Test AMD Radeon R9 390X, 390, 380 und R7 370 im Test: Den Unterschieden zur R9-200-Serie auf der Spur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PiPaPa schrieb:
Ein deutscher Durchschnittshaushalt verbraucht übrigens 3150 kWh pro Jahr, da sind 25€ Kosten ebenso lächerlich.
Habe gerade bei mir nachgeschaut. Mein Haus verbraucht 1680 kWh pro Jahr. Mit 2 Fernseher + 2 Receiver, 2 Computer, 1 Notebook und meine Dusche ist auch noch elektrisch. Gerade letzten Monat einen neuen Kühlschrank bekommen, weil der alte defekt war und Strom ohne Ende verbraucht hat.
100W Mehrverbrauch bei der GPU machen bei mir fast 7% mehr Stromverbrauch im ganzen Haus pro Jahr aus (3Std. x 360 Tage x 100W / 1000= 108KW).
Würde ich bei allen Sachen so denken wie Ihr, hätte ich auch 3000 kWh pro Jahr.
 
Ernsthaft? bist du nicht der der im warmen Brasilien sitzt und du willst deinen Stromverbrauch mit dem eines deutschen Durchschnitthaushaltes inklusive Winter vergleichen?
 
mir persönlich sind nicht die Mehrkosten des Stroms wichtig

sondern einfach :

Das ich keinen MEHRNUTZEN haben und trotzdem mehr Strom brauche - das blödeste wird wohl sein, das ein 480 Watt Netzteil dann auch verdammt eng wird ;)

Mal ganz im Ernst - wer jetzt kauft - vielleicht

Wer schon eine GTX 970 im Rechner hat, oder eine R9 290X kann sich "die so super toll angekündigte und ewig drauf gewartet AMD Karte holen"

Ich jedenfalls beiß mir nicht in den Schreibtisch weil ich mal wieder im grünen Lager zu Besuch bin.

Mal schauen wie sich das alles entwickelt ( HBM, 4K Leistung, Kühlung, .. VRAM )

aber bisher total uninteressant ... schön ist zu sehen das die Spannungswandler gescheit mitgekühlt werden - aber wenn das in der Referenz schon mit Wasser geschieht ... naja - ich würde gern mal wissen was die Temps bei nem Accelero sagen.
Und wie es dann mit Spielraum für OC aussieht
 
Dai6oro schrieb:
Ernsthaft? bist du nicht der der im warmen Brasilien sitzt und du willst deinen Stromverbrauch mit dem eines deutschen Durchschnitthaushaltes inklusive Winter vergleichen?

Heizt du mit Strom oder was? Dann kann man sein Geld natürlich gleich anzünden.
 
Aha, alles beim Alten, die 970 hat kein Spulenfiepen, AMD gibt's bald nicht mehr und Nvidia ist sowieso besser. Ich lese ja gerne auf CB die Test
und auch 10% der Post in den Threads sind wirklich Aufschlussreich, aber was hier läuft ist für mich nicht mehr lesbar. Ich schau mal ob Motogp 2015 schon draußen ist und dreh ne Runde in Le Mans.
 
Lol natürlich nicht aber schon mal eventuell auch nur daran gedacht dass wir in den Wintermonaten nicht ganz so viele Sonnentage haben? Den Stromverbrauch hierzulande und mit Braslien zu vergleichen das von tropisch bis subtropisch reicht ist ja wohl mal völlig Banane.
 
Schon mal daran gedacht, dass sich auch in Brasilien die Tage verkürzen? :rolleyes:
 
In Deutschland ist die elektrische Heizung als Nachtspeicherheizung durchaus sehr weit verbreitet. Immer diese ignoranz.
 
Vergleichst du gerne Äpfel mit Birnen?
 
Jede Heizungsart egal ob Gas/ÖL/Erdwärme/Luftwäre etc. verbraucht atomatisch Strom und zwar nicht zu knapp.
 
Dafür gibts in Brasilien, bzw. in praktisch allen Ländern außer Deutschland, Klimaanlagen. Doch was genau hat das damit zu tun, das nicht jeder immer das Teuerste kaufen kann?
 
Dai6oro schrieb:
Vergleichst du gerne Äpfel mit Birnen?

Ähm, Nein?!
Liest du, was du verlinkst? 11% im Maximum steigt der Verbrauch im Januar. Who cares? Wo ist das jetzt so sonderlich krass, so dass man jemand anderes den Mund verbieten könnte?
 
Klimaanlagen gibt es in Deutschlang genauso. Sogar zum nachrüsten. Ich glaube, da hat jemand einen Phantasiewert als Jahresstromverbrauch hier in den Raum geworfen.
 
Nein fest installierte Klimaanlagen sind eine Rarität und in Mietwohnungen kaum nachrüstbar. In anderen Ländern klebt unter jedem Fenster ein Gerät.
Zumindest hat sich die Technologie Heizung in Deutschland durchgesetzt, vielleicht hat die Kühlung in ein paar Hundert Jahren auch eine Chance.
 
Liest du, was du verlinkst?11% im Maximum steigt der Verbrauch im Januar. Who cares?

Du anschienend nicht das sind 11% über dem Mittelwert!

"Demgegenüber stehen die Wintermonate, von denen insbesondere der Januar mit 11,8 Prozent über dem Jahresmittelwert mächtig einschneidet."

Sprich der Somer liegt dementsprechend unter dem Mittelwert. Nur weil du einen gemittelten Betrag übers Jahr gesehen bezahlst der immer gleich bleibt heißt das nicht dass du immer gleich viel verbrauchst, falls du deinen Strom überhaupt selbst bezahlst....

Und den Mund habe ich hier keinen verboten. Stromverbrauch von Deutschland und Brasilien gleichzusetzen ist Käse nicht mehr nicht weniger.

Nicht umsonst haben die skandinavischen Länder den höchsten Stromverbrauch in der EU und jetzt darfst raten warum. Und nein sie haben nicht alle AMD Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach in DE ist der Durchschnittswert für Stromverbrauch in einem 4 PErsonenhaushalt etwa 4,5 KW/Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben