In 6 Monaten schreien dann die Leute, die neue GTX "überrent" die 7970, der Vergleich ist doch dann auch für die Tonne, die 7970 ist dann schon ein halbes Jahr alt.
Das wird dann aber tolleriert. Ist ja dann NVIDIA.
Es ist allgemein zu beobachten dass AMD gerne schlecht geredet wird. Als AMD-Käufer hat man oft das Gefühl sich dafür rechtfertigen zu müssen, dass man zum bessern P/L Verhältnis greift.
Das gerücht mit schlechten Treibern hält sich hartnäckig, dass NVIDIA bei dem so unglaublich gehypten und beliebten BF3 viel mehr Probleme als AMD hat (nur ein Beispiel) wird recht elegant unter den Teppich gekehrt (mein gefühl dabei).
Es mag sein dass NVIDIA frühber Vorsprung hatte, dieser ist jedoch aufgebraucht. Schaut man sich die aktuelle Modellreihe an gab es nur eine NVIDIA Karte, die GTX580, die ein alleinstellungsmerkmal als schnellste single GPU hatte. Alle anderen waren vom P/L Verhältnis von AMD besser (ebenfalls meine Meinung).
Jetzt hat AMD (ein halbes Jahr VOR nvidia) eine super Karte rausgebracht. Das muss man einfach sagen.
Ich bin weder Fanboy von NVIDIA noch von AMD, habe beides schon gehabt. Man muss immer schauen wo man das bessere P/L verhältnis bekommt.
Und nochmal was, wenn ich mir die Preise der 7970 zur 580 anschaue, dann die gebotene Leistung ist es einfach unverschämt zu behaupten die 7970 sei auch nur einen müden € zu teuer. Habe sie schon neu für 450,-€ gesehen, da sollte sogar jeder NVIDIA Jü+nger den Hut ziehen.
Grüße