dich über den Tisch gezogen fühlst ist verständlich, aber dafür kann AMD nichts. AMD hat die Preise bei der Einführung des Core 2 Duos radikal reduziert. Genau so wie Intel die Preise für Pentiums radikal reduziert hat. Hättest du dich vorher informiert und auf das erscheinen des Core 2 Duos gewartet, wäre dir das nicht passiert.
Aber na-ja. Mein PC hat 1 Woche nach dem Kauf auch 50 Euro weniger gekostet. Habe mich damals auch etwas geärgert, da ich vorher 3 Wochen darauf gewartet habe, dass der Preis gesenkt wird und irgendwann nicht mehr warten wollte...
 
gruffi schrieb:
AM2 war einfach notwendig, um auf DDR2 zu wechseln. AMD hatte sich damit ja schon recht lange Zeit gelassen. Und einen Leistungszuwachs gibt es schon, nur eben recht gering. Wie soll es auch anders sein, die CPUs sind weiterhin K8.


Das ist Käse. Ich konnte meinen Athlon XP auch nicht mehr auf meinem Asus A7V betreiben. Warum? Anderer Speicher und FSB. Bei Intel ist das ja immer noch so. Die haben zwar offiziell nur einen Sockel, letztendlich brauchst du aber trotzdem ein neues Mainboard, weil der Chipsatz oftmals nicht mehr passt.


Du bist ja ein Witzbold. Also ich kaufe mir ein neues System, wenn ich es brauche (z.B. weil mir die Leistung des alten Systems nicht mehr ausreicht). Und nicht, wenn irgendein Hersteller eine neue CPU oder einen neuen Sockel rausbringt.


1. Das es nötig war mit AM2 ist sehe ich auch so ,aber was bringt es wenn es letzlich unwesentlich schneller als 939 ist ?

2. Ich hatte nie Probleme mit den ganzen XP Prozessoren die gingen alle auf den A drauf .

3. Man kann sich nicht mehr wie früher auf ein System festlegen ,es wird so viel unnützer Schrott in kürzester Zeit auf den Markt geworfen ( z.B. S. 754 ),was zudem auch viel zu schnell veraltet ist .
 
Triton99 schrieb:
1. Das es nötig war mit AM2 ist sehe ich auch so ,aber was bringt es wenn es letzlich unwesentlich schneller als 939 ist ?
Leistungszuwachs spürst du hauptsächlich dort, wo die Übertragungsrate limitierender Faktor ist. Serversysteme sind da ein Beispiel. AMD stand wohl auch etwas unter Druck, dass deren Partner DDR2 wollten. Zudem hat DDR2 auch andere Vorteile gegenüber DDR, wie z.B. eine geringere Leistungsaufnahme und damit auch eine geringere Wärmeentwicklung. Kein unwesentlicher Faktor.

Triton99 schrieb:
2. Ich hatte nie Probleme mit den ganzen XP Prozessoren die gingen alle auf den A drauf .
Auch vor den XPs hatte AMD Athlons, die auf Sockel A liefen.

Triton99 schrieb:
3. Man kann sich nicht mehr wie früher auf ein System festlegen ,es wird so viel unnützer Schrott in kürzester Zeit auf den Markt geworfen ( z.B. S. 754 ),was zudem auch viel zu schnell veraltet ist .
Dass Computerhardware keine allzu grosse Halbwertszeit hat, dürfte eigentlich bekannt sein. Mag der eine oder andere als unschön empfinden. Auf der anderen Seite würde es genauso Leute geben, die sich darüber aufregen, wenn die Entwicklung viel langsamer voranschreiten würde. Und das können sich AMD und Intel aufgrund des Konkurrenzdruckes auch nicht leisten.
 
Zurück
Oben