Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon: FSR 3 ist jetzt in 14 Spielen vertreten
Das Survivalspiel Sons of the Forest hat den Early Access verlassen und ist in Version 1.0 erschienen. Dabei hielt auch Frame Generation via AMDs Fluid Motion Frames (Test) Einzug. Es handelt sich um das bis dato insgesamt 14. Spiel mit FSR 3 FMF.
Für mich wird immer klarer, dass meine nächste Karte von Fa. Grün kommt. Nach Ewigkeiten mit AMD Karten. Nur fallen die in Sachen Feautures und Leistung immer weiter zurück.
Schön, dass immer mehr Spiele dabei sind, auch ein paar Größere. Würde mir aber echt noch Cyberpunk und Alan Wake 2 wünschen. Soll ja anscheinend recht einfach zu implementieren sein, wenn FG von Nvidia schon integriert ist..
Aber immerhin gibt es mittlerweile ja auch afmf im Treiber. Nutze das aktuell in Cyberpunk und es funktioniert erstaunlich gut.
Langsam verliere ich die Übersicht an Kombinationsmöglichkeiten:
Beispiel Starfield mit einer alten GTX 1080 und schlechter Performance.
Ich kann FSR3 aktivieren, dazu Skalierung zwischen 50 bis 100%.
Habe ich auf 65%.
Dann Frame Generation. Bringt mehr FPS.
Dann kann man noch Nvidia Low Latency aktivieren.
Und irgendwann fragt man sich, ob sich da nichts gegenseitig ins Gehege kommt.
Hast du ne andere News gelesen FSR kommt für viele Spiele für dich ein Grund um zu steigen...
Die Liste muss weder Vollständig sein für heute geplante und schon gar nicht für 2024 denn niemand muss AMD Fragen um FSR zu implementieren.
so ein bullshit DLSS auf Qualität sieht in CP2077 fabelhaft aus und in 4k mit path tracing und alles auf ultra schafft man selbst mit ner 4090 keine 120fps nativ. da muss man dlss nutzen aber gut das du die ahnung hast.
Ergänzung ()
Hamburg schrieb:
Langsam verliere ich die Übersicht an Kombinationsmöglichkeiten:
Beispiel Starfield mit einer alten GTX 1080 und schlechter Performance.
Ich kann FSR3 aktivieren, dazu Skalierung zwischen 50 bis 100%.
Habe ich auf 65%.
Dann Frame Generation. Bringt mehr FPS.
Dann kann man noch Nvidia Low Latency aktivieren. Und irgendwann fragt man sich, ob sich da nichts gegenseitig ins Gehege kommt.
Ironischerweise verliert er beim Umstieg von grün auf rot. Maximale Kompatibilität mit allen gängigen Features gibt es nur bei Nvidia. Da spart man sich die oft nachgesagten Geldkoffer-Kriege zwischen rot, grün und blau. Keine lästigen dll Dateien mehr austauschen oder Mods laden.
FMF nimmt an Verbreitung zu und die ps5 pro soll trotz amd Hardware ein eigenes Upscaling einsetzen
Keine Ahnung, was diese Fragmentierung für Vorteile bringen soll
so ein bullshit DLSS auf Qualität sieht in CP2077 fabelhaft aus und in 4k mit path tracing und alles auf ultra schafft man selbst mit ner 4090 keine 120fps nativ. da muss man dlss nutzen aber gut das du die ahnung hast.
In meinem Post steht weder was von CP2077, noch von Raytracing, geschweigeden was von 4K.
Da hast du dir aber schön was zusammengereimt. 😉 Man muss gar nichts.
Ich spiele meistens auf einem 1080p Monitor @1620p downgesampelt ohne Kantenglätung.
Sieht 1000 mal besser aus.
Aber ich will dir nicht widersprechen - den du hast ja viel Ahnung. 😁
Man muss auch nicht zwingend auflösungsbezogenes Upscaling für die Zwischenbildberechnung verwenden, weder fsr, noch dlss oder intel xess beschreiben frame generation an sich.
Man muss auch nicht zwingend Upscaling für die Zwischenbildberechnung verwenden, weder fsr, noch dlss oder intel xess beschreiben frame generation an sich.
Für mich wird immer klarer, dass meine nächste Karte von Fa. Grün kommt. Nach Ewigkeiten mit AMD Karten. Nur fallen die in Sachen Feautures und Leistung immer weiter zurück.
Ich kann dich darin (leider) nur bestärken. War auch meistens mit einer AMD unterwegs. Das macht einfach häufig einen großen Unterschied und das ist zumindest in meinen Spielen entscheidender als eine etwas bessere Rasterizer Performance.
Klar sieht das auf einem 1080p Monitor dann besser aus.
Aber 1620p auf einem 1080p Monitor sieht sicherlich nicht besser aus als 900p per DLSS auf einem 1440p Monitor, nicht nur was die Kantenglättung sondern auch die Bildruhe angeht, und mehr FPS gibts oben drauf.