Krautmaster schrieb:
was spielt das für ne Rolle? Angenommen ihm geht es tatsächlich um 2 € im Monat, was ist dann damit? Ich würde beim GPU Kauf auch eher mit 4 Jahren kalkulieren + steigenden Stromkosten. 2€ im Monat ja, wieso rechnest du es nicht gleich noch auf Minuten um? 2€ im Monat machen auf 3 Jahre schon nen guten Unterschied und je nach GPU bringt das durchaus das bessere P/L bei AMD zum wackeln, das kann man auch ohne rote oder grüne Brille ganz nüchtern feststellen.
Textverständnis vorhanden? Anscheinend spielt es bei ihm
eine Rolle! Oder weshalb muss er damit argumentieren das ~2,08€ im Monat offenbar für einen Familienvater eine enorme Gewichtung bei den (Mehr-)Kosten hat... und zwar anscheinend sehr dramatisch, weil "nur der gutverdienende Singlehaushalt damit klar kommt"...
Fakt: 25€ Mehrkosten im Jahr haben einen lächerlich geringen Anteil an den Lebensunterhaltungskosten, sowohl beim Single als auch erst recht bei einer Familie.
Is natürlich super wenn man mit 120W Glühbirnen argumentieren muss um dem anderen das Stromsparen abzugewöhnen oder den Mehrverbrauch nichtig zu reden... auch nicht gerade die feine objektive Art oder?
Textverständnis vorhanden? Ich habe gefragt welche Relevanz 60-100W bei der Erwärmung des Raumes, halt falsch, "der Räume" spielt wenn früher der Raum früher bsp mit 2x 60 oder 3x40W Glühlampen beleuchtet wurde.
Uuuuh, Wärmentwicklung, der Mehrverbrauch heizt die Bude auf...
Das hat nichts mit dem Verbrauch zu tun.
DP Leistung beim GM200 ^^ mit denen du zB all Furz ums Eck kommst.
Wo komme ich bei jedem Pfurz damit um die Ecke? Es ist die eine Erklärung für die Effizienz von Maxwell, da dort die DP Einheiten, die vorher in Kepler & Co drin waren rausgeworfen worden.
Ironie: Mit Pascal kommen diese Einheiten in der "selben" Bauweise bei nvidia dazu.
flappes schrieb:
Dem füg ich nichts hinzu, jeder soll in seiner Fantasiewelt leben wie er mag.
Kein Ding, lassen wir dich da.
Meine Argumente waren ja wohl ziemlich klar: warum soll ich eine Grafikkarte kaufen, wenn es eine gleichteure bessere gibt, die in allen von mir genannten Punkten nunmal schlicht und ergreifend besser ist?
Deine Hauptargumente waren vor allem 2,08€ mehr im Monat... pardon 100€ auf 4 Jahre und "Räume die durch 100W mehr aufgeheizt werden".