Test AMD Radeon HD 7970 im Test: Neue Radeon-GPU weiß zu überzeugen

Aber dafür mussen sie von Anfang an eine gtx460 bringen und keine gtx480.

jamira1976 schrieb:
Schau mal im Luxx nach. Thunderburne hatte vorher 2 x GTX 580 aif 1Ghz OC in BF3. Und trotzdem sind die 7970 stock noch schneller in CF. Ausserdem sagt er das die BQ in BF3 bei der 7970 deutlich der Nvidias überlegen ist. Und er ist nicht der einzigste. das von Usern die von Nvidia umgestiegen sind und darauf geschworen haben

Ja warum verkauft denn der Thunderburne und andere denn jetzt gleich wieder die HD 7970 ? Zuviel Leistung ? Zuviel Qualität ? Deine Lobhudelei verschiebst du besser bis anständige Treiber draußen sind. Also auf einen Zeitpunkt wo die HD 7970 dann nur noch 350€ kostet ;)

Falsch... er verkauft die Karten wohl doch nicht mehr...

Wie auch immer, Überzeugung sieht anders aus.

Das ist toll, das ist die Zukunft, ja. Aber das kann NV doch auch. Erzähl jetzt bitte nicht du willst mit einer HD 7970 ein triple FullHD betreiben. Da musst du in BF3 ja auf PS2 Niveau zurück schrauben.

Held213 schrieb:
Für 5760*1080 brauchts eh ein SLI, von daher ist der Nachteil bezogen auf Spiele keiner. Im Desktop Betrieb hat AMD natürlich die Nase vorn.

Es gibt genügend spiel die in dieseer auflösung auch auf einer gpu laufen aber gut SLI ist ein must have da geb ich dir recht :D

Ja, das ein oder andere Spiel mag es sicher geben. Aber gerade bei aktuellen Spielen wirds happig. Immerhin gilt das 3-fache an Pixeln zu stemmen. Und ein 580 SLI bringt ja nicht mal die 2-fache Leistung.

1920*1080 = 2.073.600
5760*1080 = 6.220.800

Ich könnte das nicht haben mit den Schwarzen balken mitten im bild , daher würde für mich sowas nie in frage kommen.

Finde das auch nicht schön. Lieber an einem großem Monitor/Fernseher/Beamer zocken als die schwarzen Ränder mitten im Bild.
Mir ist mein 24" aus 80cm Entfernung schon genug für's PC zocken :D

Er verkauft die karten nur weil er noch andere ausprobieren möchte. Er sagt selber die BQ ist deutlich besser in BF3 als mit ner GTX 580. Es flimmert weniger und das deutlich

jamira1976 schrieb:
Schau mal im Luxx nach. Thunderburne hatte vorher 2 x GTX 580 aif 1Ghz OC in BF3. Und trotzdem sind die 7970 stock noch schneller in CF. Ausserdem sagt er das die BQ in BF3 bei der 7970 deutlich der Nvidias überlegen ist. Und er ist nicht der einzigste. das von Usern die von Nvidia umgestiegen sind und darauf geschworen haben

Deutlich überlegen. Kann man das auch irgendwie konkretisieren? Imo ist das Quatsch. Das AF ist jetzt fast gleichwertig nach den Videos zu urteilen, die ich bisher gesehen habe. Kann man also abhaken. Und jetzt komm mir nicht mit "Schärfe, Matsch etc." Ersten ist das wohl Einbildung und selbst wenn nicht, ist es Geschmackssache. Genau wie irgendwelche Farbgeschichten. Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist ;)

Edit:
Zum Flimmern...ohne Videos glaubt das doch kein Mensch. Man muss auch aufpassen, ob das nicht einfach wieder durch ein positiveres LOD erkauft wird (mit Schärfeverlust). Wäre nicht das erste Mal. Kannst ja mal ne geeignete Stelle nennen in BF3, dann zeig ich dir, wie das flimmert mit HQ...oder auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von schärfe. Die BQ in BF3 ist deutlich besser als die Nvidias. Ist schon von meheren bestätigt. Und die hatten vorher GTX 580 SLI. Alle sagen die 7970 CF machen die 580er SLI Platt und die BQ ist deutlich besser

Zurück
Oben