@nospherato:
Bin mir nicht ganz schlüssig worauf du hinaus willst. Du hast einfach nur behauptet, dass AMD und NVIDIA momentan keine Sprünge mehr machen, weil sie lieber noch die Kunden melken!
Mit 14nm wirds dann anfangs noch schwieriger große Chips zu fertigen.
Wie gesagt, vllt bekommen sie anfangs 20% mehr transistoren drauf, damit grob 20% mehr Shader, dann noch nen bisschen an der Architektur feilen, eventuell noch 10% mehr Takt und dann kommen wir ganz grob auf 40% mehr Leistung. Wann hab ich was von 100% gesagt?
Bin mir nicht ganz schlüssig worauf du hinaus willst. Du hast einfach nur behauptet, dass AMD und NVIDIA momentan keine Sprünge mehr machen, weil sie lieber noch die Kunden melken!
Ich sage aber, dass AMD und NV an der Grenze des Möglichen sind, da es einfach super unwirtschaftlich wird noch größere Chips als Fiji und GM200 zu fertigen.Man will die Kuh natürlich solange melken, wie möglich, also wird es künstlich natürlich kleinere Sprünge geben, als eigentlich möglich ist.
Mit 14nm wirds dann anfangs noch schwieriger große Chips zu fertigen.
Wie gesagt, vllt bekommen sie anfangs 20% mehr transistoren drauf, damit grob 20% mehr Shader, dann noch nen bisschen an der Architektur feilen, eventuell noch 10% mehr Takt und dann kommen wir ganz grob auf 40% mehr Leistung. Wann hab ich was von 100% gesagt?