Ein nettes Pendant von AMD zu der Titan Reihe von nVidia!
Schön zu sehen was machbar ist, für einige wenige Leute mit Winzig-Gehäuse-Fetisch auch interessant!
Für alle anderen eher nicht - warum eine kleine Karte kaufen die problembehaftet zu kühlen ist wenn im Gehäuse auch eine große Platz hat?
Was ich von dieser Karte entnehme ist, die offensichtliche Dreistigkeit die bei der Fury X eingezogen ist!
Warum hat man bei der Fury X eine mangelhafte Wasserkühlung eingesetzt, wenn doch der Chip so leicht zu kühlen ist, dass eine so winzige Kühllösung ausreicht?
Für das OC kann es ja nicht sein, schließlich wissen wir, OC-Fähigkeiten kann man der Fury X nicht zusprechen!
Einfach nur sinnlos........
oder wieso meinst du dass Pascal ein Günstig-Chip wird, der sämtliche Preis/Leistungs-Rekorde bricht? Oder meinst du das, weil Nvidia allgemein für die Niedrigpreis-Politik bekannt ist?
hat er doch gar nicht gesagt!?!
Es geht darum dass endlich Grafikkarten in kleinerer Herstellungsgröße auf den Markt kommen, die dann auch mal wieder ein Leistungsplus versprechen! Pascal wird es doch vermutlich in allen Leistungsklassen geben!
Aber davon ab, ja, ich gehe auch davon aus, dass der Chip einen deutlicheren Leistungssprung bringt - vielleicht nicht in der ersten Phase, aber spätestens dann mit Custom-Design!
Und was den Preis betrifft, wir sehen hier ja gerade bei AMD, dass nun beide Hersteller aufgehört haben Karten mit Preisen zu versehen die ihrer Leistung entsprechen!
Es geht nur noch um Nischen die man Nutzen kann um möglichst hohen Gewinn abzuschöpfen!
Sei es nVidia mit den Mitteklasse Serien zum High-End Preis wie GTX980 oder GTX680 oder auch die Titan-Reihe mit dem max. möglichen zu Utopie-Preisen aber dann ohne Custom-Lösung die die Graka auch noch limitiert!
Und bei AMD mit einer Fury X mit Sinn- und nutzloser Wasserkühlung oder eben Nano in so kleiner Bauweise, dass es ebenfalls nur einige wenige Kunden sinnvoll bedient!
Für uns Kunden ist die Entwicklung von beiden Herstellern einfach nur schlecht!