Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte
Die Stichelei zieht bei mir nicht. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Krüppel Karte. Ich warte noch auf einen kompletten Test von CB und lass mich von den echten Preisen im Handel überraschen.
Ja die eine Karte ist von 2014 und deine geliebte RX 480, welche nicht gerade eine Glanzleistung abliefert, braucht noch 15min. Wenn alles funktioniert, kann es dir doch egal sein.
LOL das ist ja ein schlechter Scherz. Nahezu durchweg die langsamste aller getesten Karten, 1.5% OC und von 83 Grad auf 91 Grad...
Es war winfach so klar, aber im Vorfeld war man ein Nvidia Fanboy oder ein Troll, wenn man große Skepsis hat walten lassen. AMD Fail die Nächste. Bin mal auf den Rest um 15 Uhr gespannt. So wie es aussieht kann Nvidia die 1060 ganz gechillt bringen und AMD wieder eine klatschen.
also nachdem was ich gerade so an Tests gesehen habe (bevorzuge ja TinyTomLogan (OC3D) und LinusTechTips) hängt die Karte halt einfach um ein paar Frames unter einer 970 AMP oder 390x Gaming. Aber was mir halt am meisten sorgen macht ist, das die Karte ungeschlagen die Liste für höchste Temps. anführt.
Was ich nicht verstehe ist, woher die hohen Temperaturen kommen.
Die Karte nutzt einen DHE-Kühler dessen Vorteil es ist, dass die Hitze direkt weggeführt wird.
Also dürften die Temperaturen nicht so hoch sein.
Darüber hinaus ist die Karte extrem effizient (ja ja ich weiß nicht so effizient wie Pascal bla blubb trotzdem effizient genug vorerst) was dies noch begünstigen sollte.
Habt ihr den CB Test überhaupt gelesen? Da wird sehr genau auf das Problem des Ref Design hingewiesen und warum das zu so einem hohen Stromverbrauch führt und alles andere als ideal ist.
Die Custom-Modelle werden anscheinend sogar die eher positiven Leaks schaffen! (Damit meine ich zwischen 1400-1500mhz)
Asus hat wohl schon eine 1400mhz Version angekündigt. (Hier habe ich die Quelle aber noch nicht gesehen.)
Verfolgt jemand die Reddit Diskussion, in der es darum geht das eine 480 mehr Strom durch den PCIx und 6pin zieht als "vorgeschrieben"?
Da sind Leute die haben das ausgiebig getestet und siehe da:
= 83w from the 6 pin connector, and 88w from the PCI-e slot. That's a violation of both ATX and PCI specs.
Ja und dein Netzteil würde in einem riesigen Feuerball verpuffen...
Mainboards können sowas im Normalfall ab und im schlimmsten Fall löst man einen Überspannungsschutz aus. Nvidia hat auch bei der 750ti so einen Quatsch gemacht, da sind auch nicht reihenweise Mainboards abgeraucht.
Aber hauptsache man kann alles dramatisieren und eine riesen Story draus machen. Beruhigt euch mal, es ist noch nicht mal bekannt ob das evtl ein BIOS Fehler ist, der durch flashen behoben werden kann. Die Referenzkarten werden eh bald verdrängt durch Karten mit mehr Steckern.
Was hat die 750 TI ? die hatte gerade mal 70 Watt auf Peak gezogen , der PCIx Slot ist ja auch für 75 W. ausgelegt .. jedoch zieht die 480 aktuell ihre ~88 W. was nen bissle über der Grenze liegt.