Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte
nospherato
Admiral
Die haben wohl alle heute Nacht/Morgen die Treiber erhalten...
Laut einem Reddit Post hatte sich einer von Hardwareluxx wohl recht früh gemeldet und auch andere haben gemeint, die Treiber wären da...
Fragt sich halt nur, ob jeder diese bekommen hat.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die, die so kräftig leaken tatsächlich für irgendwelche größeren Magazine Reviews basteln.
Ich gehe eher davon aus, dass die anderweitig an die Karten gekommen sind, dann aber eben ohne die Treiber.
Shops scheinen die Karten ja schon bekommen zu haben.. Gibbo von ocuk spricht ja von knapp 1000 Stück auf Lager.
Laut einem Reddit Post hatte sich einer von Hardwareluxx wohl recht früh gemeldet und auch andere haben gemeint, die Treiber wären da...
Fragt sich halt nur, ob jeder diese bekommen hat.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die, die so kräftig leaken tatsächlich für irgendwelche größeren Magazine Reviews basteln.
Ich gehe eher davon aus, dass die anderweitig an die Karten gekommen sind, dann aber eben ohne die Treiber.
Shops scheinen die Karten ja schon bekommen zu haben.. Gibbo von ocuk spricht ja von knapp 1000 Stück auf Lager.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Das Beste wäre, Wenn ALLLLLEEE News Seiten genau HEUTE den Test machen bei 37°C )
da geht das gebashe wieder los! "Warum ist AMD so übertrieben heiß?... die bekommen garnichts auf die Reihe!!!" )
jaja
Marktmanipulation ausserhalb von Intel
da geht das gebashe wieder los! "Warum ist AMD so übertrieben heiß?... die bekommen garnichts auf die Reihe!!!" )
jaja
Marktmanipulation ausserhalb von Intel
Cyberfries
Lt. Junior Grade
issenia schrieb:http://www.tweakpc.de/news/37405/preise-der-amd-radeon-rx-470-und-rx-460-bereits-bekannt/
Auch interessant. Demnach sollen die 460 und 470 auch am 29.06.2016 starten zu folgenden Preisen:
RX 460 2GB 99 $
RX 460 4GB 119 $
RX 470 4GB 149 $
RX 470 8GB 179 $
Als Ursprungsquelle wird allerdings auch WCCFTech genannt. Also eher mit Vorsicht zu geniessen.
Eine 8GB RX470? Ich dachte die soll nur mit 4GB kommen.
Passt nicht wirklich zu den bisherigen Gerüchten, auch des Erscheinungsdatums.
Zuletzt bearbeitet:
Cyberfries schrieb:Eine 8GB RX470? Ich dachte die soll nur mit 4GB kommen.
Passt nicht wirklich zu den bisherigen Gerüchten, auch des Erscheinungsdatums.
http://www.tomshardware.de/amds-radeon-rx-470-r9-390-gtx-970,news-256069.html
Also wenn tom´s Hardware so was posten, dann wird da wohl sehr viel dran sein.
Und eine RX 470 soll die Leistung einer R9 390/GTX 970 erreichen! Das wäre schon eine Hammerleistung für den Preis.
Cyberfries
Lt. Junior Grade
issenia schrieb:http://www.tomshardware.de/amds-radeon-rx-470-r9-390-gtx-970,news-256069.html
Also wenn tom´s Hardware so was posten, dann wird da wohl sehr viel dran sein.
Anhang anzeigen 565211
Nennen aber auch als Quelle WCCFTech, von denen du selber gesagt hast:
"mit Vorsicht zu genießen"
Ich kanns mir im Moment nicht wirklich vorstellen, dass AMD die Karten derart eng staffelt
- vor allem nachdem sie ihr Programm ursprünglich übersichtlicher machen wollten.
Aber ich lasse mich auch gerne von anderem überzeugen.
Ich rechne mit näheren Infos am 29., würde sich anbieten zu dem Daten weitere Fakten zu nennen.
Das schon. Aber wie gesagt, tom´s Hardware bringen erfahrungsgemäß keine blödsinnigen News. Das wird schon der "Wahrheit" nahe kommen.Cyberfries schrieb:Nennen aber auch als Quelle WCCFTech, von denen du selber gesagt hast:
"mit Vorsicht zu genießen"
Zumal sie die RX 480 und die Treiber bereits haben. Evtl. können sie schon eigenständige Rückschlüsse ziehen.
pipip
Fleet Admiral
Cyberfries
Also ich glaube, AMD wollte mehr die Chip Anzahl weniger das Angebot kürzen.
Sprich Polaris 11 einige Notebook GPUs und 1 Desktop Chip. Polaris 10, 1 Notebook Chip (rate ich) und zwei Desktop Modelle und das für RX 470 und 480. Das wäre im Desktop pro Klasse nur 1 Modell. All das hindert aber nicht, dass man 4 und 8 GB Version ausliefert die sich preislich um 30 Dollar unterscheiden.
Wobei mit 179 Dollar eine RX 470 8 GB mit R9 380-390 Performance sehr interessant klingt.
Am Ende ist dann wieder die Frage, schnellere Karte oder mehr Vram ?
Die bisherigen knapp nebeneinander geparkten Pro und XT Chips waren sicher kostspieliger als diese Lösung.
Also ich glaube, AMD wollte mehr die Chip Anzahl weniger das Angebot kürzen.
Sprich Polaris 11 einige Notebook GPUs und 1 Desktop Chip. Polaris 10, 1 Notebook Chip (rate ich) und zwei Desktop Modelle und das für RX 470 und 480. Das wäre im Desktop pro Klasse nur 1 Modell. All das hindert aber nicht, dass man 4 und 8 GB Version ausliefert die sich preislich um 30 Dollar unterscheiden.
Wobei mit 179 Dollar eine RX 470 8 GB mit R9 380-390 Performance sehr interessant klingt.
Am Ende ist dann wieder die Frage, schnellere Karte oder mehr Vram ?
Die bisherigen knapp nebeneinander geparkten Pro und XT Chips waren sicher kostspieliger als diese Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
https://m.youtube.com/watch?v=9jlwvuqzhjg
Nice?
Ist zwar jetzt keine 480 glaub ich jedenfalls aber ist schon beachtlich.
Nice?
Ist zwar jetzt keine 480 glaub ich jedenfalls aber ist schon beachtlich.
Zuletzt bearbeitet:
Wüstenfuchs89
Lt. Junior Grade
Schau mal aufs Veröffentlichungsdatum Kalter Kaffee.
Rockstar85
Admiral
Um nochmal was zu den Manufactors zu sagen:
http://dgxtech.com/list-of-graphics-card-brands-and-manufacturers/the-list
Sollten somit alle Hersteller sein.. Man kann leider nicht alle Zweifelsfrei zum OEM zurückverfolgen.. PC Partner baut zb. 80% der Grafikkarten weltweit, hat aber nur die Brands Zotac, Manli und Inno3D als Eigenmarke
Colorful ist auch nochn großer OEM
http://dgxtech.com/list-of-graphics-card-brands-and-manufacturers/the-list
Sollten somit alle Hersteller sein.. Man kann leider nicht alle Zweifelsfrei zum OEM zurückverfolgen.. PC Partner baut zb. 80% der Grafikkarten weltweit, hat aber nur die Brands Zotac, Manli und Inno3D als Eigenmarke
Colorful ist auch nochn großer OEM
DonSerious
Captain
Wow, AMD und wenig Verbrauch. Das gabs noch nie
Was meint ihr? Lohnt es sich von 970 auf RX 480 zu wechseln wenn ich sie für um die 250€ loswerde?
Was meint ihr? Lohnt es sich von 970 auf RX 480 zu wechseln wenn ich sie für um die 250€ loswerde?
Dennis_Ziesecke
Cadet 4th Year
DonSerious schrieb:Wow, AMD und wenig Verbrauch. Das gabs noch nie
Egal was du kaufst - wenn du die 970 für 250 Euro loswirst schlag zu. Das ist aktueller Neupreis .
Chillaholic
Fleet Admiral
DonSerious schrieb:Wow, AMD und wenig Verbrauch. Das gabs noch nie
250€ kostet die momentan neu.
Wenn du einen findest, der dir das noch dafür bezahlt auf jeden Fall.
DonSerious
Captain
Ja von PNY mit top kühler. Meine kam heute aus RMA und ist noch versiegelt. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken. Neu kostet die knapp 270€.
Headphonejack
Lt. Junior Grade
Diese GTX 970 hier kostet auch nur 249€ http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-windforce-3x-oc-gv-n970wf3oc-4gd-a1172308.html
Also wer jetzt noch über 200€ für eine gebrauchte GTX970 bezahlt hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Also wer jetzt noch über 200€ für eine gebrauchte GTX970 bezahlt hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Cyberfries
Lt. Junior Grade
pipip schrieb:Also ich glaube, AMD wollte mehr die Chip Anzahl weniger das Angebot kürzen.
Sprich Polaris 11 einige Notebook GPUs und 1 Desktop Chip. Polaris 10, 1 Notebook Chip (rate ich) und zwei Desktop Modelle und das für RX 470 und 480.
Die AMD R 3xx Serie hatte bisher 5 Chips (OEM-Bereich ausgeklammert)
Tobago mit der R7 360 in einer Variante
Trinidad mit der R7 370 in 2 Var.
Antigua: R9 380 (x), 3 Var.
Grenada: R9 390 (x), 2 Var.
und Fiji in 3 Var.
Macht 11 Varianten
Derzeit geht man bei der R 4xx Serie von 4 Chips aus.
Polaris 10 als RX 460
Polaris 11 als RX 470 und 480
Vega 10
Vega 11
Wenn ich bei den Vegas jeweils von 2 Varianten ausgehe und bei den Polaris-Karten
jeweils 2 Varianten ansetze, komme ich auf insgesamt 10 Varianten.
Das klingt weder bei der Chip-Anzahl, noch bei der Varianten-Anzahl nach deutlichen Einsparungen.
nVidia bietet immer nur eine Speicher-Variante an, kam so bei der 9xx Serie auf 3 Chips und 6 Karten.
Wie gesagt: Alles möglich, aber bisher glaube ich nicht daran. Wir werdens bald erfahren.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
DonSerious
Captain
AMD3200+^^ schrieb:Diese GTX 970 hier kostet auch nur 249€ http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-windforce-3x-oc-gv-n970wf3oc-4gd-a1172308.html
Man verkauft aber halt nicht eine GTX 970 sondern das Modell das man hat. Und im PVG kostet mein Modell keine 250€ neu.