News AMD Radeon RX 480: Erste eigene Bilder der neuen Polaris-Grafikkarte

Welch jammer! Dachte 0:00 Uhr =)
Sehr gut! Freue mich sehr über den Start!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, als nvidia Kunde hätte ich mir eine bessere Karte bei dem ganzen Hype des AMD- Lagers gewünscht.
Ich hätte mir etwas zwischen 980 und 980ti erwartet, aber zumindest nicht mal diese "vram krücke" 970 schlagen kann.
Sie mag zwar weniger kosten, ist aber kein Preisleistungswunder, auch wenn OC eine Option ist, ich habe keine Lust bei neuer Hardware nochmal die Schrauben zu drehen, damit man gerade so eine Jahre alte Grafikkarte schlagen kann, die nur 20-30€ mehr Kostet oder bei tollen Angeboten sogar weniger.

Leider hat sich das gleiche gezeigt, wie damals schon bei der Bulldozer Architektur.

Unter ne 970 wär echt schwach.
Das dumme ist wenn man AMD gern unterstützen will schon allein Freesync wegen aber dann nix bei rum kommt-.-.

Naja abwarten der Grafikscore liegt ja bei 12600 das was wieder über der 970 wär.
Also knapp unter 390X.

Privates Video yapp.

Wenn man mal die Aussage des PR-Managers von AMD sich anschaut wäre die Leistung wohl realistisch bei einer 380 einzuordnen. Immerhin sagte er ja das eine Neuanschaffung ausgehend von einer R9 390 eher ein Side- statt Upgrade sein.
Gerichtet sei die 480 wohl an alle die aktuell noch ne R7 oder Midrange GPU nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
970-Niveau wäre etwas unter den Erwartungen. Sollte schon 390X Niveau haben, da wäre AMD aber selber Schuld Gerüchten und überzogenen Erwartungen soviel Raum und Zeit zu geben anstatt rechtzeitig die Hosen runterzulassen. Jetzt liest man überall "alles unter GTX980 ist eine Enttäuschung".

AMD selbst hat aber ein Leistungsbereich zwischen 970 und 980 angegeben - nicht zwischen 980 und 980 TI !

Wann fällt denn endlich die NDA? :freak: Ich kann das Wort "angeblich" und seine Snyonyme nicht mehr lesen.

Na dann will ich bis 15:00 Uhr mal reinhauen, damit ich mir mit leerem Schreibtisch den Test zu Gemüte führen kann :)

@R-47.

​Nee verwundert mich und die Kollegen schon. Das ist man normalerweise nicht gewohnt^^

Zurück
Oben