Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ehrliche Frage: warum sollte sie auch keine Darseinsberechtigung haben? Von praktisch jeder Topkarte gab es dann auch eine 1-Platinen-CrossFire / 1-Platinen-SLI Ausführung und jedes Mal wurde bisher über STromhunger, etc. gesprochen und jedes Mal fand die Karte auch Abnehmer...
@Zalpower: Und dennoch hat man mit Microrucklern zu kämpfen, wenn die FPS zu niedrig sind. Klar, mit so einer Karte wirst du meistens nicht in Niedrig-FPS-Bereiche kommen, was dann in 1-2 Jahren aber wieder anders aussieht.
Meine alte HD4890 wird sogar 110°C heiß beim zocken, aber funktionieren tut sie immer noch.
Von praktisch jeder Topkarte gab es dann auch eine 1-Platinen-CrossFire / 1-Platinen-SLI Ausführung und jedes Mal wurde bisher über STromhunger, etc. gesprochen und jedes Mal fand die Karte auch Abnehmer...
Es hat sich ja auch jedesmal ergeben, dass die "1-Platinen Crossfire/SLI" Ausführung effizienter ist.
Ich meine. Die GTX 690 war doch ein voller Erfolg. Ich habe seit dem Erscheinen dieser Karte niemals mehr an eine GTX 680 im SLI gedacht. Warum, wenn die GTX 690 besser ist?
Leider war ich von der 7990 nicht begeistert... Nur um das mal erwähnt zu haben. Der Kühler hatte mit den grossen Lüftern zwar einen guten Ansatz, aber irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein. Schlechter Kühlkörper wahrscheinlich. Jedenfalls sehe ich es als eine grosse Herausforderung, eine 295 X2 mit Luftkühler zu betreiben. Bin jetzt erst mal skeptisch..
2x r9 290 (ob x oder non x ist beim quasi nicht vorhandenen Leistungsunterschied total egal!) auf einem PCB und dann unter Wasser --> Mantle, 4gb speicher pro GPU, ordentlich Taktpotential. Das könnte ne klasse Wakü Graka werden
Fein da haben wir einen Grund für MGPU auf einem PCB.
Ansonsten spricht weniger dafür:
- Abgespekt, d.h. lahmer
- schwerer Kühlbar mit Refernzkühler
- wenig Auswahl an alternativen Kühlern
- deutlich später erhältlich
- womöglich sogar teurer
Also bleiben Enthusiasten mit Wakü (sollte man bei solchen Geschossen eh haben) das Ziel. Dumm nur, die konnten seit Ende 2013 auf 4x 290X CF setzen. Oder haben seit Anfang 2013 4 Titanen.
Ich schätze MGPU auf einem PCB richtet sich mehr an Kinder, die sich keine 2 Karten einbauen würden, sondern einfach das dickste Ding wollen. Da spielt es nichtmal eine Rolle ob im Alltag eine GPU im Idle bleibt.
Ich schätze MGPU auf einem PCB richtet sich mehr an Kinder, die sich keine 2 Karten einbauen würden, sondern einfach das dickste Ding wollen. Da spielt es nichtmal eine Rolle ob im Alltag eine GPU im Idle bleibt.
Weder die GTX 690 noch die HD 7990 sind danach sofort wieder verschwunden. Scherzkeks?
Zudem ist Hawai sparsamer als Tahiti. Selektierte Modelle oder eine neu aufgelegte Karte ( R9 295x2) sind wahrscheinlich, ansonsten würde man sie wohl R9 290x2 nennen.
Ich gehe mal von 375 Watt TDP aus.
Unyu schrieb:
Ich schätze MGPU auf einem PCB richtet sich mehr an Kinder, die sich keine 2 Karten einbauen würden, sondern einfach das dickste Ding wollen.
Find ich super...
Für mich als AMD Fanboy genau das was ich mir als Wachablösung für mein aktuelles CF vorstellen könnte. Diese Jahr eine kaufen , und später mit Steamroller ne 2. Dazu... Egal obs Sinn macht.. Teuer ist... Laut wird... Strom frisst... Wer will, der kauft.. feddich. ;P
Ich werd sie mir kaufen. Mein FX-8350 limitiert sie ja nicht in CPU-lastigen Spielen. Mantle ftw! Und Microruckler gibt es auch nicht, AMD hat ein hervorragendes Frame Pacing, besser als alles, was Nvidia je released hat.
Einfach nur aus Spass? Hybrid ist kein Heilsbringer, sondern wird verwendet weils anders bei dem begrenzten Raum nicht möglich ist.
Aber gut, 7990 und GTX 690 und deren Vorgänger waren ohne Hybrid am Start. Was war da doch gleich der Grund?
Mach doch einen vernünftigen Vorschlag.
Auf meiner Liste steht bislang nur: Wakünutzer die bei 1000€ Grafikhardware am 100€ Kühler sparen und dafür noch länger warten.
@iHabAhnung: Microruckler gibt es bei AMD nicht? Soso, deswegen nehme ich auch bei 2x 280x Microruckler war . Natürlich erst, wenn die Frames in den "Keller" gehen, unter 50-60FPS zum Beispiel.
Wenn man die Grafiksettings (insbesondere SSAA) so regelt das die Karte immer über 60 FPS bringt, warum nicht, dann ist das eine gute Karte denke ich. Auch wenn sie heiß und eventuell laut wird.
Ich werd sie mir kaufen. Mein FX-8350 limitiert sie ja nicht in CPU-lastigen Spielen. Mantle ftw! Und Microruckler gibt es auch nicht, AMD hat ein hervorragendes Frame Pacing, besser als alles, was Nvidia je released hat.
Die sollten lieber mal schauen, dass die 290 und 290X besser verfügbar wird, das würde im Gegensatz zu den geringen Stückzahlen von so einem reinen Prestige-Objekt nämlich auch Kohle bringen.
Mach doch einen vernünftigen Vorschlag.
Auf meiner Liste steht bislang nur: Wakünutzer die bei 1000€ Grafikhardware am 100€ Kühler sparen und dafür noch länger warten.
schon mal daran gedacht, das man:
A) die anderen slots für ne soundkarte/pcie ssd whatever braucht, wo 2x gk´s einfach im weg sind
B) das man bei m-atx quad CF nutzen kann
C) das man bei atx quad cf nutzen kann ohne alle slots zu belegen
D) das man nur 1x pcie slot mit vollen 16 lanes hat, ansonsten teilweise nur 4
E) das gehäuse kleiner sein kann, durch eventuell m-atx/itx
diese punkte scheinen für dich wohl neuland zu sein, wie für die aktuelle regierung in deutschland das inet
2 (zwei !) 8-pin Stromanschlüsse nur ?
Bei Nvidias Effizienz machbar aber bei AMD ist das schon sehr ambitioniert, um da wirklich entsprechende Leistung bei rauszuholen
Mal schauen, was AMD dieses Mal für eine Turbine aka Lüfter einbauen lässt - Gehörschutz am besten gleich mitbestellen, ansonsten gibt's kostenlosen Tinitus zur Karte dazu, wie immer beim AMD-Referenzlüfter