News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

Es bleibt halt ein Referenzkühler und die sind nie gut für OC geeignet, der hier läuft aber wie man munkelt kühl und leise so lange nicht übertaktet wird.

Gif me Benchmarks!!!!!! :utminigun:

Kann das sein, dass die Uhr sich gar nicht bewegt? :D

Also wenn die Leistung wirklich um die 970 herum ist und der Preis für die 8GB wirklich bei ~285€ liegt, na dann gute Nacht. Ich will gar nicht vor dem ganzen Hype wissen, wieviele sowas von enttäuscht sein werden. Was ich hier schon alles gelesen habe, "Leistung irgendwo bei der 980" und "Preis mit Mwst. um die ~240€". Naja abwarten, um 15Uhr werden wir mehr wissen und sehen dann, ob wir alle Happy oder doch nur Enttäuscht sein werden, dass AMD vorher nichts klar kommuniziert hat (NDA).

Was ich hier noch im Netz gefunden habe, natürlich alles ohne Gewähr:
tum35jpc.png

Zuletzt bearbeitet:
halninekay schrieb:
Da gibt es einen Typen auf Twitter... der hat da etwas.

Stimmt...der hat komischerweise denselben Nick auf Twitter wie du hier auf CB....und auch dasselbe Avatar...hmmm...

broxton schrieb:
Also wenn die Leistung wirklich um die 970 herum ist und der Preis für die 8GB wirklich bei ~285€ liegt, na dann gute Nacht. Ich will gar nicht vor dem ganzen Hype wissen, wieviele sowas von enttäuscht sein werden. Was ich hier schon alles gelesen habe, "Leistung irgendwo bei der 980" und "Preis mit Mwst. um die ~240€".

Was ich hier noch im Netz gefunden habe, natürlich alles ohne Gewähr:
Anhang anzeigen 566319

Wieso?
Die von den Polen getestete 970 ist auf nahezu 980Stock Niveau übertaktet.
Bei etwa gleicher geschwindigkeit von 480 und auf 980Niveau-getakteter 970 passt doch alles.
Was du da im Netz gefunden hast, ist eben das genannte Magazin.

Und preislich: das billigste bisher gesichtete ist ein französischer Shop mit 259€ für 8GB.
Das die 4GB Variante etwa 30€ billiger wird ist bekannt.

mindfactory lager

RX480-Mindfactory-2--pcgh.jpg

Das verstößt gegen die Betriebsvereinbarung, außerdem ist es ein Sicherheitsrisiko...

Je nach dem wo halninekay schafft wäre schon das Zücken des Handys/Fotos, ohne dass er überhaupt dieses nutzt, schon ein Kündigungsgrund ;D

Nicht mal stärker als eine 390 ist echt mau! Die Karte hat sich dann somit für mich erledigt.

Ich habe eine MSI 390x 8GB zum Test benutzt. Wird aber wie bekannt nur als 390 Series angezeigt.

Zurück
Oben