Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso schreiben hier alle schade? es war doch von anfang an klar, dass die ergebnisse genau so ausfallen werden? wie soll denn eine niedriger getaktete 7970 plötzlich schneller sein?
Die Interessante Karte kommt doch erst noch.....
Wo ist die Preiserhöhung? Die OVP ist deutlich gefallen bei der 280x auf 300 Dollar (von 450 oder 500 genau weiß ich es nicht mehr). Jetzt sich zu beschweren ohne zu wissen wie die tatsächlichen Preise sind ist doch nur Schwachsinn. OVP halten nur wenige Firmen wie z. B. Apple ein.
Warum habt ihr die 7970 Ghz mit den neuen Treibern getestet? Spass an der Freude?
Gut, vielleicht ist es diesmal "legitim". Allerdings kannst du nicht jedes Mal ht4u verlinken wenn Jemand über die Treiber jammert. Erstens wären da noch die Geforcetreiber, zweitens ist der Unterschied nächste Mal wieder größer.
Die Auswirkungen werden von Treiber zu Treiber geringer, außer du pickst exakt einen Titel, der gerade Ceta-Treiber 13 bekommen hat, raus. Doch im Mittel über 10 und mehr Spiele ändert sich nicht ein Prozent.
Gerade bei Taktunterschieden bei ~ 1% machen Messverfälschungen viel aus.
Ich interessiere mich auch nicht für Costumtest, mit 10Mhz mehr dort und 20Mhz hier. Das testet ihr genauso gewissenhaft, nur um Ende zu Erkennen: Das Costumding ist 1% geiler. Dabei könnte man die Tests auf Lautstärke und Verbrauch reduzieren.
Man hätte ja wenigstens TruAudio nachrüsten können, oder zumindest als extra Chip verlöten können.
Dann wäre wenigstens ein kleiner Mehrwert da (auch wenn im Moment noch nicht nutzbar).
Ich warte dann man auf die 3xx Generation, vielleicht gibts dann mal wieder was brauchbares.
Beim Hinzuschalten der hochwertigen Super-Sampling-Kantenglättung agiert die Radeon R7 260X unter 1.920 × 1.080 um zwölf Prozent schneller als die Radeon HD 7870
...soll bestimmt "Radeon HD 7790" heißen.
Ansonsten befinde ich mich derzeit in der unangenehmen Situation, eine neue Grafikkarte um 200-300 Euro zu suchen. Nach über einem Jahr sind die neuen Grafikkarten den alten gleich? Wieso?!
Um zusammen mit den neuen Hawaii-Karten ein vollständiges Portfolio zu haben.
Bin ich der einzige, der von der neuen R9 270X sehr angetan ist?
~10% Mehrleistung bei nur 9 Watt Mehrleistungsaufnahme. Sehr gut :-)
(Vorausgesetzt, sie kann sich preislich von der 7950 nach unten absetzen.
Das sehen wir hoffentlich am Freitag, wenn Verkaufsstart ist)
Nein, bist du nicht . Stimmt das Customdesign ("lautlos" im Idle, nicht zu laut unter Volllast + solide Temps) und der Preis (arround 150€), DANN ist das sehr interessant. Habe bzgl. des Preises aber meine Zweifel.
Also das, was du bei einer 7870 OC auch schon bekommst ?
Es kommt halt wirklich auf den Preis an, im Moment tendiere ich da eher zu einer 7950 mit 3 GB.
Ich glaube nicht, dass die Karten günstiger sein werden, eher teurer.
Nicht wirklich, denn sollte sie 2 Wochen nach Verkaufsstart immer noch bei 190€ liegen wo sie wohl Preislich erwartet wird, ist das nicht wirklich gut da man für 190€ schon zurzeit eine HD 7950 bekommt.
@flappes: Ich kenne keine 7870 OC-Variante, die 1400Mhz Speichertakt hat.
Und ja, ich weiß, dass es auch gute 7870 OC-Varianten gibt. Aber wieso sollte es keine R9 270X-OC-Varianten geben? Und händisches OC kommt bei mir nicht infrage.
Aber ja, sobald ich die 7950 für ~150€ bekomme, wirds wohl die werden, weil ich nicht recht glaube, dass die neuen Grafikkarten schon in den nächsten Tagen/Wochen ein angenehmes Straßenpreisniveau erreichen. Das dauert immer ein wenig mit dem Einpendeln. Aber auf lange Sicht bin ich zuversichtlich.
@grenn: Ja, bei 190€ brauchen wir nicht diskutieren. Aber ich glaube nicht, dass sie dieses Preisniveau halten wird. (Die Zukunft wird mich Lügen strafen, oder mir recht geben)
Liegt eine 260X dann bei ~100€, eine 270X bei ~150€ und eine 280X bei ~230€ wäre ihmo kein Grund zur Klage gegeben. Liegen die Preise dann jedoch 25% drüber, wäre das Ganze eine ziemlich Schwache Nummer von AMD.
amd richtet sich doch offensichtlich nach nvidia. sie wollen p/l-mäßig besser dastehen.
und das tun sie durchaus mit 280X vs. 770 und 270X vs. 760, bei angenommenen preisen knapp unter 299€/199€.
nächste woche mit 290X/290 wird es auch nicht anders aussehen.
und wenn die karten im abverkauf (7970/50) im moment p/l-mäßig noch besser sind, hat amd da auch nix gegen.
wird nicht lange dauern, dann sind diese karten zu diesen niedrigen preisen weg.
bevor sich nv nicht bewegt bei den preisen, wird sich bei amd auch nichts tun.
Der Wirbel kommt erst mit der 290 und 290X. Langsam beschleicht mich das Gefühl das jeder zweite hier die 280X mit der 290X Verwechselt. Vielleicht sollten diese Baumschüler mal den ganzen Test lesen ?