News AMD: Preissenkung von bis zu 27 Prozent

Vorallem da es jetzt schon gerademal drei Anbieter gibt und die auch nur die boxed-Variante zu einem stolzen Preis verkaufen. Da reicht es locker für einen gleich getakteten C2D E6600 und nen Asrock Board in dem man die alte Hardware (AGP+DDR1-RAM) noch weiter benutzen kann... Sockel939 ist leider ziemlich tot, weil die Preise bald ins Fantasiereich wechseln werden.

S´p@tcher: Echtmal weniger schreiben und mehr denken. Von den 17,32 Beiträgen pro Tag sind 17 ziemlich überflüssig... und da sind noch nichtmal die versenkten mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
joar ich würd mir sowas kaufen - wenn ich geld hätte .. man man man das das immer so teuer sein muss.

Weiter so AMD! eure zeit wird wieder kommen.:D
Sagatasan schrieb:
wer kauft sich noch sowas???

einfach nur lächerlich. ich bin top zufrieden mit meinem AMD x2 5000+, obwohl nun die meisten für intel`s C2D schwermen, bin ich immernoch ein AMD fan.
und was viele nicht glauben, aber Preis/leistung sind AMD`s X2 nicht viel schlechter, oder sogar gleich gut wie intels C2D.
sucht mal bei google^^ da werdet ihr es finden.

heißt das, dass ich noch eine DC-939 CPU kaufen kann? Sind nämlich kaum noch verfügbar. Zur Zeit bin ich mit meinem 3700+ aber noch zufrieden.

@GIGU: naja das ist Quatsch. P/L-mäßig sind die C2Ds unschlagbar, da hinkt AMD trotz aller Preissenkungen weit hinterher. Und was wageres als "sucht mal bei google" kann man ja auch nicht bringen. Heute bekommt man für 150 Euro einen E6300, der deinem X2500+ fast ebenbürtig ist ;)

Naja - laut chip.de Leistungsindex kommt der

E6300 auf 59,4 %,
X2 4600+ 59,5 %,

E6400 66,5 %,
X2 5200+ 66,7 %

( 100% wäre demnach der QX 6700 )

Link

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Fehler in der Tabelle: "Athlon 64 3500+, AM2/S.939, 90nm, 2,4 GHz"
-> Muss 2,2 GHz heißen.

Prinzipiel schön, dass die preise purzeln, ansonsten in dem Fall hier für mich ziemlich uninteressant, Sockel 939-User stehen eh schon lange im Regen, AM2 ist imo überflüssig, wenn ich schon DDR2 kauf, dann sicher kein AMD dazu sondern nen Core2.
Ich bleib erstmal bei meinem San Diego @2700, der macht in der Praxis eh alles unter nem Core2 6600 platt und kann auch mit den X2 EEs in Punkto Verbrauch mithalten, Dual Core kommt erst wenns sich auch wirklich lohnt.
Das beste an der News: Intel wird natürlich bald nachziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ja wir wissens, ihr intel anhänger. intel mag zwar jetzt die besseren prozis ausm lager werfen, trotz allem glaube ich an amd!! sowie nvidia ati niedergerungen hat wird auch amd siegen!
Du weißt, dass ATI zu AMD gehört und damit nach deiner Angabe von Nvidia geownet wurde? :evillol: :freak:

ich hab für meinen 3800+ ungefähr das 2 1/2 fache des $ preises in € gezahlt, das deprimiert -,.-

@ProSpeed
Das kann ich noch unterbieten: XP2600+ @2083Mhz :D Und der reicht ganz sicher für Office...

@ll
Der Preiskampf ist doch ruinös. AMD kann doch seine Produkte nicht von heute auf morgen um 1/4 billiger anbieten? Selbst wenn der Preisverfall in deren Kalkulationen eingerechnet wurde. Mir drängt sich der Gedanken auf, das da der letzte verbliebene Konkurrent mit der Kapitalkraft eines ~70%igen Marktführers aus dem Markt gedrängt werden soll. Der Verlierer wird dann in 1. Linie der Kunde sein. Egal ob AMD- Fanboy oder Intel- Anhänger. Mir gefällt das Ganze gar nicht. Ein gutes Produkt sollte auch einen guten Preis wert sein.

@falo: Schonmal auf die Idee gekommen, dass hier einige auch schon über 15 sind, Geld verdienen und so ?
Dann sind 150 Euro für ne CPU kein Beinbruch mehr, sondern nur noch (Unwort des Jahres 1994) Peanuts.
Abgesehen davon reicht für Office auch ein Athlon XP 2000+ locker aus solange man nicht an der Falschen Stelle spart, sprich am RAM.

joah schau dat langt alles fuers office. muddern hatte nochn 600er k7, schwupp da dacht ich mir zu weihnachten kaufse der mal watt schnelleres, weil während der pc hochfährt frühstücken is out. gez hattse n 25er+ 512 dual channel ram und zack, bildbearbeitung etc etc, alles eins a..

dies x2 38er ding, würd sich dat lohnen? kann man son vehikel gut takten? denn derzeit kreise ich ja an nem fx-60 mit meiner taktrate, auch wenn kein x2 drinsteckt :D ich nehm an den EE gibs fuer den 939 wohl nicht mehr was

btw @ falo: ich mecker gez nicht, aber ueber ander leutz alter meckern geht immer gut, wenn man seins versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Lustige Preistabelle nur leider den X2 5200+90nm ist ja jetzt schon für 220€uronen bei http://geizhals.at/deutschland/a219160.html gelistet fällt der dann noch weiter?
Das wärs aber hab eh ein Auge auf dn 6000+ geworfen, ja mann kann es kaum glauben ,trotz des superduper Intel will ich einen AMD das ist die macht der gewohnheit !

Der x2 5200+ bekommt man schon für 218€ , soviel hab ich damals für mein x2 4600+ bezahlt ;) Nuja, mehr Leistung benötige ich mit dem Boliden in den nächsten Jahren ehh nicht .

in 5 - 8 Jahren sollen ja schon 80- Kern- CPUs kommen, ich frag mich was die dann kosten werden XD

Auch 100€ sind viel Geld. Es mögen zwar schon viele von uns arbeiten, jedoch muss man davon auch die Miete bezahlen, die Wohnung einrichten, Versicherungen bezahlen, das Auto, Kleidung, Urlaub und eventuell auch noch ne Freundin ausführen. Da bleibt vielen nicht viel Geld am Monatsende über.

Vor allem wir hier immer über Rechenpower gesprochen die kaum einer ausnutzt. Es sei denn er zockt am PC. Da war AMD bis vor kurzem aber noch die bessere Wahl. Aber der größte Teil chattet und hört Musik, schreibt noch E-Mails und surft im Internet. Dies kann man auch mit einem AMD 3500+ sehr gut und schnell genug. Ich selber habe auf Arbeit einen Intel Core2 auf 3,1GHz übertaktet, jedoch startet er dadurch eine Officeprogramme nur bruchteile schneller, der am längsten braucht mein Festplattenraidsystem. Und um Filme abzuspielen braucht man kein PC-Monster, das konnte ich auch schon vor 2 Jahren in ausreichender Geschwindigkeit. Immer diese Aufregung um Intel und AMD. Kauft lieber alle AMD denn dieser wird in Deutschland gefertigt. Dann bekommen mehr Leute einen Job. Dadurch müssen wir irgendwann einmal weniger Abgaben beim Gehalt in kauf nehmen und dann kann man damit nicht einen schnelleren Rechner kaufen, sondern das machen was wirklich zählt im Leben uns zwar mit der Freundin in den sonnigen Süden fliegen. :-)

Vor allem hört damit auf besser zu wissen was für AMD oder Intel gut ist. Immer diese Vorschläge mal schnell einen super neuen Kern aus der Tasche zu zaubern das dauert halt nun mal seine Zeit, selbst Intel die Milliarden in die Entwicklung stecken brauchen einige Jahre.

ProSpeed schrieb:
Wenn man die Kommentare hier liest bekommt man den Eindruck mit nem Athlon XP 2800+ müsse man sich die Kugel geben...
Kommt man mit sowas noch ins Internet ?
Startet Windows damit ?

Vista dürfte beim XP 2800+ in den DOS-kompatiblen Modus umschalten, oder ?

Wenn man so die Meinung der Experten hier betrachtet, geht unter C2D mit 3 GHz OC eh nichts mehr als Office-PC.

S´p@tcher schrieb:
in 5 - 8 Jahren sollen ja schon 80- Kern- CPUs kommen, ich frag mich was die dann kosten werden XD
Sicherlich wird ein 80-Core kaum mehr als die dann gültige Premium-Version von Windows kosten.

Für die Vista Ultimate (32 Bit) sind heute 549 Euro nötig, dafür gibts bald / Mitte 2007 ? schon einen Quad-Core von Intel.
Microsoft wird bis in 5-8 Jahre sicherlich noch mehr Premium liefern und die Hardware eher auch in der Spitze günstiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ JoeDoe1979

Endlich mal eine sinnige Antwort, zumindest in meinen Augen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle die hier antworten Pro-Gamer bzw Gamer sind. Selbst die brauchen nicht alle 2 Monate die neueste Hardware um aktuelle Spiele flüssig zocken zu können.

MfG

Service

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB für 218,- Euro!!!

Na ist das ein Preis?
Ich warte noch bis CRYSIS kommt, dann schaun ma mal :-)

Eine GF 8800 GTS ist schon für 349,- Euro zu haben!!!

Das was wirklich immernoch unverschämt teuer verkauft wird, obwohl es inzwischen 0-Technologie enthält, ist dieser verfluchte Wucher-Arbeitsspeicher. Arbeitsspeicher ist doch das primitivste Bauteil im PC. Ein hochklomplexes Mainboard kostet weniger als die Hälfte, als 1 GB DDR2 RAM? *verrückt*

"Wo samma denn?!"

MFG

McDaniel-77

Zurück
Oben